Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac ist da, aber... :(
#1

Hi,
Habe heute meinen Mac bekommen, da ich gleich Nachhilfe gebe und dafür Delphi brauche hab ich direkt mal Bootcamp angeschmissen.
Installation mit Formatieren.
Nun habe ich glaube ich die Falsche Partition erwischt (Ich weiß Anleitung lesen Pinch , zu doof das ich die 30 Seiten nicht ausgedruckt habe...)

Aufjedenfall komme ich jetzt wenn ich ihn starte immer in den Windows installationsscreen...

Die CD ist auch noch drin und ich kriege sie nicht raus Sad

Kann mir jemand helfen?

Danke Smiley
Zitieren
#2

halt beim booten mal ALT gedrückt (also direkt beim einschalten)

dann solltest du wählen können was er bootet
Zitieren
#3

Da kann ich leider nur die Win Cd auswählen... Sad

Wie gesagt, ich glaub ich habe die Partition mit Mac OS formatiert Sad
Zitieren
#4

versuch mal, ob du so die CD rausbekommst:
http://support.apple.com/kb/HT2179?viewl...cale=de_DE

wenn das geklappt hat, dann die leopard-cd1 rein und osx neu installieren...
Zitieren
#5

Ist das CMD+O+F oder Welche Tasten sind das?
Zitieren
#6

CMD+ALT+O+F müsste es sein...
Zitieren
#7

Mongo du bist mein Retter Smiley

Ich werds sofort probieren... Smiley
Zitieren
#8

oder einfach die auswerf-taste beim booten drücken. oder die linke maustaste
Zitieren
#9

Ne klappt nicht Sad
Zitieren
#10

also wenn selbst das nicht klappt... das wird von apple sozusagen als letzte lösung angegeben...
Zitieren
#11

also das muss klappen mit der linken maustaste.

beim gong solange die linke taste halten bis sie raus kommt.

glaub beim imac gibt es auch nen kleinen not eject. musst mal oben am cd laufwerk schauen.

oder war das nur beim alten?

http://www.schieb.de/78806/cd-auswerfen-beim-mac
Zitieren
#12

(13.11.2008, 17:11)ragingbull schrieb:  also das muss klappen mit der linken maustaste.

beim gong solange die linke taste halten bis sie raus kommt.

es sei dazugesagt, dass das SEHR lange dauern kann.
bei mienem mac mini hat das letztens ca. 60 sek. gedauert bevor die cd rauskam.
Zitieren
#13

j

Herzlichen Glückwunsch zum iMac, Tobi Prost

j
Zitieren
#14

Danke, ich hab ihn Kaputtgemacht Sad Lol

Also, hab die CD jetzt raus, aber beim Installieren von Mac OS findet er die Festplatte nicht mehr Rofl

Jmd. nen Vorschlag?
Zitieren
#15

ins setup kommst du? öffne dort mal das festplatten-dienstprogramm... wird sie dort angezeigt?
Zitieren
#16

Hab ich, da wird sie angezeigt, kann man sie da iwie neu Foramtieren? Wenn icha uf Überprüfen gehe wird sie Rot und es kommt Volume überprüfung fehlgeschlagen.


EDIT: ALso Folgende Situation:

Ich bekomme die Festplatte angezeigt. Darunter ist Disk0. Disk0 ist im NTFS System Formatiert, ich Vollidiot hab also wirklich die Festplatte Formatiert... :P

Ich kann Löschen usw. alles nicht anklicken... Sad Soll ich im Windows Install Programm einfach die Partition löschen?
Zitieren
#17

die selber problem hab mit ne macbook gehabt

ich muste kommplet wiederhestellung machen und dan boot camp neue installieren. Beim installations von windows muss du partition boot camp nehmen, wenn windows da ist von der cd boot camp setup datei ausführen dann bekommst du alle nötige treiber und ein icon aufder task und da kannst du mac oder windows start wählen.
Zitieren
#18

Sry ich hab absolut keine Ahnung von Macs (Noch nciht so tiefgehen Biggrin ), wie mach ich ne komplett Wiederherstellung xD?
Zitieren
#19

wenn du für windows NTFS benutz du hast kein zugriff unter mac, wenn du deine win Hd unter mac brauchst Fat32 muss du nehmen.
Auserdem egal welche partition system nimst mac HD unter win nicht benutzbar
(13.11.2008, 18:22)ruhrpotts-proud schrieb:  Sry ich hab absolut keine Ahnung von Macs (Noch nciht so tiefgehen Biggrin ), wie mach ich ne komplett Wiederherstellung xD?

erste CD rein und Mac neue starten und bein start Alt oder C taste (ich bin leider nicht sicher welche das war) halten und CD auswählen
Zitieren
#20

(13.11.2008, 18:25)ichhabekeine schrieb:  wenn du für windows NTFS benutz du hast kein zugriff unter mac,

Falsch!

MacOS kann die NTFS-Partition lesen und Dateien von dort auf die eigene Partition kopieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste