Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[LÖSUNGSVORSCHLAG] iTunes Accout auf 2 Computern / iFolder
#1

an alle die möchten das Ihre iTunes Mediathek bzw. Daten auf 2 unterschiedlichen Rechner gleich sind. Um damit das iPhone mit beiden Rechnern syncroniesieren zu können, HAB ich einen Tipp.

PROGRAMMNAME: iFolder

[Bild: Ifolder-client-version-3.5.png]

Sync´d einen bestimmten Ordner (od. mehrere) an beiden Rechnern zusammen bzw. aktualisiert den ein einen mit den anderen.

WIKIPEDIA AUSZUG (letzter Satz ist wichtig):
Zitat:Novell iFolder ist ein Client-Server-System, bei dem neben einem zentralen Server auf den Nutzerrechnern der iFolder-Client installiert werden muss. Ist ein iFolder-System aufgesetzt, ermöglicht es den Nutzern das Arbeiten mit gemeinsam genutzten Verzeichnissen: markiert ein Nutzer auf seinem Computer ein Verzeichnis als ein iFolder-Verzeichnis, wird dies dem zentralen Server mitgeteilt, der daraufhin eine eigene Kopie erstellt. Sobald der Nutzer nun in diesem iFolder-Verzeichnis etwas ändert, werden diese Änderungen mit der Kopie auf dem Server synchronisiert. Der Nutzer kann zusätzlich andere Nutzer einladen, ebenfalls auf das Verzeichnis zuzugreifen. Auf deren Computern wird dann ebenfalls eine Kopie des Verzeichnisses abgelegt, das alle Änderungen mit dem Server abgleicht. Somit hat jeder Nutzer, welcher Zugriffsrechte für das Verzeichnis hat, die gleichen Dokumente und den gleichen Versionsstand wie die anderen Nutzer.

Darüber hinaus ist auch der Zugriff über ein Web-Schnittstelle möglich, um auch dann Zugriff zu gewähren, wenn der Nutzer sich an einem Computer ohne einen iFolder-Client befindet.

Die iFolder-Clients unterstützen neben der Server-basierten Arbeitsweise zusätzlich noch eine Peer-to-Peer-Arbeitsweise, bei denen die Notwendigkeit des zentralen Servers wegfällt. Diese Arbeitsweise ist aber auf lokale Netzwerke beschränkt.

--
wir Verwenden das in der Arbeit (aber die Serverversion), läuft recht gut.

Würd mich freuen wenn wer berichten könnte ob die Peer To Peer Variante ebenfalls empfehlenswert ist und euch den Alltag mit dem iphone erleichtert hat Zwinkern
Zitieren
#2

hier einige User Meinungen dazu
http://www.heise.de/software/download/ifolder/49613
druchwegs Positiv!
ach ja was natürlich das beste daran ist (noch gar nicht angesprochen) - das Programm ist natürlich / KOSTENLOS
Zitieren
#3

Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, aber alleine mit einer synchronisierten Kopie der beiden Libraries ist es sicher nicht getan. Wenn es so einfach wäre, könnte iTunes mit seinem ganzen DRM-Geraffel einpacken, oder?

Cya,

freefall.
Zitieren
#4

wieso sollte da nicht gehen! du kannst doch bis zu 5 Computer mit 1 Account aktivieren!
Zitieren
#5

Hat denn jemand schon mit iFolder gearbeitet? Ich blicke da noch nicht ganz durch wie das OHNE Server gehen soll.
Bitte um Denkanstösse...Zwinkern
Zitieren
#6

ja aber nur die Server Version - funktioniert prima!

aber die Peer To Peer Variante hab ich noch nicht getestet (werd ich am Wochenende machen). aber das Prinzip sitz ist das selbe wie bei Emule, eDonkey,....
Zitieren
#7

(26.11.2008, 17:40)Linc84 schrieb:  ja aber nur die Server Version - funktioniert prima!

aber die Peer To Peer Variante hab ich noch nicht getestet (werd ich am Wochenende machen). aber das Prinzip sitz ist das selbe wie bei Emule, eDonkey,....

schon, aber man muss sich an einem Server anmelden. Wenn ich keinen habe - was hilft mir das Teil dann?
Hintergrund wäre ja dass ich mein iPhone mit zwei PC syncen möchte.
Zitieren
#8

also ich sag einfach mal das funktioniert nich so einfach da es nix bringt das iTunes dir einfach zu syncen, so könntest auch einfach iTunes aufm stick installen und dann wären die daten ja auch immer die gleichen, die wichtigen daten die liegen bei Anwendungsdaten (bei XP) und (kein plan wo vista die hin hat) dort bei denn user einstellungen etc. dort ist auch der code für das iphone also das es erkannt wird und damit iTunes weis ah das ist das regestrierte.....diese ordner bzw. daten müsste man syncen, aber hierfür müsste man ja erstmal wissen welche genau dafür benötigt werden.....
Zitieren
#9

is doch egal welche datei genau

ich machs einfach so

die ganzen Mediatheken Ordner (zB in Eigene Musik) - f. Apps, Musik,....
und
den ganzen Apple Ordner in den Anwendungsdaten (für Backups, Updates, Informationen,...)

somit ab ich Seitens iTunes denn gleichen Stand der dinge und kann ohne Probs und Datenverlust sync! Werde dies aber am Wochenende auch mit der Peer To Peer Variante testen.

UND natürlich geht die USB Variante genauso gut, nur eher umständlicher da ich die Datein immer kopieren muss - so sync´t er mir die zusammen.
Zitieren
#10

(26.11.2008, 20:22)Linc84 schrieb:  UND natürlich geht die USB Variante genauso gut, nur eher umständlicher da ich die Datein immer kopieren muss - so sync´t er mir die zusammen.

Dafür gäbe es, wenn es denn funktioniert, Sync-Programme, die das automatisch machen, ähnlich iFolder.
Zitieren
#11

ja e! davon rede ich ja die ganze Zeit!

iFolder ist ja ein Sync-Programm.

Werde mal testen und berichten!
Zitieren
#12

so da ich bei ifolder ein bissal hänge (weil ich kein P2P mit Bonjour aufbauen kann/schaffe) hab ich das versucht

http://allwaysync.com/de/index.html

Die Syncronisierung im eigenen Netzwerk klappt recht gut nur steh ich vor folgenden Problem:

das wirft mir iTunes in der VMWare aus wenn ich mein iPhone anhänge! Ideen was und warum das kommt?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr.Mac
03.01.2008, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste