Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icon für häufig gewählte Telefonnummer
#1

Gibt es eine stabile Applikation, mit der ich ein Icon auf dem Springboard für eine häufig gewählte Telefonnummer erstellen kann?

Es gibt im AppStore Programme (mit weiblichen und männlichen Symbolen für die oder den Liebsten), die allerdings kostenpflichtig sind.
Zitieren
#2

...und gefühlte 1 Mio kostenlose.
http://ax.search.iTunes.apple.com/WebObj...&term=dial
Zitieren
#3

oder CallME aus Cydia!
Zitieren
#4

Com Center in App Store, 2,99 EUBiggrin
Zitieren
#5

Nimm CallMe ...

Da kannste das Benutzerfoto als Icon auf dem Springboard ablegen.
Hab so eine Seite nur mit meinen meistgewählten Kontakten gemacht Smiley
Zitieren
#6

Sein erster Post und fragt nach Programmen ausem Appstore die er nicht finden kann und ihr kommt mit nem Jailbreak.
Ich hoffe ihr supported dann nachher auch die Fragen dazu.
Zitieren
#7

Um an deine Aussage anzuknüpfen, peterpalino ...

@ Philos:

Sag uns mal, welche Firmware du hast, ob du die Original T-Com iPhone Software nutzt, etc.
In deinem "Benutzer-CP" vom Forum hier kannst du das alles ausfüllen und dir wird dann gern konkret hier weitergeholfen.

Wenn du nicht doch schon mit unseren Infos zum Ziel gekommen sein solltest ...
Zitieren
#8

Danke für Euer Feedback. Ich habe mein Profil aktualisiert. Ich versuche es jetzt mal mit 1-TouchCall aus dem AppStore und berichte, ob ich damit zufrieden bin.
Zitieren
#9

Die meisten Apps (oder sogar alle) aus dem AppStore haben den Nachteil, dass sich das Icon auf dem Homebildschirm nicht bearbeiten lässt (Es kann kein Name vergeben werden.). Die kostenlose App "Speed Dial #1" kann zwar mit einer Telefonnummer verknüpft werden, auf dem Homebildschirm ist das Icon aber mit "Speed Dial 1" beschriftet. Für weitere Nummern muss man "Speed Dial #2", "Speed Dial #3" und "Speed Dial #4" installieren. Jetzt muss man sich aber immer merken, welche Nummer mit welchem Speed Dial-Icon verknüpft ist.
"1-TouchCall" funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Bei den anderen Speed-Dial-Apps muss erst die App gestartet werden und dann kann man eine Nummer auswählen. Da kann man gleich die Favoriten der System-App "Telefon" verwenden.

Aus meiner Sicht, gibt es keine App im AppStore bei der man direkt einen Link auf dem Homebildschirm mit Name oder Bild speichern kann.
Zitieren
#10

Dann probier: "CallMe"

Derzeit Version 0.7 und du kannst all deine Kontakte mit Anruferbild auf dem Homebildschirm ablegen Zwinkern
Zitieren
#11

Slartibartfas Verbesserungsvorschläge für die AppStore Applikationen sind sinnvoll. Aber auch die derzeitigen Angebote genügen meinen Zwecken. 1-TouchCall macht jedenfall 'nen ordentlichen Eindruck. Hoffentlich ist es auch stabil. Die nächsten Tage werde es zeigen. Danke für Euren Support!
Zitieren
#12

(04.12.2008, 19:21)haggi schrieb:  Dann probier: "CallMe"

Ich kenne die App "CallMe", aber wie hier schon geschrieben wurde, ist dafür ein Jailbreak notwendig.
Falls Philos einen Jailbreak hat (oder irgendwann einen machen wird), kann er sich ja wieder hier im Forum melden. Ausserdem hat "CallMe" für mich persönlich einen grossen Nachteil, es werden nur Kontakte mit Bild auf dem Homebildschirm gespeichert. Ich selbst verwende Intelliscreen für das schnelle Wählen von Telefonnummern.
Zitieren
#13

(05.12.2008, 09:01)Slartibartfas schrieb:  Ausserdem hat "CallMe" für mich persönlich einen grossen Nachteil, es werden nur Kontakte mit Bild auf dem Homebildschirm gespeichert. Ich selbst verwende Intelliscreen für das schnelle Wählen von Telefonnummern.

Danke für den Hinweis... wollte CallMe schon wieder rausschmeissen, weil die App nach dem auswählen eines Kontaktes einfach beendet wurde. Bei Kontakten mit Bild funktionierts tatsächlich, ist aber echt ein riesen Nachteil! Die meisten Kontakte hat man ohne Bild gespeichert. Hoffe auf ein Update... Werde aber jetzt mal 'Dein' Intelliscreen ausprobieren Biggrin
Zitieren
#14

Das Grundproblem für AppStore-Apps ist die Tatsache das seitens Apple ein ändern des Icons nicht offiziell möglich ist. Es gibt meineswissens 2 Apps im Store die den bekannten Umweg eines Webclips gehen. Dabei wird ein ausgewähltes Bild, direkt von der Cam oder aus der Filmrolle oder Kontakt, an einen Server geschickt und es wird ein Webclip mit einem "tel:"-Eintrag erzeugt und das Bild als Icon.
Nachteil: Es ist immer eine Datenverbindung notwendig um ein Icon zu erzeugen, das Icon und die Nummer sind nachträglich änderbar und müssen ggf. neu erzeugt werden und bei Aufruf der Anwahl wird immer erst Safari gestartet.
Es gibt ebenfalls diverse Onlineangebote die das gleiche Kostenlos anbieten.

Als Workaround für CallMe könnte man doch für fotolose Kontakte ein Dummybild erzeugen und dies den Kontakten zuordnen. Nur so eine Idee, muß mir die App mal anschauen...
Zitieren
#15

<Spam>Also ich brauch nur den Girlfriend Caller für meine Liebste</Spam>
Zitieren
#16

SpringDial (gejailbreaktes phone) oder OneTapDial aus Appstore...

In beide kannst du ja Photo am Springboard erstellen und wenn du auf Foto drückst wird das Person angerufen, bzw SMS verschickt Zwinkern
Zitieren
#17

Wo finde ich denn SpringDial? Habs im Installer nicht gefunden.... Sad
Zitieren
#18

Installations Quelle: Installer
Source: http://i.mineshaftgap.net/

Ich weiß nicht ob SpringDial mit neue software 2.2 functioniert...

Nimm doch OneTapDial vom AppStore, läuft bei mir ganz gut Zwinkern
Zitieren
#19

Arghs... iwie klappt CallMe bei mir nicht...

Das Proggi geht einfach wieder aus wenn ich auf einen Kontakt klicke und aus dem Menü auswählen kann ob Vorname Nachname o.ä....

Reinstall hab ich schon gemacht aber nützt nix... Sad
Zitieren
#20

Hallo,

Ich hab Callme und es funktioniert einwandfrei Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste