Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik optimieren ?
#1

Hallo

Ich wollte mal fragen wie ihr eure mp3´s für euer iPhone optimiert damit der Speicher am besten genutzt wird und nicht gleich komplett voll ist.

Welche Bitrate ist am besten ?
Welches Format benutzt ihr ?

Und was für Programme könnt ihr empfehlen ?


Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.



MfG
Zitieren
#2

160 Alben aufem pHone reichen mir. Ich für meinen Teil optimier da nix.
VBR - Best Quality - feddich
Zitieren
#3

Ich denke auch, bei 16GB ist genug Luft für ein "paar" MP3. Ich optimiere auch nichts, außer evtl. die Lautstärkeanpassung.
Zitieren
#4

Genau, optimiert wird da nix. Schließlich sollen die Lieder ja nicht "nur" aufs iPhone passen, sonder sich überall gut anhören!
Zitieren
#5

128kb/s genügen.
aber wenn du von mp3spricht kannst du nicht mehr von qualität sprechen
Zitieren
#6

Find schon dass man von Qualität sprechen kann, man muss halt auch die Dateigröße anschaun.
Zitieren
#7

rofl...ja, ne. Von 128 red ich auch net...wahrscheinlich die meisten hier nicht.
Zitieren
#8

@ peterpalino
160 Alben ??? Ich glaub da stimtm was nicht... Du meinst wohl so maxi cds mit 3-4 Liedern drauf ?
Also bei mir ist jedes Album so 200mb bis 300mb groß.
Zitieren
#9

Hardcore und Metal...da sind die Lieder kürzer. Biggrin


Edit: manowar Alben sind auch größer.... Biggrin
Zitieren
#10

was ist denn besser alles in mp3 zu lassen oder wie ich hab alles in aac umgewandelt.
also wieso ich es gemacht habe, keine Ahnung, oder spart man von mp3 to aac speicherplatz?
Zitieren
#11

also ich hab auch so einiges drauf bei mir, die meisten mp3s die ich drauf habe sind 320kb/s codiert...
quali ist ok (wohlgemerkt für mp3s Zwinkern
das was ich mache ist einfach nur mit mp3Tag die tags anpassen und wenn nötig mit mp3gain die lautstärke aber sonst brauchst da nich wirklich was anpassen....

zu AAc: das ist von der qualität / größe relativ gleich wie mp3, AAC ist die weiter entwicklung von MPEG2, und ist genauso ein verlustbehaftetes Audiodatenkompressionsverfahren, einziger "Vorteil" (kommt natürlich an für wenn ^^) von AAC ist das man einfach nen copywrite dran hengen kann, like DRM, also dem FairPlay beispielsweise von Apple.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste