Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SLIDER Beschriftung (and more)
#1

hey jungs weis einer evtl wie man die beschriftung auf slider umbenennt?!

wäre cool sowas zu könenn
Zitieren
#2

klar kann man die umbenennen

Machste unter

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj

Springboard.strings editieren

Text in AWAY_LOCK_LABEL austauschen

Wenn Du natürlich andere Sprache hast, dann natürlich entsprechenden Pfad nehmen.

Geht zumindest unter 1.1.2 so


LG


Stefan


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Saubere Sache Stefan.
Wo hast Du den das Tool "iPhone Battery Charger" her? Sieht echt gut aus.
Zitieren
#4

das hab ich irgendwo mal runtergeladen, sind nur neue Battery Icons.

Stells hier mal mit rein


Angehängte Dateien
.rar Battery.rar Größe: 303,95 KB  Downloads: 602
Zitieren
#5

spynick schrieb:das hab ich irgendwo mal runtergeladen, sind nur neue Battery Icons.

Stells hier mal mit rein

D A N K E !!! Smiley
Zitieren
#6

spynick schrieb:Springboard.strings editieren

Stefan

Top, wenn ich irgendwie die Datei editieren könnte. Wie geht das? Danke für Deine Hülfe...

Gruß Uwe
Zitieren
#7

nichts leichter als das

Im iPhone sind viele Dateien die zwar nur ASCII Text enthalten als Binary abgespeichert.

Die Datei mittels WinSCP auf den Desktop laden, dann mittels

http://140.124.181.188/~khchung/cgi-bin/plutil.cgi

in ASCII umwandeln, bearbeiten und dann so zurück aufs iPhone. Funktioniert genauso. Ist eigentlich ein XML-Inhalt, wird aber bei MAC als Binary geführt. Frag mich jetzt nicht warum. Ist einfach so.

LG


Stefan
Zitieren
#8

spynick schrieb:nichts leichter als das

http://140.124.181.188/~khchung/cgi-bin/plutil.cgi

Stefan

Thats it. Ich hab diese Adresse nicht mehr gefunden. Danke Dir

Gruß Uwe
Zitieren
#9

sauber..
wie bekommeich denn die battarieanzeige da rein?
Zitieren
#10

gunni1989 schrieb:sauber..
wie bekommeich denn die battarieanzeige da rein?

In dem Verzeichnis

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app

findest Du die Dateien

BatteryBG_1 bis 17

Diese sicherst Du in einem neuen Verzeichnis mit dem Namen (z.B) BatteryDefault und kopierst die Neuen einfach in das springboard.app Verzeichnis. Einmal neustarten und es funzt und sieht echt klasse aus.

Gruß Uwe
Zitieren
#11

hi.

also unter dem genannten Pfad habe ich einmal English und einmal Deutsch.

In der deutschen Sprinboard finde ich die datei. Mit dem Editor geöffnet finde ich auch mit der suche keinen

AWAY_LOCK_LABEL

Nur diesen hier: AWAY_LOCK_LABELYWifi .....usw....

Auf dem Iphone steht ja aktuell: Entsperren.....aber das Wort finde ich nirgends....
Zitieren
#12

so. nu habe ich die datei im editor geändert und nun zeigt er mir auf dem Iphone den Text : AWAY_LOCK_ usw im slider an.

Beim Ausschalten steht auf dem Iphone im slider: POWER_DOWN....
an.

Denke das hat mit Ascii und Binary zu tun.
Leider geht der onlineconverter nicht mehr........
kennt einer noch einen Weg das wieder zu ändern`!?

oder nen Converter?
Zitieren
#13

Des war bei mir früher auch so ich habe iDeutsch installiert und Costumize nach paar Tagen dann schalt ich mein iPhone 1.0.2 aber jetzt hab ich 1.1.2 an und es kommen Großbuchstaben sowie du die genannt hast.
Zitieren
#14

Tja eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht einfach. Du warst im Prinzip schon richtig, hättest aber das Wort "Entsperren" ersetzen sollen. Evtl. Hast Du ein Bisschen mehr ersetzt, vielleicht die <>. Seis drum in einer SSH-Console kann man mit den Erica Utilities via plutil die Datei auch konvertieren mit den Schaltern '-c xml1'. Sollte jemand jetzt nicht wissen von was ich spreche, lass es lieber sein. Ein bisschen Ahnung in Unix und die Sache funktioniert. Wem das bereits zu heikel ist, lässt lieber die Finger davon, so wie es aussieht macht man mehr kaputt, wenn man nicht genau weiss was man macht. Lese hier im Forum einige Threads, dass das oder jenes nicht gehen würde, nur weil Anweisungen nicht befolgt werden. Ist jetzt hier kein Vorwurf und niemand muss sich angesprochen fühlen.

Hatte mein iPhone drei Stunden in den Händen und nach Anleitung beim ersten Versuch auf 1.1.2 upgedatet und unlocked. Will nicht protzen, aber das ging deshalb weil ich die Anleitungen Schritt für Schritt verfolgt habe und genau das gemacht habe, was da Stand. Und ich wusste, es ist nur Software auf dem Handy, da geht nichts kaputt, was mittels einem Reset oder Downgrade rückgänging gemacht werden könnte.

Wenn jemand sich die Springboard.strings zerschossen hat ohne ein Backup vorher zu machen, kann er sich die jederzeit wieder einspielen, indem das entsprechende Package wie z.B. iDeutsch entpackt wird und gezielt diese Datei eingespielt wird. Hatte auch geschrieben, dass es bei 1.1.2 so geht wie beschrieben. Wie ich vermute hast Du 1.1.1 mit iDeutsch. Ob das funktioniert weiss ich nicht, habe ich nie versucht und behauptet.

Sorry für die teilweise harten Worte. Sollte sich jemand angesprochen und von mir beleidigt fühlen, so war das nicht meine Absicht. Ich wollte nur mal meinen Unmut darüber äussern was ich manchmal so lese.

Es handelt sich schliesslich um ein Forum. Ich helfe gerne, nehme mir aber auch das Recht heraus meine Meinung zu äussern, sofern ich im rechtlich einwandfreien Rahmen bleibe.

Happy modding


Stefan
Zitieren
#15

nö nö...nicht beleidigt.....hast ja recht!!!!!

Rolleyes
:P
Zitieren
#16

na dann scheints ja bei dir jetzt zu funktionieren oder ;-)
Zitieren
#17

ne.

keine Ahnung wie das wieder richtig kommt.

Ich habe aber nix zerschossen. Nur dieses Wort ersetzt, und dann wieder so zurückgesetzt wie es war!

ob ich ASGerman mal deinstalliere und dann noch mal installiere?!

hmmmm..
Zitieren
#18

da kann ich leider nicht helfen, ist ja 1.1.1. Aber es gibt sicherlich jemanden, der Dir helfen kann, wenn ich mir die Anzahl der Views so ansehe.

Also zusammenhalten, helft doch bitte dem kleinen ;-)
Zitieren
#19

mit was kan nich die springboard.strings am mac editieren?
Zitieren
#20

Hast du den gesamten Thread mal richtig durchgelesen? Die selbe Frage habe ich weiter oben bereits gestellt und hab sogar die Antwort darauf bekommen.

Gruß Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
28.06.2008, 00:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste