Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US Wahlen

@NiOS: nein und nochmals nein. Presse aussperren in der Dimension hat noch kein President und Obama schon dreimal nicht gemacht...

Und um die Demokratie ist es gut bestellt in USA? Liest du nur Breitbart? 

?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Zur NATO: schön das die Staaten soviel einzahlen ( dafür im Gegenzug nur 1% der Flüchtlinge aufgenommen hat, obwohl die Staaten ja daran nicht so ganz unschuldig waren, außerdem sitzen nicht umsonst Vertreter von Waffenhersteller ganz oben, [emoji6]) ,
seine Bilateralen Handungsbeziehungen können auch ganz fix nach hinten los gehen wenn eine Regierung den Arsch in der Hose hat und einfach mal dagegen hält( dann will ich mal sehen wie Großmeister Trump seine Exportbilanz aufrecht halten will ). Es braucht nur mal die EU die Importzölle made by Trump erhöhen, dann ist das Geschrei groß.
Ich wüsste nicht das CNN, New York Times etc Bullshit verbreiten( wieso wohl sind es die meistgelesenen/ meistgesehen Presseportale?)
Und vom "linken Gewäsch" mal ganz zu schweigen, wäre diese Einrichtungen links angehaucht hätten die nicht die geringste Chance so populär zu sein.
Es wird ja schon von der Trumpbande eine Zensur durchgeführt, aktuelle Daten zum Klimaschutz dürfen nicht veröffentlicht werden, bzw. so dargestellt werden das kein Klimawandel am entstehen ist ( es darf ja nicht sein was den Staaten Schaden/ Geld kosten würde)


Zitieren

@Maik71
Ich habe nicht gesagt, dass das perse linke Medien sind, aber einiges davon ist definitiv links angehaucht. Ist ja auch völlig Okay. Nur ist eben genauso Okay, wenn das jemand anders sieht. Das können einige anscheinend nicht verkraften. Pech gehabt.

@olo Versuch es mal mit Sachlichkeit. Dann diskutiere ich auch wieder mit dir.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@NiOS: da dir Sachlichkeit und Demokratieverständis ein Fremdwort zu sein scheint, werde ich dich jetzt einfach auf die Ignorierliste setzen, denn ich ertrage dein Gesabbel einfach nicht mehr...

?

Jedenfalls arbeitet Trump kontinuierlich an seinem Impeachment...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo Tja. Dann ignoriere mich mal. Hast ja ein tolles Demokratieverständnis, wenn dir schon eine sachliche Diskussion zu viel des Guten ist. Aber, wenn du schon androhst mich zu ignorieren, dann mache es auch wirklich. Zieh es konsequent durch.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Sehr lang, aber auch sehr sehenswert. Und wenn es nicht so beängstigend wäre, wäre es so lustig wie es eigentlich sein soll.
https://m.youtube.com/watch?v=xecEV4dSAXE
Zitieren

[emoji106][emoji106][emoji106]


Zitieren

@Xenia: großartig!

What does he mean when he says words...

???

Deutlicher kann man Trumps Beschränktheit nicht beschreiben... aber der Eine (oder Andere) in diesem Forum wird es wohl trotzdem nicht verstehen... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Eigentlich ist Trump ja nur eine Marionette......der eigentliche Präsident ist wohl Bannon.
Man müsste eigentlich über die USA lachen, wenn einem das Lachen nicht im Halse stecken bleiben würde ! Wären die USA nicht eine Atommacht und eine wirtschaftliche Grossmacht könnte einem egal sein wieviel Clowns dort im weissen Haus sitzen und gegen wieviel Minderheiten gehetzt wird. Leider ist dem aber nicht so.....
Vielleicht überspannt die rechte Sippschaft im Weissen Haus ja den Bogen dermassen das selbst die Republikaner es nicht mehr ertragen......
Aber nachdem die Amis Bush Junior nochmal gewählt haben, traue ich den USA inzwischen fast alles zu.......leider !

Aber am Beispiel der deutschen AFD sieht man ja das sich manche Probleme ganz von alleine erledigen können. Die bekriegen sich jetzt erstmal intern - herrlich ! Und so gar nicht überraschend Zwinkern
Zitieren

Wer so arrogant ist und über Amerika lacht, der hat wohl eine AfD Regierung verdient. Dann vergeht das Lachen ganz schnell wieder. Aber das ist typisch linke überhebliche Denke. Man fühlt sich moralisch überlegen und tut diese angebliche Überlegenheit auch noch arrogant kund.

Wenn unsere Regierung Grips in der Birne hat, dann konzentriert sie sich darauf Deutschlands bzw. Europas Interessen zu vertreten. Alles andere ist unwichtig.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Dank der Globalisierung sind die Zeiten mit dem denken in begrenzten Maßstäben wohl vorbei, die Welt wird immer kleiner, und was die Regierung Trump da abzieht geht in meinen Augen ganz weit in die rechte Ecke.
Diese Deppen schüren doch mit ihren " Alternativen Fakten" ( vorsichtig ausgedrückt ) doch nur Angst im eignen Volk, vor dem bösen, vergewaltigenden und mordenden Ausländer, vor anderen Ländern die durch ihr wirtschaftliches Tun Amerika nur schaden usw.
Schaut auf mich, ich geb euch Arbeit, ich sorge für Sicherheit, ich sorg für Amerika First, das hatten wir so ähnlich schon 33.



Zitieren

@Maik71 Also an Hitler kommt Trump noch lange nicht ran. Er kommt ja nicht mal an Bush oder an Obama ran. Im Vergleich zu diesen beiden ist Trump ein Engel. Von daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Trumps einziger Makel ist doch bisher, dass er auf Political Correctness einen dicken Haufen macht. Viel mehr hat er sich noch nicht zu Schulden kommen lassen. Das rechtfertigt in keiner Weise einen Vergleich mit Hitler.

Und bezüglich rechter Ecke. Die CDU und die CSU aus den 80iger Jahren waren dann waschechte Nazis. Jetzt mal abgesehen davon, dass Rechts völlig Okay ist. Ebenso wie Links. Gefährlich sind die Extreme.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Der Typ ist extrem, wieso will er aufrüsten, wieso will er Amerika "einigeln", und ja, für mich ist dieser Typ ein kleiner Adolf, nur das dieses ..... mit mehr Möglichkeiten und Macht ausgestattet ist. Muss sich ja nicht nur im militärischen Dingen ausdrücken.


Zitieren

@Maik71 Dann bist du in deinem Urteil recht unsachlich.

Und nein. Ich bin zu 100% kein Trumpfan, aber ich kann abwarten bevor ich ein Urteil fälle.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Ich beurteile Menschen nach Fakten , nicht durch Vorurteile.
Und dieser Mensch ( stellvertretend für die Regierung) ist gefährlich mit Ihren Halbwahrheiten, lügen, Panik machen. Und wer was anderes sagt als die Regierung, wird entweder stumm geschalten, zensiert oder als Feind stigmatisiert. Klasse Demokratieverständnis [emoji1303][emoji1303]


Zitieren

@Maik71 Die Fakten, dass Obama mehr Zivilisten umgebracht hat als Bush scheinen dich ja nicht wirklich zu beeindrucken. Im Gegenteil, du redest es sogar schön.

Trump, der ausser seiner missglückten Jemenaktion Derartiges noch nicht geleistet hat, ist für dich ein kleiner Hitler. Sachlich ist das nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Ich rede nix schön, hab auch nie behauptet das Obama oder wer auch immer alles richtig gemacht hat. Und das mit Jemen war nur auf deinem Beitrag hin das auch Trump schon zivile Opfer hat ( weil das ja irgendwie dein Hauptargument gegen Obama war ).
Desweiteren sagte ich auch sinngemäß das sich der kleine Adolf nicht nur in militärischen Dingen zeigen muss.
Was Trump in den paar Tagen schon verbockt hat ( verbal und mit Taten) hat Oabama, selbst Bush Junior in jeweils 8 Jahren nicht geschafft.


Zitieren

@Maik71 Das stimmt doch nicht. Obama hat Tausende von Zivilisten auf dem Gewissen. Das ist 1000 Mal schlimmer als das was Trump bisher gemacht hat. Und natürlich ist das mein Hauptargument. Es ist ja wohl auch unbestrittene das wichtigstes Argument. Mir sind Menschenleben jedenfalls wichtig.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Ich hab genug zivile Opfer in Bosnien gesehen als das ich auch nur eines gut heißen könnte. Und es geht mir um das Gesamtbild , wenn dir Menschen so wichtig sind, dann kann es dir nicht egal sein das Regierung Trump den Umweltschutz lockert, das Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Glauben, Sexualität abgestempelt werden, das man Flüchtlinge nicht ins Land lässt, das man nicht jedem eine Krankenversicherung zubilligt.


Zitieren

Hier noch was zum Thema Obama und Medien.

Die Rethorik unterscheidet sich nicht von Trumps Rethorik. http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-656388.html

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste