Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe, mein iPhone hat so eben ein Wasserbad genommen!
#1

Hallo Leute,

dummerweise hat mein iphone ein Wasserbad genommen. Es lag komplett im Wassernapf meines Hundes. Dummerweise hatte ich es beim Wasser geben in meiner Brusttasche, so das es beim Bücken in den Napf gefallen ist (natürlich erst als der Napf ordendlich voll war! CryingCrying)

Ich habe das iphone direkt rausgenommen, alle Anschlüsse und Öffnungen ausgepustet und es geöffnet. Von innen sah es auf relativ trocken aus. Die einzige Stelle die etwas fecht war, war die Stelle am Kopfhöreranschluss. Das iphone habe ich dann natürlich auch ausgeschaltet. Bis zum ausschalten schien auch alles zu funktioniern.

Was meint Ihr? Reicht es wenn ich das jetzt auf die Heizung lege und bis morgen früh warte? Denkt Ihr das es morgen noch geht? hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

Werner
Zitieren
#2

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#3

Hi, und danke für den LINK. habe ich mir gerade mal durchgelesen. Hoffe das das iphone morgen noch geht. Aber ich denke das es auch ein gutes Zeichen war das es noch funktioniert hatte nach dem Wasserbad.
Zitieren
#4

Ich kann dir nur ans Herz legen mehr als einen Tag zu warten. Weil wenn dus morgen anmachst und eine der Platinen ist noch gut nass, könntest du es bereuen, lieber eine Woche ohne als ganz ohne.

Du solltest auch wissen das sich die Indikatoren verfärbt haben, d.h. das Apple dir bei Hardwareproblemen gut die Garantie verweigern kann.
Zitieren
#5

Ich hoffe für dich das alles gut geht und du noch viel Freude mit dein IPhone hast
Zitieren
#6

danke, ich hoffe auch das das morgen alles noch funktioniert. wäre echt blöd wenns morgen doch nicht mehr geht. denn dann hätte ich gerade mal 2 wochen und eine tag freude damit gehabt.[/align]
Zitieren
#7

Ich muss mich Littich anschliessen, warte lieber mehr als nur einen Tag!!
Zitieren
#8

Hi Leute,

also, wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich das iphone sofort geöffnet. Die einzige Stelle, die von innen feucht war war oben am Kopfhöreranschluss. Hatte die Stelle abgetupft und offen auf einem Tuch auf die Heizung gelegt.

Heute habe ich das iphone wieder zusammengeschraubt und es getestet. Und siehe da, ich hatte wohl mehr Glück als Verstand!

Das iphone funktioniert noch.

Das einzige, dass mir dann doch etwas komisch vorkommt ist der Akku. Irgendwie hat der Akku heute nicht lange gehalten.

Gruß
Zitieren
#9

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich noch ein bisschen Restfeuchtigkeit mit (viel schlimmer) Salzen im Gerät befinden.
Sobald Salze im Gerät sind, wird jedesmal, wenn es auch nur ein bisschen feucht ist (zum Beispiel durch Kondensation der Luftfeuchtigkeit) die Oberfläche leitfähig, was zu vermindeter Akkulaufzeit und langfristig zu Korrosion führt.
Da kann man leider nicht viel machen -- es kursieren zwar Anleitungen im Internet, wie man mit Reinstwasser oder anderen salzfreien Chemikalien bei Handys die Platinen sauber bekommt, aber das wird beim iPhone sicherlich nicht ganz einfach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste