Ich habe ein ähnliches Modell von Griffin im Einsatz, wird wohl technisch gleich sein:
http://www.griffintechnology.com/products/roadtrip
Vorteil: Das iPhone wird auf einen Schwanenhals gesteckt (der mit dem Zigarettenanzünder verbunden wird), und man hat es immer im Blickfeld. Daher kann man es gut bedienen, und zukünftig wäre es gut als Navi zu verwenden (mit Google Maps scheints ganz ok zu funktionieren, zumindest die Positionsanzeige). Und wenn man etwas manuell die Karte verschiebt, hat man fast schon ein Navi.
Aber zurück zum Thema:
Die Tonqualität finde ich sehr gut. Wohl nicht HiFi-like, aber meiner Ansicht nach besser oder mindestens gleich gut wie die Radiosender.
Beim Anschluss wird am iPhone angezeigt, dass das Gerät nicht dafür zertifiziert wurde, und ob ich in den Flugzeugmodus wechseln möchte.
Falls ich nicht in den Flugzeugmodus wechsle, kommt es innerhalb Deutschland selten, bei Grenz- und Netzwechseln (wenn ich nach Frankreich fahre) häufiger vor, dass man die typischen GPRS Geräusche hört, die man auch vom Radio kennt, wenn ein Handy in der Nähe liegt. Nicht schön, nehme ich aber in Kauf, da ich ja auch erreichbar sein möchte.
Stabilität beim Fahren ist absolut gegeben. Im Saarland lasse ich das Ding auf einer bestimmten Frequenz, wenn ich mal Richtung Stuttgart unterwegs bin, kann es notwendig sein, die Frequenz zu wechseln, weil ein lokaler Sender sonst zu stark wird. Dann fängts erst an zu rauschen, teilweise überflügelt der Radiosender dann auch mal den FM-Transmitter.
Aber es sind zwei Knopfdrücke (einmal FM-Transmitter, einmal Radio), um die Frequenz zu wechseln. Das geht innerhalb von 2 Sekunden.
Nebenher wird mein iPhone natürlich noch aufgeladen.
Das Gerät kommt mit einer Palette von Adaptern, so dass sowohl iPhone und iPods verschiedener Generationen verwendet werden können.
Hab das Gerät bei Amazon bzw. Marketplace für 50€ erstanden und bin sehr zufrieden!