Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iStore App Grafiken ändern
#1
Shield 


Hey, Ich wollte mich mal erkundigen ob, es irgendwie möglich ist die .ipa Dateien der heruntergeladenen Apps zu verändern.
Also die .ipa zu öffnen um dann das Icon durch ein eigenes .png zu ändern

Also die Icons ändern, ohne das iPhone zu jailbreaken.
Ich wär euch riesig dankbar für jede hilfe.

ps: die Original iCons möchte ich nicht verändern, sondern nur ein paar von Apps aus dem Store die einfach ***hässlich ausschauen.

Wenns ein anderen weg gibt die zu ändern, als mein Ansatz hier bin ich sehr dankbar für jeden hinweis.


Popcorn



Noch anzumerken: 3G FW 2.2 nicht gejailbreaked oder unlocked


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Ich denke nicht dass es ohne jailbreak geht da du ssh brauchst um auf die datein im iphone zugreifen.
Zitieren
#3

er will die icons nicht am iphone ändern, sondern noch vor dem sync auf der platte.

leider weiss ich nicht ob das geht.
Zitieren
#4

Also, du könntest mal versuchen die entsprechenden .ipa Dateien (Kannst du flott mit der Windows-Suche finden) mit z.b. winrar zu entpacken und in dem Unterordner "Payload" dann schließlich den .app Ordner zu öffnen, da ist die Datei Icon.png drinne... Um diese in ein anzeigbare PNG zu formatieren empfehle ich einfach mal http://zope.release78.org/beta2/iconvert/index_html...

Den Icon halt durch ein beliebigen selber Größe ersetzen und dann syncen (evtl das original vorher vom iPhone löschen)...

Ich kann nicht sagen ob es klappt, aber mach dir unbedingt eine Sicherheitskopie von der unveränderten .ipa vorher.

Wäre eig. der einzige Weg ohne jailbreak der mir so einfallen würde.


[edt] Ne, geht nicht, iTunes aktzeptiert die Datei nicht.

Also entweder jailbreaken oder es so nehmen wie es ist ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
14.08.2010, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste