Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Carrier Logo - Orange Österreich
#1

hallo,

ich habe eine frage und diese richtet sich eher an österreichische user bzw welche die sich auch mit dieser österreichischen problematik auskennen!

es geht darum das one auf orange umgestellt worden ist und es da jetzt anscheinend probleme gibt das carrier logo zu ändern!

ich hätte ganz gerne ein grafische logo und das funktioniert nicht!

habe es über cydia probiert (source: iphone-notes.de) und alle zwei pakete runtergeladen und installiert.. hat keines von beiden funktioniert!

dann hab ich mich über winscp direkt aufs iphone verbunden und in den ordnern die bilder (png) getauscht sowie nach den anleitungen beschrieben.. hat auch nicht funktioniert!

bin jetzt ziemlich ratlos, aber ich denke, es hat eben mit der umstellung von ONE auf ORANGE zu tun!
hat jemand das gleiche problem und weiss eventuell wie das zu lösen ist?

Danke im Voraus!
Zitieren
#2

(28.10.2008, 12:47)Schurli schrieb:  dann hab ich mich über winscp direkt aufs iphone verbunden und in den ordnern die bilder (png) getauscht sowie nach den anleitungen beschrieben.. hat auch nicht funktioniert!

wie genau hast du das gemacht bzw wo genau in winscp hast du die logos getauscht?
welches logo willst du generell??
Zitieren
#3

das logo für one/orange liegt entweder hier
/System/Library/Carrier Bundles/23205
oder hier
/System/Library/Carrier Bundles/One_at.bundle

lies dir mal meine beschreibung durch (link), die logos müßen genau so heißen wie vorher (groß/kleinschreibung beachten!)
ich schätz, du mußt die logos auch "Default_CARRIER_One.png" und "FSO_CARRIER_One.png" benennen. auch wenns jetzt orange heißt!
die netzkennung 23205 dürfte die selbe geblieben sein.

https://iszene.com/thread-26191-post-214...#pid214746
Zitieren
#4

    hey.. danke für die schnelle antwort!

und zwar war dass das verzeichnis wo von den ganzen anbieter ordner drinnen sind.. ich glaube /System/Library/Carrier Bundles

dort habe ich es ausprobiert bei den ordnern "one.bundle", "orange a.bundle" und "unknown.bundle"


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

ich hab den orange a.bundle offensichtlich übersehen..ich schau mir das mal schnell an....sekunderl

edit:
hab den orange a.bundle nicht!
dies müßte allerdings der richtige sein.
ganz wichtig, die logos müßen gleich heißen! also groß/klein beachten!

geh bitte mal in winscp unter /System/Library/Carrier Bundles/orange a.bundle rein, doppelklick auf carrier.plist, schau mal ob du die netzkennung findest.
sollt 23205 sein oder sowas ähnliches.
Zitieren
#6

(28.10.2008, 13:01)nicerl schrieb:  das logo für one/orange liegt entweder hier
/System/Library/Carrier Bundles/23205
oder hier
/System/Library/Carrier Bundles/One_at.bundle

ok, also das heisst ich sollte am besten mal alle beide ordner ausprobieren und dann schauen ob es funktioniert?
das mit dem 23205 ordner ist mir nämlich neu!

edit:
komisch, weil die dort in den orange a.bundle habe ich es schon versucht, aber es hat nicht funktioniert.. aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.. werde es nochmal probieren!
ok, werde ich machen wenn ich zu hause bin.. und wenn ich die netzkennung dort drinnen finde, dann ist es der richtige ordner, oder?
Zitieren
#7

hallo,

also ich habe jetzt mal am iphone nachgeschaut und muss mich geirrt haben mit dem orange a ordner, weil es gibt keinen!

habe den one_at.bundle und den 23205!
habe trotzdem getan was du gesagt hast und habe aber im one ordner nachgeschaut und dort in der carrier.plist irgendwo kurz mal 23205 vorgefunden.. genau das gleiche im ordner 23205.. dort war die nummer auch in der carrier.plist drinnen!
Zitieren
#8

hi,
na dann bist du schon mal am richtigen weg.
bist du 100%ig sicher, daß du im one_at.bundle die zwei logo ersetzt hast und die logo 100%ig genau so benannt hast mit groß/kleinschrift?
nach dem logotausch mußt du das iphone neu starten, das sollte eh klar sein oder?!
Zitieren
#9

also ich bin mir nicht ganz 100%ig sicher, da ich damals echt viel getauscht habe.. kann es nicht mehr genau sagen.. und da ich keinen blödsinn beisammen haben wollte, habe ich das iphone auch gleich wiederhergestellt!

ich mein ich kann jetzt mal die logos im one ordner ersetzen.. da kann eh nichts passieren, oder?
ja, das mitn neu starten ist klar!

die 2 logos hab ich eh schon angehängt gehabt:

Größe: 63x16
Beschriftung: Default_CARRIER_One.png und FSO_CARRIER_One.png

passt das so?
Zitieren
#10

mhm...so schaut das gut aus!
probiers einfach mal, kann nix schief gehn, du kannst die am iphone vorhandenen ja zur sicherheit umbennen.
rechtsklick drauf und schreib hinten ein ".bak" drann. "Default_CARRIER_One.png.bak" und "FSO_CARRIER_One.png.bak"
danach spielst deine neuen in den ordner!
Zitieren
#11

also ich habe jetzt die 2 neuen logos rübergespielt und die alten unbenannt, dann einfach die sitzung geschlossen und das iphone neugestartet (home button + power button).. es hat sich genau nichts verändert.. das ist doch echt komisch?
Zitieren
#12

hmm...das ist wirklich komisch!
ganz vergessen hab, welche FW und welche iphone hast du eigentlich??
Zitieren
#13

ja voll und ich vermute eben, dass das etwas mit dieser umstellung zu tun hat, weil anders kann ich mir das nicht erklären.. wenn die größe und die schrift der logos passen!

FW 2.1 und ein 3G 8GB!

auf jeden fall danke für deine hilfe.. echt super von dir!
Zitieren
#14

bei mir ist das selbe. Seitdem iTunes die Betreiberinformationen wegen der umstellung aktualisiert hat hab ich kein Logo mehr
Zitieren
#15

hmm.... mal nur so ne idee...
welches logo habt ihr jetzt eigentlich?
was steht da jetzt "one" oder "orange", ist es ein logo oder nur eine simple schrift?
Zitieren
#16

es ist kein logo, es ist eine simple schrift "Orange A"!

entweder haben wir nicht den richtigen ordner oder es stimmt eventuell etwas mit dem logo nicht (zb größe)!

(29.10.2008, 08:28)ChrisP schrieb:  bei mir ist das selbe. Seitdem iTunes die Betreiberinformationen wegen der umstellung aktualisiert hat hab ich kein Logo mehr

ja genau, da sind dann von iTunes die netzbetreiberinformationen aktualisiert worden und die simple schrift hat sich von "One" auf "Orange A" geändert!
Zitieren
#17

hmmm....
ich vermut mal, wir sind da nicht im richtigen ordner unterwegs.
hab leider kein one/orange iphone zur verfügung, sonst würd ich das schon rausfinden.

bin übrigens aus Ö|SBG, vielleicht bist ja nicht weit weg?!
Zitieren
#18

ja, wahrscheinlich hast du eh recht!
das ist blöd, wäre echt super gewesen, aber danke du hast dich eh schon ordentlich damit beschäftigt.. hast vielleicht tipps wie man das rausfinden kann?

cool, aber leider bissi zu weit weg.. komm aus wien :-)
Zitieren
#19

ich habe noch immer das selbe problem, nach unzähligen stunden des nachlesens im internet, gibt es da anscheinend keine lösung oder diese wird nicht preis gegeben.. hab mir gedacht ich frag hier nochmal nach? vielleicht hat sich in der zwischenzweit etwas getan..

eine möglichkeit die ich noch gefunden habe, die funktionieren soll.. ist diese:

In den Ordner ATT_US.bundle navigieren
"Default_CARRIER_ATT.png” und “FSO_CARRIER_ATT.png” sichern
O.g. Dateien mit deinem Logo ersetzen
MiM starten und als Carrier "ATT" eingeben
Das Gerät müsste dann - nach einem reboot - deine Logos im AT&T Bundle übernehmen

nur da gibt es doch dann irgendeinen nachteil, wenn man im ausland ist oder so, dass da das falsche netz ausgewählt wird oder so.. wegen dem att_us?
Zitieren
#20

nach langem basteln bin ich drauf gekommen.

Es gibt 2 Varianten. Eine schönere aber kompliziertere und eine einfache nicht so elegante.

schöne, kompliziertere
1.) Link in private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle ändern.
Dieser Link muß nach /System/Library/Carrier Bundles/23205 zeigen.
2.) files in /System/Library/Carrier Bundles/23205 gegen attachment ersetzen

einfache, nicht so elegante
1. und das wars auch schon) files in private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/One_at.bundle gegen attachment ersetzen.

gruß


Angehängte Dateien
.zip One_at.bundle.zip Größe: 8,25 KB  Downloads: 211
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
29.12.2012, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste