Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

apps vom iTunes auf iphone synchronisieren
#1

ich weiss das zwar schon viele themen existieren in diese richtung doch keines war genau mein problem oder konnte mir weiterhelfen.

ich habe folgendes problem:
bis anhin hab ich mir die apps immer direkt auf dem iphone im appstore geholt(hole mir nur kostenlose programme)
nun will ich aber da es einfach praktischer ist die apps im iTunes auf meinem pc holen und dann mit dem iphone synchronisieren. jedoch kommt am ende der synchronisation immer folgende meldung:
Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek, einschliesslich "Game x", wurden nicht auf dem iPhone "x" installiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. (...)

die meisten von euch werden mir nun raten ich soll den pc aktivieren, nun dies habe ich schon x mal gemacht auf verschiedene arten und es gibt mir auch immer die bestätigung inklusive diesem Computer haben sie einen computer ihrer... aktiviert. ich habe es bereits versucht mit einzelne games anklicken, mit Datei --> einkäufe übertragen, mit store--> computer aktivieren

was gibt es sonst noch für methoden beziehungsweise lösungen!?
wäre verdammt froh wenn mir endlich jemand klarheit schaffen könnte in diesem problem:-)
ach ja ich habe FW 2.2, windows, neuste iTunes version.. und sonst fragen!Danke
Zitieren
#2

aber einen iTunes Account hast du schon oder?

bzw. versuch mal mit dem Computer 1 gratis App downzuloaden und dann nochmal zu sync´n.
Zitieren
#3

ja iTunes account hab ich natürlich und genau so versuche ich es auch die ganze zeit... weitere hilfen?:-)Danke
Zitieren
#4

Ich hatte das Problem auch heute, da mir direkt 3 Updates auf dem iPhone im AppStore angezeigt wurden.

Ich habe zunächst die Teile am iPhone gelöscht über das X.

Danach dann habe ich die betreffenden Programme in iTunes über rechtsklick gelöscht.
Anschließend habe ich diese erneut im AppStore über iTunes gekauft.
iTunes meinte zwar nur, ich hätte die Teile schon gekauft - Danke für den Hinweis - Bestätigt und ausgeführt - und dann ging es wieder einwandfrei und die Fehlermeldung blieb aus.

Probier das doch einfach mal erst mit einem App aus, ob das schon hilft.
Zitieren
#5

hab ich auch schon versucht und funkte auch nicht... hat hier wirklich niemand eine andere lösung?:-)
Zitieren
#6

hat noch nie jemand das gleiche problem gehabt wie ich?:-(
Zitieren
#7

kann mir bei meinem Problem immer noch niemand weiterhelfen? Oder wohin müsste ich mich melden? Danke
Zitieren
#8

Bitte push nicht deine eigenen Threads. Das wird nicht gern gesehen.
Zwei Sachen fallen mir da noch ein:
1. Lösch alle Apps aus iTunes, synchronisiere mit dem iPhone sodass keine Apps mehr vorhanden sind. Dann lädst du sie dir neu herunter und synchronisierst erneut. Versuch es einfach schon nach ein paar Apps, vielleicht liegt bei einem bestimmten App das Problem.
2. Wiederherstellung
Zitieren
#9

Oder einfach mal iTunes deinstallieren und neu aufspielen.

Danach wie oben beschrieben vorgehen.
Zitieren
#10

iTunes hab ich schon neu aufgespielt. und wenn ich nun die apps aus iTunes lösche bin ich mir fast ganz sicher das die apps auf dem iphone trotzdem erhalten bleibe. bis jetzt musste ich ja meine apps immer vom iphone aus installieren.
die apps "bibliothek" im iTunes stimmt also überhaupt nicht überrein mit den apps die ich auf meinem iphone habe.
und bei beiden alles gelöscht und dann neu über iTunes versucht habe ich auch schon.

tut mir ja leid das ich so pushe, aber ich sehe da so viele experten das doch sicher jemand eine lösung weiss und mir helfen kann!? PN's werden ja auch nicht gerne gesehen..
Zitieren
#11

Nun, dann wirst du um eine Wiederherstellung nicht herum kommen. Spiel _kein_ Backup ein, sondern gib es in iTunes als neues Gerät an!
iTunes sollte dann mit den von dir gewünschten Apps gefüttert werden. Erst dann synchronisierst du diese auf das iPhone.
Zitieren
#12

jop bleibt mir wohl nichts anderes übrig. werd das mal machen so...
Zitieren
#13

Hallo, auch ich habe ganz genau das gleiche Problem, könnte verrückt werden, bekomme meine Einkäufe nicht vom PC auf mein Iphone. Klappt alles nur wenn ich direkt vom Iphone lade. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und eine Lösung ohne alles noch mal zu löschen und das System neu aufzusetzen.
MFG und einen guten Rutsch

soulbruder
Zitieren
#14

Das schon probiert?...

(26.12.2008, 20:06)3opaH schrieb:  1. Lösch alle Apps aus iTunes, synchronisiere mit dem iPhone sodass keine Apps mehr vorhanden sind. Dann lädst du sie dir neu herunter und synchronisierst erneut. Versuch es einfach schon nach ein paar Apps, vielleicht liegt bei einem bestimmten App das Problem.
Zitieren
#15

ich habe schon alle gelöscht, jetzt habe ich mir eine Fernsehsendung gekauft und auch hier habe ich das gleiche Problem............unglaublich
Zitieren
#16

wenigstens bin ich nicht der einzige:-)
Zitieren
#17

Hallo, ich habe die Lösung gefunden, also der PC als auch das Iphone brauchen die Synchronisation. Soll heißen, wer sich direkt vom iphone Programme, Sendungen, ectra lädt muss diese auch mit iTunes synchronisieren, ansonsten kommt diese Fehlermeldung immer wieder zustande. Einfach folgenden Pfad befolgen wenn Ihr das Iphone am PC angeschlossen und iTunes geöffnet habt: iTunes>Datei>Einkäufe von XXX`s iphone übertragen. Einmal iTunes schliessen, Iphone abdocken. Nun Iphone wieder anschliessen, iTunes öffnet sich, normal synchronisieren und alles lüppt einwandfrei.
Warum und weshalb nicht automatisch übertragen wird ist mir ein Rätsel und sollte meinerseits als ein Bug angesehen werden, denn eine Erklärung hierfür findet man weder im Handbuch noch im apple store, ziemlich strange.
Ich hoffe ich habe helfen können

Gruss

soulbruder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste