Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Dynolicious
#1

[Bild: f9f2nywy8bbg27nfo7w.png]

   
  • Name: Dynolicious:
  • Entwickler: BunsenTech, LLC:
  • Genre: Sport:
  • Preis: 10,49€:
  • Downloadlink: Klick um das Programm im AppStore anzuzeigen <- Diesen findet ihr im iTunes rechtsklick - Appstore Link kopieren, solltet ihr es nicht schaffen ist das aber kein problem, den fügen wir dann noch hinzu!

Dynolicious ist ein Programm das anhand der Beschleunigungssensoren im iPhone Beschleunigungswerte, Fliehkräfte, PS, KW eures Autos misst

Hier die startseite von Dynolicious. Hier kann der Beschleunigungstest im Auto gestartet werden. Das Auot muss stehen, dann kalibriert sich das Programm auf die aktuellen Stellungen der iPhone Bewegungssensoren.

   


Auf dem 2. Bild sind die gemessenen Beschleunigungswerte während der Fahrt zu sehen. Interessant für alle Hobbyrennfahrer die auch mal auf abgesperrter Strecke unterwegs sind.

   


Hier seht ihr die Einstellungen welche für das Auto eingegeben werden. Dies ist wichtig um die PS/KW des Autos zu Messen. Gewicht erklärt sich von selbst, Drivetrain Loss beschreibt den Verlust der Traktion der Räder auf der Straße. Bei Fronttriebler sind ca 18%-20% angemessen.

   


Hier sind noch die allgem. Einstellungen des Programms zu sehen. Hier wird das iPhone Kalibriert und die Maße angegeben.

   


Unter dem Punkt Results kann man da Beschleunigungswerte sehen (0-10, 0-20, ... 0-100kmh). Ebenso sieht man wie lange man für die achtel Meile und viertel Meile benötigt.

Hier habe ich keinen Screenshot, da ich aktuell keine Messwerte habe.

Zusammenfassung: Alles in allem Funktioniert das Programm sehr gut. Ich hatte bisher noch keine Abstürze. Die Messwerte anhand der Beschleunigungssensoren sind aus meiner sicht sehr genau. Bei den PS/KW habe ich eine abweichung von ca 5 PS (bei einer angegebenen Leistung von 136PS lt. KFZ Hersteller).

Ich finde das Programm sehr empfehlenswert. Ob es den Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Freue mich schon auf den Sommer um es dort mit meinem Sommerfahrzeug auf der Rennstrecke zu testen.

Bewertung:[Bild: hs2739s1z0dnvsooy7od.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste