Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia stürtzt andauernd ab
#1

Nachdem ich mir gestern ein paar Sources in Cydia verlinkt hatte lässt es sich heute nicht mehr richtig öffnen. Spätestens beim durchsuchen der Sources schließt sich Cydia und wirft mich zurück aufs Springboard. Ich würde die Sources jetzt gerne über SSH löschen, weiß jemand in welchem Ordner die sich befinden?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Du kannst mal hier schauen: /private/etc/apt/sources.list.d/
Aber um es sauber zu machen würde ich folgendes tun:
- Mach ein Backup der Dateien aus /private/etc/apt/sources.list.d/
- aus dem Ordner /private/etc/apt/sources.list.d/ alles löschen, ausser die von Saurik
- nach einem Neustart die Community Sources neu installieren
Zitieren
#3

Ich hab sie gefunden, 1000 Dank. Ich mach mich jetzt mal ran, die Community Sources neu zu installieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Was mir in solchen Fällen auch schon geholfen hat:
Flugmodus einschalten, Cydia öffnen und die Sourcen über Cydia deinstallieren.
Zitieren
#5

cool..hatte auch das problem grad...hat funktioniert!! THX Prost
Zitieren
#6
Wink 

Hallo erstmal,

bin neu hier Rofl

Habe eine Frage,:blushing: ich habe ein 3G offen aus Italien, kann ich hier auch den Installer oder Cydia Installieren?
Ich hatte mal einen 3g wo gelockt war, damit ging es ohne Probleme (Jailbrake)
Möchte natürlich nicht so den Cydia Installieren.
Danke

Gruß Robottino
Zitieren
#7

Klar geht das auch mit nem vom Werk unlocked.
Zitieren
#8

Hallo,
Danke und wie?
nicht aber mit pwnage?

Gruß Robottino
Zitieren
#9

Ich hänge mich hier nochmal ran:

Nachdem ich vorhin ein Programm von Cydia installierte und es dabei leider hängen geblieben ist, musste ich das Gerät reebooten, was dazu geführt hat, dass sich Cydia nun garnicht mehr öffnen lässt!
Nach dem Start von Cydia schließt es sich quasi unmittelbar wieder!

Gibt es hierfür eine Lösung außer wiederherstellen?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

Lazzo
Zitieren
#10

Ich hab seit eben das gleiche Problem...

Vorhin Jailbreak für die neue 3.0 durchgeführt, danach SBSettings installiert, dabei hat es sich aufgehängt und seitdem bekomme ich in Cydia beim Start die Meldung "Laden nicht möglich!", kann aber trotzdem kategorieren oder verwaltung aufrufen, jedoch stürzt es dann nach wenigen sekunden ab.
Zitieren
#11

Ich glaube das das Problem allgemein ist den bei meinen 3g 2.2.1 gabt cydia auch nicht so wie bei meinen iPhone 3g mit 3.0
also was ist los cydia down ?
Zitieren
#12

Mist! Ich hoffe uns kann bald Jemand helfen!

Bei mir ist nach dem Start und der kurzen Meldung "Lade Daten" bereits schluss! Dauert keine 2 Sekunden, dann schließt sich Cydia!

Zu der Erklärung am Anfang des Beitrages, weiß ich halt nicht ob es uns weiterhelfen könnte. Ich würde es ja ausprobieren, nur weiß ich nicht wie man das Backup der Daten in dem Ordner via WinSCP durchführt und später die Daten neu installiert! Eventuell könnte bereits hierzu jemand eine kurze Hilfestellung geben!??
Zitieren
#13

wartet doch einfach mal ein wenig. Die haben halt Netzprobleme
Zitieren
#14

@Fa5t

das Cydia derzeit einen regelrechten Ansturm erlebt und dadurch etwas überlastet ist und Problemchen macht ist klar!

Ich denke allerdings, dass es in unserem bzw. meinem Fall ein etwas schwerwiegenderes Problem ist, welches DIREKT nach einem Installationsfehler aufgetreten ist!?

EDIT:
@peterpalino

ich wäre ja froh wenn das mich auch betreffen würde, ich befürchte aber wie gesagt ein anderes Problem!
Zitieren
#15

Ist ja sicher kein ernstes Problem
einfach bissi warten und das war's, schätz ich mal
Zitieren
#16

bei mir geht cydia wider auf beiden geräten
Momentan halt ;-)
Zitieren
#17

Tatsächlich!!! Dann war es ein böser Zufall, dass es unmittelbar nach der fehlerhaften installation auftrat!!! Zum Glück!

Kurz nach erfolgreichem Start von Cydia wurde ich übrigens darauf hingewiesen, dass eine unvollständige Installation vorhanden sei, die Probleme auslösen könne und besser geleert werden solle, was ich dann mit "leeren erzwingen" bestätigt habe!

Passt!
Zitieren
#18

Hey Leute,

ich habe auch das selbe problem.
gestern hatte alles noch tip top funktioniert
und heute geht diese cydia nicht mehr

ich starte das cydia program, dann steht dort lade daten ...
und dann geht es einfach aus. also stürz ab

kann einer mir schnell helfen ...Sad
Zitieren
#19

hast du evtl lockscreen info installiert -Version 1.0.57 -die hat wohl bei einigen cydia besch
Zitieren
#20

(10.11.2008, 18:45)3opaH schrieb:  Du kannst mal hier schauen: /private/etc/apt/sources.list.d/
Aber um es sauber zu machen würde ich folgendes tun:
- Mach ein Backup der Dateien aus /private/etc/apt/sources.list.d/
- aus dem Ordner /private/etc/apt/sources.list.d/ alles löschen, ausser die von Saurik
- nach einem Neustart die Community Sources neu installieren

wie kann ich den zu diese private/etc/apt/sources.list.d/ und so rein gehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Airman81
11.05.2011, 18:40
Letzter Beitrag von gunky
22.07.2009, 20:22
Letzter Beitrag von El Viejo
17.05.2009, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste