Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Air Sharing Update Problem
#1

Hi, zusammen,

ich habe ein Problem, das mich etwas nervt. Ich habe mir vor einiger Zeit Air sharing aus dem AppStore auf mein iPhone runtergeladen - hat klasse funktioniert! Allerdings kam jetzt ein Update und dieses Update hat sich "aufgehängt". Das bedeutet, daß das Problem sich nicht installieren kann. Soweit eigentlich kein Problem, hätte das Programm zwar gerne weitergenutzt, lässt sich aber nicht mehr starten. Jetzt das nervige. Jedes Mal wenn ich in den AppStore gehe, dann versucht es wieder Air Sharing zu installieren und natürlich auch wieder mit keinem Erfolg - das nervt :-/
Ich habe schon probiert das Programm über den Rechner wieder zu installieren oder auch zu deinstallieren, jedes Mal bricht iTunes mit einem unbekannten Fehler ab. Genauso beim Wiederherstellen.
Hat jemand eine Idee? Am besten wie ich Air Sharing wieder zum Laufen kriege oder wenn das keiner weiß, wie ich das Programm final von meinem System werfen kann?
Zitieren
#2

Ich hatte das Problem mit Fring. Die einzige Lösung die ich gefunden habe war, das .ipa file aus dem iTunes Ordner mit dem "IPA Installer" (Google) zu installieren. Anders wollte es sich nicht mehr installieren lassen.
Zitieren
#3

Geht das mit einem nicht gejailbreakten iPhone?
Zitieren
#4

siehst du air sharing noch in iTunes unter programme? wenn ja dann rechte maustaste und löschen und danach iphone syncen.
da bekommst du sicherlich die meldung das iTunes gekaufte sachen auf dem iphone gefunden hat und ob du diese auf den PC haben willst. hier sagst du dann nein bzw. nicht syncen.

ist die appl. dann in iTunes und auf dem phone weg gehst du in den store und kaufst es noch mal. hier wird erkannt das du air sharing bereits gekauft hast und die fallen keine neuen kosten an.

wenn du das programm dann wieder in iTunes hast einfach noch mal syncen und es sollte wieder in gewohnter form auf dem iphone sein.

hatte das gleiche problem Tongue

gruß
sniffer
Zitieren
#5

Danke für die ausführliche Antwort! Leider funktioniert es nicht, wenn ich das Programm in iTunes lösche und dann synchronisiere, dann meckert das iPhone, daß es AirSharing nicht deinstallieren kann, wegen eines unbekannten Fehlers...
Zitieren
#6

Keiner eine Idee....???
Zitieren
#7

auch mit der heute neuen version 1.0.3 gibt´s schwierigkeiten und der update rennt nicht durch. werd erst am abend checken können ob ich das über iTunes wieder löschen und wieder neu installieren kann.
Zitieren
#8

Kann ich nicht bestätigen, das heutige Update auf die Version 1.0.3 konnte ich problemlos über das iPhone installieren.

@flynglide
Kannst Du die App auf dem iPhone löschen? Auf die App tippen bis sie "wabbelt" und dann auf das Kreuz tippen.
Falls ja, danach in iTunes bei "Programme synchronisieren" den Hacken bei "Air Sharing" wegmachen und das iPhone mit iTunes synchronisieren. Dann in der Mediathek unter "Programme" die App löschen (anklicken und Delete), die App sollte in den Papierkorb verschoben werden. iPhone mit iTunes synchronisiere. Danach die App neu aus dem AppStore laden.
Zitieren
#9

deinstall hilft nicht (zumindest bei mir) sobal ich es im iTunes oder am iPhone installieren will gehts nun nimmer...
Zitieren
#10

bei mir ists genau so Sad
Zitieren
#11

Jup. Oben beschriebene Methode habe ich auch schon probiert - geht nicht...
Zitieren
#12

Bei iPhones mit Jailbreak würde ich versuchen die App auf dem iPhone manuell per SSH zu löschen.

Bei iPhones ohne Jailbreak könnte eine Wiederherstellung der Firmware das Problem beheben. Das iPhone als neu konfigurieren und kein Backup einspielen. Die SMSen gehen dabei aber verloren. Kontakte und Termine vorgängig in Outlook sichern. "Air Sharing" vollständig aus iTunes entfernen bevor die restlichen Apps wieder auf das iPhone gespielt werden.
Zitieren
#13

bei mir geht´s offenbar. gestern abend noch vom phone und in iTunes gelöscht, sync, neu aus dem store geladen und erneut sync ......... - funkt.

schade das es bei euch nicht funktioniert.
Zitieren
#14

Ich denke mal das Problem besteht darin, daß mir immer noch im Appstore das Update angezeigt wird - bzw. er das Update noch als Update erkennt und installieren will. Damit kann ich zwar das Programm im iPhone Finder löschen, aber irgendwelche Dateifragmente werden wahrscheinlich noch über bleiben und die richtige Deinstallation verhindern.
Es weiß zufälligerweise niemand, wie man dem Appstore dieses Update abgewöhnen kann? :-)
Zitieren
#15

Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Was passiert, wenn Du in der Mediathek -> Programme die App (wenn noch angezeigt) löschst und danach "nach Update suchen" antippst.
Zitieren
#16

Hatte das gleiche Problem mit airsharing. Habe dann einfach bei iTunes ein update gemacht dann aufm iphone. Dann einfach an iTunes angeschlossen und gesynct.

Vl so?
Zitieren
#17

Hi, zusammen,

ohne zu wissen, warum, hat das Update von iTunes gestern mein AirSharing Problem gelöst...plötzlich geht alles wieder...naja, warum auch immer...
Zitieren
#18

Es gibt eine neue Version (1.1) der App "Air Sharing" im AppStore.

Falls man mit Air Sharing eine grosse Menge Daten auf das iPhone verschoben hat, wird empfohlen, vor dem Update die Dateien zu sichern und danach auf dem iPhone zu löschen. Ansonsten können bei der Aktualisierung Probleme auftreten.

Bei mir hat das Update problemlos geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste