Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sowas wie "pocket informant" für das iPhone?
#1

hi,

gibt es sowas wie den "pocket informant" für das iPhone?

der am iPhone vorinstallierte kalender ist ja leider völlig unbrauchbar.




mfg
MF
Zitieren
#2

"der am iPhone vorinstallierte kalender ist ja leider völlig unbrauchbar." ???
Findest du?
Natürlich ist man im Vorteil, wenn man einen Mac hat und den Kalender darüber syncen kann.
Aber was erwartest du mehr von einem Kalender, als das man in ihm Termine eintragen kann, Erinnerungen dafür und das noch in verschiedenen Gruppen?
Bin neugierig Smiley
Erzähl mal was du erwartest.
Zitieren
#3

hi g5dualchefe,

ich hatte mehrere jahre zur erfassung meiner termine und aufgaben einen pda mit win mobile 2003 und "pocket informant" http://www.pocketinformant.com/ drauf.

was mir am informant sehr gut gefällt ist, dass man einzelne termine als "minitext" angezeigt bekommt, wiederkehrende-termine genauestens konfigureiren kann, die tages-, wochen- und monatsansicht, das verknüpfen von terminen mit kontakten, und und und.


mfg
MF
Zitieren
#4

(18.10.2008, 21:22)g5dualchefe schrieb:  "der am iPhone vorinstallierte kalender ist ja leider völlig unbrauchbar." ???
Findest du?
Natürlich ist man im Vorteil, wenn man einen Mac hat und den Kalender darüber syncen kann.
Aber was erwartest du mehr von einem Kalender, als das man in ihm Termine eintragen kann, Erinnerungen dafür und das noch in verschiedenen Gruppen?
Bin neugierig Smiley
Erzähl mal was du erwartest.

das erwarte ich: kann doch nicht so schwierig sein...
@ Mr. Forward: hatte auch PocketInformant auf meinem PoPC und fands schon fast an der Grenze des brauchbaren, so viel Info auf kleinstem Raum...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

verrätst du uns noch wie die software heißt?


edit: pocket informant gibts (nnoch nicht) fürs iphone? Smiley
hast du selber schon eine version am iphone?

http://www.pocketinformant.com/products_...ant_iphone

THX

mfg
MF
Zitieren
#6

SaiSuke

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...28987&mt=8
Zitieren
#7

danke, sieht gut aus und hab das tool schon einmal ins körberl gepackt! Smiley


THX

mfg
MF
Zitieren
#8

Kommentare lesen!
Zitieren
#9

@ peterpalino: wie verlinkst du AppStore Programme? Gibts da bei iTunes ein Copy + Paste? Sonst hätte ich den direkten link schon angegeben...:blushing: uups habs gerade selber gefunden: "Freunden empfehlen" ist der link...

@ Mr. Forward: hatte gar nicht gewusst, dass WebIS an PI für iPhone dran ist, Danke für den Tipp.... klingt interessant! Wie gesagt so viele features brauche ich gar nicht! So wie Saisuke aussieht würde mir schon reichen...


Aber prinzipiell habe ich keine Lust über irgendwelche Umwege (GooSync, Google Cal etc etc) zu synchen, ich möchte das direkt in iTunes mit iCal machen...


cheers olo

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

(19.10.2008, 03:31)peterpalino schrieb:  Kommentare lesen!

@peterpalino: es gab nur einen wenig aussagenden kommentar im appstore. aber ich kann dir von meiner erfahrung erzählen, die war, dass ich das iphone heute wiederherstellen mußtenachdem ich saizuke installiert habe,(DFU Modus??). wie auch immer es sollte bald wieder alles funtkionieren.

https://iszene.com/thread-31517.html

@olo: beim informanten muß man nicht alle features nutzen, aber man hat genügende zur verfügung und kann sich entscheiden! Smiley

schreib die developer vom "informanten" einfach an, ob es eine ical unterstützung haben wird.



mfg
MF
Zitieren
#11

ohje! das klingt aber nicht gut mit Saisuke, was ist passiert???

Hast du eine Vermutung, woran es lag?


cheers olo

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

hi Olo,

leider nein. vielleicht lag es auch gar nicht an der software.

weiß einer wie ich saisuke mit google-calender synchen kann?



danke

mfg
MF
Zitieren
#13

http://saysoftware.net/saisuke_i/SaiSuke...lBarE.html

schau mal unter Google Calendar Update Setting

cheers olo

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

vielen dank, das hab ich schon ausprobiert. leider gibts trotz synchronisierung am iphone keine google-calendar-einträge in saisuke.


thx,
mfg
MF
Zitieren
#15

(20.10.2008, 00:12)Mr. Forward schrieb:  vielen dank, das hab ich schon ausprobiert. leider gibts trotz synchronisierung am iphone keine google-calendar-einträge in saisuke.


thx,
mfg
MF

Hab die Einträge die ich im Google-Kalender gemacht habe auch nicht im Saisuke drinn.

Aber dafür sind sie bei mir im Normalen Kalender [der auf dem iPhone standard ist] drinn.

PS: und das Google Calendar Update Setting gibt es bei mir nicht :-)
Zitieren
#16

bei mir sind meine google-calender einträge weder dort noch da.

zumindest schaffe ich es schon outlook und google-calender zu synchen (gsyncit).



mfg
MF
Zitieren
#17

[/quote]PS: und das Google Calendar Update Setting gibt es bei mir nicht :-)
[/quote]

das findest du du auch nur im Manual (Betriebsanleitung)

wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Rolleyes

auf'm iPhone heißt's nur "Calendar Update"

siehe link.... nochmals: http://saysoftware.net/saisuke_i/SaiSuke...lBarE.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Krame jetzt einmal diesen alten Threat wieder aus.
Pocket Informant gibt es jetzt fürs iPhone, soll aber nicht der grosse Wurf sein.

AppStore

[Bild: AgendaView.png] [Bild: Month.png] [Bild: Month%20Detail.png]

Hier noch der Link zum Hersteller

greetings
gunky
Zitieren
#19

gibt es sowas wie diesen Pocket Informant bzw. SaiSuke die auch mit dem Iphone Standard-Kalender syncen?

mfg

chris
Zitieren
#20

das wäre eine interessante sache! find den kalender a ned top! und ich denk in der 3er firmware wird sich da ned viel ändern! pocket informant von der aufmachung aber mit outlook sync kompatibel! das wär es!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von smartIphone
15.10.2011, 08:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste