Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Namen kürzen - dann ReflectiveDock möglich?
#1

Hallo.

Ich habe mal wieder eine klitzekleine Frage, welche ich leider auch nach stundenlanger Suche hier im Forum nicht gefunden habe, geschweige denn eine annähernde passende Antwort auf das Problem.

Hier mal ein Screenshot vom Homebildschirm (ja ich weiß, es ist spät (oder früh) gewesen) aber ich habe halt lange gesucht):

[Bild: img_0007huwg.png]

Wie man eindeutig erkennen kann, ist der AppName für das Telefonbuch und für die Einstellungen entschieden zu lang.

Und da ich mich lieber genauestens informiere, bevor ich etwas rumfummel, wollte ich gern mal erfahren, wo ich diese Namen kürzen kann, damit die sich nicht gegenseitig überschneiden.

Hintergrund:

ich möchte mir gern das ReflectiveDock einrichten, aber leider kommt Folgendes dabei heraus:

[Bild: img_0008ttsi.png]

Leider stimmt da ja mal gar nichts und die Spiegelung sieht auch etwas verschoben aus, als auch ist bei 3 von 5 Icons gar nicht vorhanden.

Meine Vermutung daher:
hat das was mit der Namenslänge zu tun und würde bei Kürzung der Namen die Spiegelung korrekt sein?

Oder habe ich mal wieder was ganz elementares übersehen und steh´erneut auf dem Schlauch?

Und was auch noch nicht ganz korrekt dabei läuft, ist, dass das Icon1 und Icon2 überhaupt nicht mit dem überein stimmen, welches ich in das Theme reingepackt habe.

Hier mal Icon1

[Bild: icon15vbl.png]

Und hier mal Icon2

[Bild: icon2ys4y.png]
Zitieren
#2

Hier mal ein kurzes Update.

Da ich mir gedacht habe, es könnte mit der Überschneidung der Namen zu tun haben, wollte ich das mal mit nur 4 Icons ausprobieren.

Das Resultat sieht dann so aus:

[Bild: img_0009l5cy.png]

Crying

Das Komische daran ist ja auch noch, das man beim 2. Icon die richtige Spiegelung erkennen kann, aber angezeigt wird immer noch das grüne.
Und die Verschiebung der Spiegelung macht mich noch kirre.

:helpsmilie:
Zitieren
#3

also das mit dem "zu langen" namen kriegen wir hin wennst mit ssh auf´s phone kommst und etwas mit der command line umgehen kannst*g*

ich geh mal davon aus das du die systemsprache vom iphone auf deutsch hast ......

1.) per SSH auf´s telefon
2.) ins verzeichnis /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj wechseln
3.) die datei LocalizedApplicationNames.strings sichern "cp -p LocalizedApplicationNames.strings LocalizedApplicationNames.strings"
4.) das file müss konvertiert werden damit es bearbeitet werden kann "plutil -c xml1 LocalizedApplicationNames.strings"
5.) editieren vom file "vi LocalizedApplicationNames.strings" und eben einstellungen beliebig ändern
6.) wieder zurück konvertieren (muss aber nicht sein) "plutil -c binary1 LocalizedApplicationNames.strings"
7.) fast respring vom springboard mit "restart"

all clear?
Zitieren
#4

Cool.

Das werd ich gleich sofort mal antesten.

Nur, was mir grad noch aufgefallen ist, sieht man hier:

[Bild: IMG_0010.PNG]

Ich habe einfach mal noch ein Icon aus der Leiste entfernt und schon sieht die Sache direkt wieder ganz anders aus.

Ist schon eine seltsame Sache mit dem Teil.

Und bei nur 3 Icons sieht es dann so aus:

[Bild: IMG_0011.PNG]

Ist ja auch irgendwie logisch, weil die Spiegelung ja auf dem Teil fix ist.
Rolleyes

Nur ich verstehe absolut nicht, warum Icon2 und Icon3 gespiegelt werden und die anderen 3 halt nicht.
Und warum ändert sich nicht wenigstens das Icon für 1 und 2?

Das wird wohl ne lange Nacht. Prost


~EDIT~

BTW

Es ist doch wohl das gleiche, wenn ich die Datei hierüber editiere, oder?

Und schon die 1. schlechte Nachricht.

Telefonbuch gibt es dort überhaupt nicht.
Einstellungen habe ich dort gefunden.

Liegt das Telefonbuch woanders versteckt?
Zitieren
#5

wo stellst du denn das reflektierende dock ein? ich hab 5 symbole im dock und die reflektion in kate eingestellt - da ist nix verschoben und es wird perfekt dargestellt.

ich seh schon, kein fan von "vi" Tounge2. klar kannst es so auch machen.
leg dir auf alle fälle eine sicherungskopie irgendwo ab. ansonsten schick ich dir das file halt noch mal wenn was passieren sollte Shifty

gruß
Zitieren
#6

Kate hab ich gar nicht installiert.

Ich bin hiernach vorgegangen.

Ich habe eigentlich das Standard-Theme am laufen und vielleicht ist das der Fehler, weil einige Beschreibungen im Internet Folgendes wiedergeben:

Zitat:Wo finde ich meine Icons und mein Dock?
Schau in /Library/Themes/DEIN_AKTUELLES_THEME* und kopier die 4/5 Icons die du im Dock hast auf dein PC, dort findest du auch dein Dock.
[* Wenn du nicht weisst wie dein aktuelles Theme heisst schau in Winterboard und schau welches aktiv ist, wenn du kein Winterboard hast schau bei /Applications und dann im Ordner der App und kopier von dort das Icon auf dein PC.

Liegt da vielleicht schon der Hund begraben?
Falls ja, wo finde ich denn nun mein aktuelles Thema?

Und sorry: "vi" oder was auch immer sich dahinter verbirgt, sind böhmische Dörfer für mich.
So ist das doch genau richtig für mich über den o.g. Link:
Idiotensicher. Prost
Zitieren
#7

sei mir nicht böse, aber ich probier das jetzt nicht laut der beschreibung aus denn ich will bei mir nicht alles verstellen. da hilft dir sicherlich jemand anderer weiter denn die meisten haben ja kein kate drauf und trotzdem ein reflektierendes 5 dock.
Zitat:Und sorry: "vi" oder was auch immer sich dahinter verbirgt, sind böhmische Dörfer für mich.
Nod_no was du alles verpasst - auf der command line geht das auch mit einem einzeiler, aber jeder wie er will Rolleyes

viel erfolg!
Zitieren
#8

O.k.

Aber trotzdem schon mal herzlichen Dank für deine Hilfe. Rose

~EDIT~

Aber vielleicht kann mir die folgende Frage ja auch jemand anders noch beantworten:

Bei dem o.g. Link steht ja, man sollte das Theme in das folgende Verzeichnis kopieren:

/Library/Themes/

Hab ich ja auch ganz brav gemacht.

Doch weiterhin heißt es ja:

Zitat:Dann noch das aktuelle Dock als ReflectiveDock.png nach /Library/Themes/Reflective Dock kopieren.

Ich glaube, da liegt der Faux Pas bei mir.

Doch was meint man eigentlich genau mit dem aktuellen Dock und wo genau versteckt sich das, wenn ich gar kein anderes Theme, wie das Standard Theme laufen habe?


BTW:

Laut dem Link oben ist ja der Pfad:

/Library/Themes/

Doch laut der Seite hier vom Board, sollen die Themes in den folgenden Pfad rein?
Guckst du.

Ich hoffe, ich trage zu eurer allgemeinen Verwirrung ordentlich bei, damit ich nicht ganz so alleine bin. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste