14.11.2008, 12:31
Um kein anderes Unternehmen ranken sich in steter Regelmäßigkeit und großer
Häufigkeit Gerüchte wie um das Unternehmen mit dem Apfel, das den Markt mit
MacBooks, iPods und iPhones beglückt. Für die aktuellsten Spekulationen zum
Thema Apple zeichnet die amerikanische Seite TechCrunch verantwortlich. Arbeitet
Apple klammheimlich an der Umsetzung einer eigenen Suchmaschine? Diese Frage
wirft TechCrunch auf, kommt aber bislang zu keiner befriedigenden Antwort.
Google spielt in den Vermutungen eine wichtige Rolle. Einerseits kooperiert Apple
mit dem mächtigen Webkonzern, der unter anderem als Standardsuchmaschine für
den Apple-Browser Safari dient. Google-CEO Eric Schmidt sitzt sogar im
Aufsichtsrat von Apple. Allerdings warf Google mit seinem G1-Smartphone einen
direkten Konkurrenten zum beliebten Apple iPhone 3G auf den Markt.
TechCrunch vermutet, dass Apple nicht mit dem Status Quo der Web-Suche auf
mobilen Geräten zufrieden ist und unter Umständen eine eigene innovative Lösung
plant. Allerdings scheint sich das Unternehmen aus Cupertino bislang noch nicht mit
Experten aus dem Suchmaschinensektor verstärkt zu haben.
Quelle: grafiker.de
Häufigkeit Gerüchte wie um das Unternehmen mit dem Apfel, das den Markt mit
MacBooks, iPods und iPhones beglückt. Für die aktuellsten Spekulationen zum
Thema Apple zeichnet die amerikanische Seite TechCrunch verantwortlich. Arbeitet
Apple klammheimlich an der Umsetzung einer eigenen Suchmaschine? Diese Frage
wirft TechCrunch auf, kommt aber bislang zu keiner befriedigenden Antwort.
Google spielt in den Vermutungen eine wichtige Rolle. Einerseits kooperiert Apple
mit dem mächtigen Webkonzern, der unter anderem als Standardsuchmaschine für
den Apple-Browser Safari dient. Google-CEO Eric Schmidt sitzt sogar im
Aufsichtsrat von Apple. Allerdings warf Google mit seinem G1-Smartphone einen
direkten Konkurrenten zum beliebten Apple iPhone 3G auf den Markt.
TechCrunch vermutet, dass Apple nicht mit dem Status Quo der Web-Suche auf
mobilen Geräten zufrieden ist und unter Umständen eine eigene innovative Lösung
plant. Allerdings scheint sich das Unternehmen aus Cupertino bislang noch nicht mit
Experten aus dem Suchmaschinensektor verstärkt zu haben.
Quelle: grafiker.de