Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Firmware 2.2 - Der Bug Thread
#1
Bug 

Hmmm, per Suche hab ich das Thema nicht gefunden.
Wenn´s doch schon einen gibt, auch gut.
Würde gerne hier mal die Bugs der neuen iPhone Firmware 2.2 zusammentragen.
Und ich meine die Bugs. Also bitte hier nur die gefundenen Fehler in der Firmware 2.2 hier posten.
Nach Möglichkeit keine Diskussionen hier. Einfach eine Auflistung gefundener Fehler.

Naja, schauen wir mal Prost

Zusammenfassung:
  • Lautstärkeregler in den Einstellungen, zeitweise nicht verschiebbar
  • einzelne Buchstaben der Tastatur werden zeitweise nicht angenommen (z.B. T,W,E)
  • bekannte Unlock SIM´s der FW 2.1 funktionieren nicht mehr mit dem neuen Baseband (02.28.00)
  • Teilweise hängt sich die Telefon-Applikation auf
  • Keyboardanschläge werden verzögert ausgeführt
  • Safari stürzt zeitweise ab
  • Wiedergabe vom iPod beginnt oft wieder von vorne anstatt am letztem Titel
Zitieren
#2

Hallo erstmal zussammen, ich bin neu hier.

Also ich habe als BUG auf meinem Iphone 2G das sich der Lautstärkeregler
von der Einstellung der Klingeltöne nur ab und zu mit dem Finger verschieben lässt.
Das gleiche ist beim Programm Remote zur Steuerung von iTunes.
Zitieren
#3

Tastatur:
Manchmal heben sich die Tasten bei Betätigung nicht ab.
Man sieht nicht, ob die Taste getroffen wurde. Bei mir sind es " T W E ".
Zitieren
#4

Teilweise hängt sich die Telefon-Applikation auf (Beispiel: Ich tippe den Namen aus dem Kontakten an, iPhone fängt an, zu wählen, ich tippe "Anruf beenden" an, weil ich mich verwählt habe, Bildschirm "friert ein".)

Lösung: iPhone ausschalten und anschließend wieder einschalten.

Grüße, invidianer
Zitieren
#5

@ marcus_g

dann musst du wohl updaten, das ist ja auch ein 2.2 Firmware Thread! Du hast ja noch 2.0.2!!

Bei mir ist es auf jeden Fall auf dem Keyboard so, dass alle Tasten verzögert reagieren seit dem Update!! DAs nervt!
Zitieren
#6

(30.11.2008, 00:45)nanpan schrieb:  @ marcus_g

dann musst du wohl updaten, das ist ja auch ein 2.2 Firmware Thread! Du hast ja noch 2.0.2!!

Bei mir ist es auf jeden Fall auf dem Keyboard so, dass alle Tasten verzögert reagieren seit dem Update!! DAs nervt!

Hi!

Nein, habe 2.2, hatte nur vergessen, das hier anzupassen! Zwinkern
Die verzögerte Reaktion der Tasten habe ich nicht!

Grüße, invidianer
Zitieren
#7

Achso alles klar!

Also bei mir ist das extrem, ausserdem habe ich das Gefühl dass wenn ich über mein Headset telefoniere viel leiser ist als vorher!
Zitieren
#8

Safari stürzt immernoch ab und zu ab! :thumbdown:
Zitieren
#9

Nachvollziehbare Abstürze gibt es beim Safari wenn man auf der ebay seite (also nicht die eBay-App) surft. Ebenso flog ich mehrfach aus dem Safari als ich die Xing-App autorisieren wollte.

Grüße
access
Zitieren
#10

(30.11.2008, 11:58)Lazzaro schrieb:  Safari stürzt immernoch ab und zu ab! :thumbdown:

Jeb. Kann ich auch bestätigen... :thumbdown:
Zitieren
#11

(27.11.2008, 09:52)iphone schlumpf schrieb:  Hallo erstmal zussammen, ich bin neu hier.

Also ich habe als BUG auf meinem Iphone 2G das sich der Lautstärkeregler
von der Einstellung der Klingeltöne nur ab und zu mit dem Finger verschieben lässt.
Das gleiche ist beim Programm Remote zur Steuerung von iTunes.


kann ich bestätigen, genau die gleichen probleme

EDIT: ich hab n 3G
Zitieren
#12

Mir ist aufgefallen, dass die Wiedergabe vom iPod oft wieder von vorne beginnt, anstatt am letztem Titel weiter zu machen. Das passiert sehr oft, wenn ich das iPhone im Auto ans Radio anschließe (über USB).
Zitieren
#13

Hallo Leute.
Also ich habe folgende Bugs festgestellt.
Die Telefon Applikation funktionierte nicht mehr nach installation von SB-Settings. Es konnte nur durch Wiederherstellung beseitigt werden. Danach habe ich allerdings keine Klickgeräusche mehr beim locken und unlocken, sowie bei der Tastatur.
Das Aufladen in der Dockingstation (JBL on Stage) wird nicht mehr unterstützt.

Vielleicht weiß ja einer Abhilfe
Zitieren
#14

Deine beiden ersten Punkte sind keine Bugs der Firmware 2.2, sondern haben eher was mit deiner Konfiguration zu tun.
Aber um diese Probleme zu lösen solltest du zunächst die Suchfunktion nutzen bzw. einen neuen Thread aufmachen, denn hier gehören sie dann nicht rein.
Zitieren
#15

ich bin nicht sicher ob es ein bug ist, konnte es aber bereits bei mehreren 3G nachvollziehen.

wenn man nur ein hörbuch synct, dann tritt ein seltsames verhalten im ipod app auf.

man geht in hörbücher und das somit einzig vorhandene hörbuch startet sofort selbstständig.
wenn man nun aber das hörbuch stoppt und zb. auf 'Listen' will, dann bleibt das ipod app mit leerem bildschirm hängen.
schliesst man es und öffnet es neu, so startet es schenbar auf 'Hörbücher', aber zeigt den Inhalt von 'Alben'.

erst nach erneutem wechsel auf 'Listen' werden diese dann auch angezeigt.

sobald man mindestens zwei hörbücher hat tritt der fehler nicht auf.

ich gehe davon aus, dass bei nur einem hörbuch die 'übersichtsseite' der hörbücher nicht generiert wird.
Zitieren
#16

wenn man mehrere weckzeiten eingegeben hat z.B. 9.00 9.01 9.02 9.03 bis 9.20 weil man nicht o leicht aufwachen kann...
hat man folgendes problem
am folgetag sind die weckzeiten immer noch gespeichert. beim aktivieren von den einzelnen deaktiviert sich immer wieder die ein oder andere von selbst. meist die vorletze die man aktiviert hat. ist nicht schlim aber nervig.
Zitieren
#17

Du weißt aber schon, dass du einen sog. "Snooze-Modus" hast? Wenn das iPhone dich weckt, kannst du den Button drücken und es klingelt ein paar Minuten später erneut bis du das iPhone entsperrst.
Zitieren
#18

ja weiß ich.
nur leider bin ich so verpennt das ich auf auschalten gehe oder wie auch immer statt auf snooze und dann ...
na ja, so ist es eben am sichersten. vor allem weil mir nach dem 10 mal meine Frau ein Kissen an den Kopf wirft Wacko (oder was sie sonst so schnappen kann).
Zitieren
#19

(01.12.2008, 14:03)access schrieb:  Nachvollziehbare Abstürze gibt es beim Safari wenn man auf der ebay seite (also nicht die eBay-App) surft. Ebenso flog ich mehrfach aus dem Safari als ich die Xing-App autorisieren wollte.

Grüße
access

mein safari stürtzte mir eben 5 mal hintereinander ab war auf iszene.com


Gruß angeber

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#20

@angeber
Lösche deine Cookies bei Einstellungen > Safari > Cookies löschen und dann startest du das iPhone mal neu.

@dreamer
Es gibt keine zwei Buttons, die du drücken kannst/musst. Der Wecker wird nur ausgeschaltet, wenn du das iPhone entsperrst. Der "Snooze-Button" kommt aber schon im Lockscreen, also auch vor dem entsperren.
Wenn du das aber im halbschlaf auch nicht ganz mitbekommst, dann musst du wohl mit mehreren Weckzeiten arbeiten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste