Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

playlist nicht erkannt und neue gleiche playlist hinzugefügt!
#1

hi!

ich habe ein problem, was jetzt nicht überlebenswichtig ist, damit ich mein iphone nutzen kann, aber interessiert wäre ich schon, wie ich dies evtl. lösen könnte...
und zwar hab ich am dienstag im iTunes erst wieder ein paar neue songs in meine iphone playlist geladen und wollte das ganze dann anschließend mit meinem iphone syncen. komischerweise hat iTunes in der statusleiste (wo man sieht, welche dateitypen auf dem iphone befindlich sind) keinen blauen balken (also für "audio" dateien) angezeigt. der balken hätte über 5gb groß sein sollen. komischerweise war aber ein großer orangefarbener balken (also für "andere" dateien) in über 5gb größe angezeigt worden. ich hab mir dann darüber nicht weiter gedanken gemacht und auf syncen gedrückt, bin dann aber stutzig geworden, als mein iphone dann bei der playlist bei 0 von über 1000 songs angefangen hat.
plötzlich erschien der blaue audiobalken nach und nach wieder - klar hat ja auch die komplette playlist wieder neu geladen, anstatt nur die hinzugefügten songs!

nun ist aber mein problem, dass der 5gb orangefarbene balken immer noch da ist und nun zusätzlich der blaue balken mit 5gb...komischerweise ist aber die playlist, bzw. sind die songs nur 1x vorhanden. blöd ist jetzt halt nur, dass ich jetzt 5gb speicher weniger habe und nicht weiß, wie ich die wieder freischaffen kann.

hat da jemand schonmal so ein ähnliches problem gehabt?

bin dankbar für jeden möglichen ansatz... Nod_yes

danke,
kr1s
Zitieren
#2

nachdem keiner eine idee hatte, wie ich mein problem lösen könnte und ich das problem aber immer noch habe, also nicht lösen konnte, hoffe ich, dass jemand vielleicht dieser screenshot eine idee gibt, was bei mir falsch gelaufen ist...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Schau Dir mal diesen Thread an (Beitrag 16):
https://iszene.com/thread-25471.html?hig...C3%B6schen
Zitieren
#4

Zitat:RE: "andere dateie" plötzlich voll + musik weg
also als erstes iphone browser donwloaden,egal welche version, dann zu var/root/media/media/itunes_control/music
gehen und den kompletten music ordner löschen.das dauert ne weile,weil er von jedem lied eine backup datei erstellt..aber nachdem der music ordner entfernt worden ist,zeigt auch iTunes unter "andere" keinen vollen speicher mehr an.nun kann die musik wieder normal synchroniesiert werden.

zu dem beitrag #16 aus dem anderen thread hätte ich noch eine frage:

ich brauche doch eigentlich nicht unbedingt den iphone browser runterzuladen, sondern könnte doch eigentlich direkt über winscp und ssh auf das iphone zugreifen und darüber dann in dieses verzeichnis gehen und die playlist löschen...oder gibts da probleme, weil ich da per wlan verbunden bin und nicht per usb?

denn ich habe schon versucht mal die iphone pc suite zu installieren, aber das hat bei mir nie funktioniert...jedesmal, wenn ich das programm installiert hatte und öffnen wollte, hat es sich wieder von alleine geschlossen...warum weiß ich auch nicht?

aber trotzdem schonmal tausend dank dir, slartibartfas! Danke
Zitieren
#5

Ja, Winscp ist auch gut. Du brauchst einfach Zugriff auf Dein iPhone, wie auch immer.
Zitieren
#6

also ich weiß nicht mehr, was bei mir noch schief läuft...wollte gerade meine playlist wieder aufs iphone schaffen und er fängt neben dem blauen (audio) balken gleichzeitig (!) den orangenen (andere) balken an!

ich muss dazu sagen, dass ich dieses verzeichnis nicht gefunden habe:
var/root/media/media/itunes_control/music

sondern in diesem verzeichnis die dateien gelöscht habe:
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music

danach war auch alles soweit in ordnung...der blaue audio balken und der große orangene balken auch...

dann wollte ich wieder alles aufspielen und das selbe spiel hat von vorne angefangen...was mache ich falsch?!?
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem, allerdings nicht mit einem Iphone sondern eimem Ipod-Touch (2. Generation, 16GB)
ich habe mir jetzt aus dem Beiträgen zusammengereimt, dass ich irgendetwas löschen muss, ich habe aber überhaupt keine Ahnung wo ich das finden kann! Unsure
Kann mir das jemand vielleicht detailliert erklären? Ich bin kurz davor komplett zu verzweifeln!
Schon mal tausen Dank!
Zitieren
#8

Vielleicht hilft da mein alter Post

https://iszene.com/thread-27638.html

greetings
gunky
Zitieren
#9

naja, wie gesagt, habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung...
wo finde ich denn das Winscp??
:helpsmilie:
Zitieren
#10

@FrauLori
Es gibt die Möglichkeit das Benutzerprofil zu editieren.
Da sind wichtige Infos für uns drinnen.
Welches OS (Betriebssystem), welche FW etc.

bitte fülle das einmal aus und dann können wir Deinen Fall weiterbehandeln.

WinSCP ist ein FTP Klient für WinXP/Vista,
Wenn Du keinen Wintel Rechner und Jailbreak am iPhone hast,
bringt die Erklärung Null.
Zitieren
#11

Ich konnte das Problem lösen! Ich habe einfach meinen Ipod wiederhergestellt und schon ging´s wieder! Smiley
Trotzdem vielen Dank für die fachkundige Hilfe! Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste