Bewertung:
135
unter windows bekommt man ohne dummes handeln seitens des users auch keine viren...
aber das wird wohl ne ewige streiterei bleiben...
klar, dass die viren jetzt kommen, wo es wesentlich mehr mac user gibt...
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Ach Opa komm schon. Ich muss ganz ehrlich sagen das es mir schnurzpiepegal ist ob ich Viren per Mail weiterleite. Schließlich ist jeder selbst für die Sicherheit seines PCs verantwortlich.
Hatten da im Macmini-Forum auch grad vor ein paar Tagen eine nette Diskussion. Solange die Gefahr von Macviren so verschwindend gering ist, bleibt bei mir erstmal alles beim alten, ohne VS.
Ist natürlich nur meine Meinung. Darüber kann jeder denken wie er mag. Also nicht in den falschen Hals bekommen.
Solange man nicht jeden Link anklickt oder jede (sowieso schon als Spam definierte) Mail öffnet und ein wenig sein Hirn benutzt beim surfen, sehe ich da bisher wenig Gefahr.
Von daher kommt mir momentan auch kein VS auf meine Macs. Selber schuld wenn man immer als Root unterwegs ist oder ohne Bedacht auf OK klickt bzw. sein PW eintippt.
Aber es ist ein spannendes Thema welches sicherlich in nicht allzugroßer Zeit aktuell werden wird, da die Macgemeinde ja stetig wächst.
manchmal kann ich verstehen, das leute von so dummem apple-fanboy-gelaber genervt sind...