Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Downgrade 2.2 auf 2.1.1
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen nagelneuen iPod Touch 2 G zugelegt. Hauptgrund der Anschaffung war eine kostenlose App für mein Sonos Musicsystem. Gestern habe ich nichtsahnend auf die 2.2 geladen. Nun habe ich das Problem das meine Sonos App nicht mehr richtig funktioniert. Um genauer zu sein ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln. Ja ganz toller bug. Das Problem ist bekannt , aber das Update seitens Sonos kann dauern. Jetzt habe ich versucht dein iPod zu downgraden. Aber irgendwie verstehe ich nicht wie das funktionieren soll.

Ich habe diese Datei geladen und enpackt:

iPod2,1_2.1.1_5F138_Restore.ipsw.zip

Nach dem Entpacken entsteht ein neuer Ordner mit dem iTunes nicht´s anfangen kann. Dann habe ich versucht die Datei einfach umzubenennen indem ich einfach die Endung .zip entfernt habe. Dann habe ich zwar ein IPSW File, aber beim Versuch dieses zu benutzen ( iTunes Alt-Wiederherstellen-öffnen) bekomme ich eine Fehlermeldung (20).

Was mache ich falsch. Ich habe jetzt bereits eine 4 Stündige Google Orgie hinter mir und weis echt nicht mehr weiter. Wichtig wäre noch zu erwähnen das ich Mac User bin und keine Windowsprogramme ausführen kann.

Ich danke schonmal jedem der bis hier gelesen hat und hoffe jemand weis Rat.

Gruß

Martin
Zitieren
#2

lad dir bitte mal diese version runter : http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

ich denke aber, das du von der fw 2.2 momentan nicht downgraden kannst
Zitieren
#3

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Version habe ich schon geladen. Damit geht es leider nicht. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, das ich mehrere Beiträge über Google gefunden habe, in dem Leute geschrieben haben das sie erfolgreich einen downgrade durchgeführt haben. Und die Ursprungsversion dürfte dabei eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, da iTunes die Firmwareversion auf dem Pod garnicht erkennt wenn ich den iPod in den Wartungsmodus bringe. Ich denke in diesem zustand wird iTunes jede Firmware die OK ist auf das Gerät geschaufelt. Aber das ist leider nur eine Vermutung meinerseits. Ich hoffe das Sonos das Problem schnell Fixt...-heul-

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste