Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[RiP Dev] Pusher - Apps installieren (fast) ohne Jailbreak
#1

[Bild: 6pjm6xqntc5fj42j7rwk.jpg]

Das Rip Dev Team hat eine neue Methode entwickelt um Apps auf das iPhone zu bekommen.
Es arbeitet in etwa wie QuickPWM. Nur, das es nach getaner Arbeit das Gerät wieder jailed.
Sprich, das iPhone wird gejailbreaked, das App installiert und dann der Jailbreak rückgängig gemacht.
Es soll sicherer sein als die Alternativen QuickPWN oder Pwnage tool.
Momentan gibt es allerdings nur eine 16MB große Mac OS X Version des Pusher´s.
Das Tool installiert allerdings (verständlicher Weise) nur den Installer 4.
Cydia soll aber folgen.

Einen Download findest Du auf den Seiten von Rip Dev
oder bei uns im Download-Bereich.


Achtung - Wichtig !!! Pusher darf nicht am jaibrocken iPhone installiert werden, nur am virgine OS
Zitieren
#2

What is Pusher?

Pusher is a tool that installs world-famous Installer.app that gives access to numerous award-winning tools
for the iPhone and allows you to use best of both App Store and Installer without compromising your security.
Download for Mac OS X or Windows (coming soon). Pusher will put Installer.app onto your 2.0.2, 2.1 or 2.2 iPhone
(both 2G and 3G) as well as a number of other goodies.

Features:

Installer.app

Gain access to hundreds of tools that are not available in App Store for some reason
and that allow you to expand the functionality of the iPhone, including our own Kate, Qik, Snapture and many others!

Works for 2G and 3G

Pusher works for both 2G and 3G iPhones.

Stay Secure

While giving access to Installer.app, Pusher is not opening the system partition of your iPhone for writing.
This makes it more secure and prevents potential information theft that can be fairly easy with the "normal" jailbreak methods.

Support for 2.2

In addition to newly released 2.2 firmware support, Pusher will work just as well for 2.0.2 and 2.1 iPhones!
However, we recommend you to stay on the bleeding edge and give 2.2 a try - it represents many hours of hard work of Apple engineers.

SpringBoard Background

Gain the ability to set the SpringBoard background — completely free!
Zitieren
#3

Ums genauer zu sagen: (und es kommen sicherlich Fragen)

- kein Cydia
- Gewährleistung ist auch hier weg
Zitieren
#4

p

- Cydia kommt
- Gewährleistung ist bei jedem Hack weg Zwinkern
Zitieren
#5

(25.11.2008, 18:20)peterpalino schrieb:  - Gewährleistung ist auch hier weg

Nein, ist nicht. Der Sinn von Pusher ist es ohne "SystemStörung" das iPhone für 3th AnbieterApp frei zu machen. Somit ist Pusher vor allem für die interessant, die das iPhone nicht jailbreaken wollen.
Zitieren
#6

(25.11.2008, 18:30)stas2000 schrieb:  Der Sinn von Pusher ist es ohne "SystemStörung" das iPhone für 3th AnbieterApp frei zu machen.

Allein das reicht schon.
Zitieren
#7

[quote name='garçon']

PS не используйте Pusher на телефонах где уже был jailbreak, ибо ничего хорошего это не принесет=) используйте Pusher на оригинальную прошивку.
[/quote]

Wichtig!!!! Pusher darf nicht am jaibrocken iPhone installiert werden, nur am virgine OS
(25.11.2008, 18:33)peterpalino schrieb:  Allein das reicht schon.

Ich möchte hier diese Frage nicht breit diskutieren. Das RiPDev entwickelte diese und eine weitere Software im Rahmen von SDK. Also den "Regeln" entsprechend. Wurde aber nicht im Store veröffentlicht, weil Apple immer mehr Funktionen beschnitten hat Biggrin
Zitieren
#8

An und für sich ein interessantes Tool welches verschiedene Möglichkeiten offenlässt.....

Im Moment:
Absolut uninteressant Laugh - Installer spielt im Moment kaum eine Rolle für freie Apps, da er seit FW 2.0 von Cydia definitiv verdrängt wurde.

aber:
Sollte sich das Tool durchsetzen und es rip-dev endlich schaffen den verbuggten Installer hinzubekommen und auch die Entwickler der Apps überzeugen können dass sie Ihre Apps wieder über den Installer verbreiten - dann wird der Installer zu alter Grösse zurückfinden und Cydia sterben....

Denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass rip-dev den "Konkurrenten" Cydia mit einer Anpassung weiterhin hilft den Installer totzukriegen.

Eigentlich logisch oder ?!

Im Moment gibt es aber zum Jailbreak wenig Alternative. Das ganze ist wirklich momentan "Spielerei".
Zitieren
#9

@ Denon
es geht nicht nur um Installer Biggrin, sondern darum diesen OHNE jailbreak zu installieren.
Zitieren
#10

Eben.
Das dev-team hat wohl realisiert dass Cydia meilenweit weggezogen ist.

Dementsprechend müssen sie was tun um den Installer zu pushen.
Da die Leute - wenn sie sowieso jailbreaken - aus bekannten Gründen inzwischen Cydia vorziehen, müssen genau diese Leute ja irgendwie geködert werden.

Ergo -> Installer ohne langen Jailbreak verfügbar machen Biggrin

Die Konsequenz ist aber für mich auch dass das dev-team diesen "Vorteil" mit Sicherheit nicht aus der Hand gibt und auch Cydia unterstützt.
Zitieren
#11

Leute, noch mal.
Ich sehe schon, die Vorstellung vieler User ist notwendig mit einem Jailbreak verbunden. Mit Cydia, vielen (guten und schlechten) Apps und dem iPhone Modding. Es gibt aber noch eine andere Usergruppe. Diese will keinen Jailbreak, keine 1000 Themes und cracked Apps.
Sie wollen keine Veränderung vom OS, sie wollen aber ihr iPhone individual verändern. Der Pusher macht es möglich. Diese Usergruppe wurde bislang etwas vernachläßigt. RipDev versucht gerade das iPhone "neu zu endecken" oder quasi, es läßt das iPhone neuendecken.
Es hat auch nichts mit dev-team und Cydia zutun. Das dev-team hackt, ripdev entwickelt Biggrin
Zitieren
#12

Nicht falsch verstehen - jedes Programm welches unser Baby "freier" macht ist immer willkommen Danke

Im Moment ist es natürlich durch die Beschränkung auf MAC Nutzer und den Installer nicht so interessant.

Aber die Bemerkung dass viele Ihr iPhone gar nicht modden wollen (für mich unvorstellbar Laugh) ist natürlich richtig, und für diese Zielgruppe ist das Prog natürlich ideal !
Zitieren
#13

Seit wenigen Minuten gibt es Pusher für Windos. Die Installation ist bei XP und Vista etwas unterschiedlich, auf jeden Fall sollte AntiVir bei der Installation aus sein und bei Vista die Installation von libUSB-win32 abgelehnt werden.

-Pusher Full beinhaltet Framework 2.0
-Pusher Lite
Zitieren
#14

Wer keinen Jailbreak will, der wird auch nicht zu diesem Programm greifen und bleibt beim App Store.
Ich finde, dass das RiP Dev lieber mit den Installer befassen sollte, als mit solchen "Spielchen". (Nichts gegen die Leistung, denn die ist top.)
Zitieren
#15

Es ist wirklich eine schöne Sache für Leute die sich vieleicht nicht so sehr mit dem Jailbreak außeinandersetzen wollen oder können.

Allerdings sehe ich für andere daran eigentlich keinen großen Sinn...
Zitieren
#16

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Zitieren
#17

So hab mir das auch mal durchgelesen und wollte jetzt nur nochmal fragen.. wenn ich Pusher benutze um apps zuinstallieren und das an einem orginal 3G von T-Mobile ist dann die Garantie weg oder nicht.. den der eine sagt ja der andere nein ich möchte gerne eine klare ausage.. den beim normalen jailbreak ist die Garantie ja futsch.. und da bingt ja auch das wiederherrstellen nichts oder bin ich da jetzt falsch informiert ??

wäre über eine Sinnvolle antwort sehr erfreut :-)
Zitieren
#18

Sobald du das "Betriebssystem" neu aufsetzt ist der Jailbreak weg und Garantie wieder da.
Zitieren
#19

Ok danke das gilt ja für den Normalen Jailbreak...
Das hat mir jetzt schon ziemlich weiter geholfen danke :-)
Zitieren
#20

Ich habe gestern "gepusht" (Mac). Alles verlief friedlich und ohne Probleme. Nach ca 5 Minuten war alles fertig. Meine subjektive Meinung: Das iPhone ist fast genau so schnell wie ein nicht-jailbroken iPhone. Werde weiter beobachten Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste