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[Gelöst] Keine Benachrichtigung bei Voicemail
#1

Guten Morgen Zusammen!

Vor meinem "Complete M" Tarif für das iPhone hatte ich mit meinem alten Handy die Prepaid Karte von T-Online. Hat mir da jemand auf meine Mobilbox (Mailbox) gesprochen, so habe ich umgehend eine SMS-Benachrichtigung erhalten, das mir jemand eine Voicemail hinterlassen hat.
Bei meinem iPhone bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigung. Hätte ich nicht zufällig ein paar Mal manuell meine Mailbox angerufen und bemerkt das mir Leute Nachichten hinterlassen haben, so hätte ich bereits ein paar wirklich wichtige Nachrichten verpasst.

Natürlich weiß ich, das erhaltene Sprachnachrichen "theoretisch" auf meinem iPhone unter "Telefon" > "Voicemail" angezeigt werden müssten... was aber leider nur sehr unzuverlässig und mit erheblichem Zeitversatz geschieht. Von 10 aufgesprochenen Sprachnachrichten erscheinen vielleicht 3 tatsächlich auf dem iPhone unter "Voicemail" - und das mit einer Verzögerung von teilweise 8-12 Stunden!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich eine SMS-Benachrichtigung beim Erhalt einer Voiemail bei T-Mobile irgendwo nachträglich einstellen?
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#2

Bin ich wirklich der Einzige der damit Probleme hat?
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#3

Hmmm, komisch das. Bei mir funktioniert Voicemail ohne Probleme.
Ohne grossen Zeitversatz oder das was fehlt.
Handy schon mal neu aufgesetzt?? Also die Firmware?
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#4

Hab mittlerweile den T-Mobile Kundenservice bemüht - und es war, in meinem Fall, tasächlich nicht was ganz in Ordnung mit den Servermäßigen Einstellungen.

Ein ungewohnt guter, freundlicher und flotter Service: Erst eine sehr bemühte Supportdame, dann ein Techniker der mehrmals Testanrufe auf meine Visual-Voicemail gemacht hat. Biggrin

Zur nachträglichen Info: Das Menü der T-Mobile Mailbox ist bei iPhone kunden (durch Visual Voicemail) sehr rudimentär. Es gibt keine Möglichkeit durch eine SMS über eine eingegangene Sprachnachricht informiert zu werden - was ja auch völlig unnötig ist wenn Visual Voicemail seinen Dienst tut.

Das auf der Homepage und im beiliegenden Heftchen "Willkommen bei T-Mobile!" gezeigte Menü-Layout der T-Mobile Mailbox stimmt bei iPhone Kunden so nicht!
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#5

Ah, vielen Dank für die Info, ich habe das Problem auch seit einigen Tagen, dass ich erst Stunden später den Hinweis erhalte, dass jemand auf meine Mailbox gesprochen hat - ich rufe da heute auch mal an.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es wieder richtig lief?
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#6

(05.11.2008, 13:14)BillyBlue schrieb:  Ah, vielen Dank für die Info, ich habe das Problem auch seit einigen Tagen, dass ich erst Stunden später den Hinweis erhalte, dass jemand auf meine Mailbox gesprochen hat - ich rufe da heute auch mal an.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es wieder richtig lief?
Ging umgehend wieder.

Lag aber auch zum Großen Teil an dem schlechten Mobilnetzempfang in meiner Wohnung. Rufe ich vom Festnetz mein iPhone an und spreche drauf, wird teilweise nichtmal der verpasste Anruf registriert. Rufe ich direkt meine Mailbox an (mit Vorwahl-13-Rufnummer) und spreche auf meine Mailbox, kommt keine 2min Später die Info auf das iPhone (unter Visual Voicemail).

Kommt also auch drauf an wo man sich befindet.
Am Besten man testet das nicht gerade im Keller unter einer Stahlbetondecke Rolleyes, sondern dort wo man relativ guten Empfang hat.
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#7

Also ich habe gerade recht lange mit T-Mobile telefoniert und der Techniker hat gesagt, dass Apple sich heute bei denen gemeldet hat und der Fehler in der Software liegt und auch nicht bei jedem iPhone auftaucht. Angeblich soll in den nächsten Tagen ein Update dafür verfügbar sein (denn vor zwei Wochen oder so, hatte ich das Problem noch nicht!).

Der Typ sagte mir auch, dass T-Mobile die letzten Wochen das ganze Netz nach dem Fehler abgesucht hat, weil sich schon einige dort gemeldet haben und erst heute bekannt gegeben wurde von Apple, dass der Fehler nicht am Netz liegt.

Na da bin ich mal gespannt!
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#8

Danke für die Info BillyBlue, davon hat der nette T-Mobile Techniker kein Wort gesagt.

Aber gut zu wissen das ein Bugfix kommen wird!
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#9

Hi

Hatte die Tage das gleiche Problem mal geschildert und es beruhigt mich das dieses Problem mehrfach nun auftritt auch in anderen Foren...

Mal abwarten was da noch kommt...

Grüße
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#10

War das bei jemanden von euch auch schon vor 2.1? Bei mir nicht.
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#11

(05.11.2008, 22:44)BillyBlue schrieb:  War das bei jemanden von euch auch schon vor 2.1? Bei mir nicht.
Ich hab mein iPhone erst seit 2.1, kann dazu also nix sagen.
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