Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak iPhone Firmware 2.2 ist da
#1

l


[Bild: hkr9sqawgocuc9wlc1ep.png]
h
  • QuickPWN 2.2 (PC)
  • QuickPWN 2.2 (MAC)
  • PWNage 2.2 (MAC)
Zitat:UPDATE: PwnageTool 2.2.1 is released, this fixes the bug that is related to ‘Simple Mode’.
  • Achtung ! das iPhone 3G wird weiterhin NICHT geunlocked !
    Es ist weiterhin eine ProxySIM notwendig ! Ein Update auf 2.2 ohne custom Firmware kann deinen SIM Adapter vorläufig unbrauchbar machen!

    h
  • Downloads : https://iszene.com/thread-36142.html
j
iphone-dev team schrieb:
  1. GOLDEN RULE:
    Wenn du ein iPhone 3G besitzt und einen potentiell erscheinenden Software Unlock,
    in naher Zukunft nicht gefährden willst, benutze NICHT Quickpwn!
    Weiterhin solltest du NICHT die offizielle ipsw oder das iTunes Update benutzen ohne dasPwnage Tool zu benutzen

  2. Den ersten Punkt immer wieder lesen bis du es geschnallt hast.
  3. Oben findest du den Download Link zu PwnageTool und QuickPwn.
  4. Diese sind auch für FW 2.2 zu gebrauchen
  5. Bitte erst das ganze Posting lesen bevor du die Software downloadest und benutzt.
  6. Die "neuen" MacBook/air/pro haben ein Problem mit dem DFU Modus, es ist möglich vom ge-pwnten 2.1
    auf 2.2 zu gehen, jedoch nicht von neuen, "unbehandelten" Geräten, im Zweifel bitte einen anderen Rechner benutzen.
  7. Das richtige Tool zu wählen ist äußerst wichtig

Baseband 101

Das Baseband ist eine für das System des iPhone Mac OS X befindliche Software wichtige Schnittstelle,
die für die Modemfunktionen zuständig ist, welche aber auch auf einem dedizierten Chip sitzt.
Sie ist sozusagen die Schnittstelle des Systems zum Hardware-Modem des iPhone und stellt die Kommunikation sicher.

Bein einem Firmware Update wird teilweise auch das Baseband verändert um Fehler zu beseitigen oder neue Features hinzu zu fügen.
Das 2.2 Update beinhaltet ein solches Baseband Upgrade... und könnte somit euren Bemühungen um euer Schmuckstück im Wege stehen.

Wie ihr damit umgehen sollt? Bitte weiterlesen:

SIM Frei/SP Unlocked/ab Werk Unlocked iPhone 3G

Solltest du für ein Schweinegeld ein vom Werk unlocked iPhone gekauft haben und du jegliche SIM Karten benutzen kannst,
brauchst du dich um das in der Firmware vorkommende Baseband Upgrade nicht kümmern.
Einfach das iPhone 3G im iTunes updaten und dann mit Quickpwn oder Pwnage jailbreaken. Dies installiert auch Cydia und den Installer.


Locked iPhone 3G - Baseband beibehalten

Dies trifft zu wenn du ein gelocktes iPhone 3G besitzt und du das 2.2 Update durchführen, dabei das Baseband aber beibehalten willst.
Du erhöhst damit die Chancen auf einen späteren Software Unlock.

Hierzu mußt du mit dem Pwnage Tool eine "custom" Firmware erstellen. Diese Firmware beinhaltet das Baseband Upgrade
danach nicht und du bist trotzdem in der Lage den ganzen coolen Shit von FW 2.2 zu genießen.

Hier im Board gibts genügend Anleitungen dazu (oder auch im Web).
Das Tool ist aber nahezu narrensicher, nette Grafiken und Erklärungen führen dich durch den Prozeß.


Locked iPhone 3G

Besitzt du ein gelocktes iPhone 3G mit einem Provider Vertrag und bist nicht an einem zukünftigen Software Unlock interessiert,
so kannst du ohne Probleme das Update im iTunes benutzen. (Oder Wiederherstellung mit der neuen Firmware).
Anschließend den Jailbreak mit Hilfe von Quickpwn / Pwnage ausführen und somit Cydia/Installer installieren.


Locked iPhone 2G (1st Generation) Gibts nich! Biggrin

FW downloaden und in iTunes mit "wiederherstellen" + Shift installieren. Anschließend mit Quickpwn "behandeln.
(ob es über die Update-Funktion mit iTunes auch geht, beschreibt das dev Team nicht)


iPod Touch 1G (Original iPod Touch)

Mit iTunes auf 2.2 updaten und dann Quickpwn benutzen.


iPod Touch 2G (New iPod Touch)

Sorry, wird dieses mal nicht unterstützt.



http://blog.iphone-dev.org/

Frei übersetzt von Peterpalino. Viel Spaß!

Keine Gewährleistung! Keine Haftung!



iPhone Firmware:

iPhone 2G / Classic:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

iPhone 3G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

Bootloader:
http://rapidshare.com/files/118584754/bootloaders.zip


Zitieren
#2

;-) handgeklapper !!!
Zitieren
#3

Biggrin
Ein hoch auf das Team!!!
Zitieren
#4

[Bild: 1vmq42urg1hk6vkt9qm.jpg]

Prost
Zitieren
#5

Das ich ja wie Weihnachten :-) ****freu****

THX @ dev-Team
Zitieren
#6

Jailbreak unter FW2.2 beim 3G/Vertrags-iPhone funktioniert ohne Probs und Datenverlust (Mac). Siehe Bilder

[Bild: eszyq965h65vj94b75b.png][Bild: c7u7zptcxl1zas5m5uj.png]

Viel Glück beim JailbreakProst
Zitieren
#7

Das devteam ist spitzenklasse!

Trotzdem warte ich wie jedes mal auf die ersten Erfahrungsberichte. Mal ganz davon abgesehen das der heilige Pwnmac im Arbeitszimmer steht und ich jetzt nicht durch das Haus wüten will während alle schlafen.
Zitieren
#8

kann ebenfalls bestätigen! Jailbreak geklappt, alles super - wiedermal tolle Arbeit vom DevTeam *g*
Zitieren
#9

Ich bin zum ersten Mal nah dran mein iPhone ( original von T-Mobile ) zu jailbreaken!
Kurze Frage, bleiben alle Daten: Musik, Filme, Kontakte und vor allem APPS bestehen wenn ich jetzt gleich mit 2.2 quickpawn starte?
Zitieren
#10

sicher! mach einfach vorher eine Sicherung!
Zitieren
#11

Hey

Also bei mir funktioniert alles mit Jailbreak wie gehabt ^^
Muss aber sagen das ich eben meinen Augen nicht geglaubt habe als um diese Urzeit QuickPWN Realesed wird, iPhone Nutzer scheinen alles samt Nachtmenschen zu sein ^^

mfg-AD
Zitieren
#12

Òk, ich habe jetzt noch mal alles gesichert, werde jetzt also einfach mein iPhone an den Rechner schliessen und einfach dieses Quickpawn 2.2 was grad rausgekommen ist raufballern!!!

1.Frage: Ich kann mein iPhone danach doch jederzeit wieder "entjailen" hab aber weiterhin meine normalen Apps drauf oder?
2.Frage: Es bleibt auch sicher alles erhalten wenn ich jetzt los lege???

Bibber, bibber trau mich nicht, hab ich noch nie gewollt, gemacht oder gesehen, aber bin einfach zu neugierig!
Zitieren
#13

(23.11.2008, 02:28)atom-dragon schrieb:  Muss aber sagen das ich eben meinen Augen nicht geglaubt habe als um diese Urzeit QuickPWN Realesed wird, iPhone Nutzer scheinen alles samt Nachtmenschen zu sein ^^

mfg-AD

Naja, Deutsche sind die Jungs ja schonmal nicht.
kA wo die herkommen, aber in den USA ist der Abend noch jung...
Zitieren
#14

Könnte jemand die wichtigsten sachen übersetzenSmiley

Google erzählt mir da MüllBiggrin
Zitieren
#15

1. sicher einfach wieder eine Original FW draufschmeißen!
2. ich hab vorher nochmal eine Wiederherstellung auf Original gemacht (also rohzustand) bevor ich QuickPWN drüberlaufen hab lassen
Zitieren
#16

Nachtrag:

SSH Verbindung via OpenSSH aus Cydia funktioniert perfekt.
Winterboard funktioniert
Themes die unter 2.1 liefen laufen unter FW 2.2 ebenso
BossPrefs aus Cydia funktioniert
Five Icon Dock aus cydia funktioniert.

Teste weiterNod_yes
Zitieren
#17

(23.11.2008, 02:33)seltan schrieb:  Könnte jemand die wichtigsten sachen übersetzenSmiley

Google erzählt mir da MüllBiggrin

wir sind dabei Zwinkern
Zitieren
#18

Oh mein Gott, dann werde ich es jetzt wagen!

Ach bevor ich aufm Knoppe drücke, was ist das allerwichtigste was ich dann mit dem gepawnten iPhone machen kann, was ich bisjetzt nicht tun konnte???
Zitieren
#19

sorry jungs aber irgendwie geht bei mir nicht musst ich erstmal das originale 2.2 drauf machen und die neue quickpwn2.2??

mfg
Zitieren
#20

hmmm, cydia nutzen ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste