Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Hero of Sparta
#1

[Bild: f9f2nywy8bbg27nfo7w.png]

[Bild: aov9xctlipe5uy6o8ug.jpg]

Beschreibung der App
[Bild: mc7pn1iw2e4chlnb5mxo.jpg]

Gleich nach dem Start fasziniert einen das echt coole Into, welches jedoch nur ein video ist und nicht gerendert ist.
Ich starte ein neues Spiel. Sofort beginnt die Story. Ja, richtig. Story.
Das spiel hat eine handfeste sehr interessante fantasy Story.
Allein schon die Levelauswahl ist sehr gut gelungen (3D, zum Herumdrehen)

[Bild: b8jziwnwauxz5pf1xxdl.png]

Ähnlich wie bei Kroll geht es los:
Man landet ungewollt auf einem Strand einer fremden Insel.... und Voilá, wir werden mitten in das neue Geschehen hineinkatapultiert - die ersten Gegner kommen schon.

Kurz noch etwas zur Steuerung:

[Bild: o585pi27ml9o44u237.png]

Wie man hier erkennen kann ist auf der linken unteren Seite des Interfaces eine Art Steuerstick, wie wir es schon von Brothers in Arms kennen. Mit dem Stick kann man sich jegliche x und y Richtung bewegen, auch wenn der Weg oft nur sehr schmal ist und eigentlich vielmehr an Kroll erinnert und die Bewegungsfreiheit nicht sehr groß ist.
Rechts unten findet man die beiden "Action-Buttons".
Der obere steht für einen normalen Angriff. Hält man diesen Knopf führt der Charakter einfach weitere Angriffe hinereinander aus, was gegen größere Gegnermassen sehr nützlich ist.
Darunter befindet sich der Schild-Button. Einmaliges Drücken ist ein normaler Block, dauerhaftes Drücken ein dauernder Block. (was sonst?^^)
Wenn man den Button auf den Bildschirm "zieht" wird der magische Spezialangriff ausgelöst. (geht natürlich nur, wenn genug "Mana" (oder wie auch immer man es nennen will) vorhanden ist.
Rechts oben ist das Symbol zum Waffenwechseln. (Bekommt man im Laufe des Spiels)
Wie man hier sieht, kann man diese dann auch durch die Boni, die man durch das Kämpfen bekommt auch aufrüsten und verstärken:

[Bild: jcp3wf7cs7xm3c31hr35.png] [Bild: shyfvkowcs0rpb1lesv.png]

Was man im Laufe des Spiels auch noch bekommt sind gewisse Artefakte wie dieser Helm z.B., welche dann einfach irgendwelche speziellen Boni haben:

[Bild: fx6iglrk5ifgrm2ug0hp.png]

Hier noch 1 Bild zur Story:

[Bild: wu5ggrzqo21bul08680a.png]

Ein weiteres Feature des Spiels ist es, dass überall so Kristalle rumliegen.
Es gibt blaue (Mana) und grüne (Gesundheit). Sammelt man diese ein, regeneriert es 1. die betroffene Energie und 2. kommt dieser Stein in das Set:

[Bild: dom9cxws04naltz0gc23.png]

Ist ein Set der blauen oder grünen Steine vervollständigt bekommt man etwas mehr Mana oder eben Lebensenergie.

Zum Kampfsystem noch etwas:
Es gibt immer wieder ein paar kleinere "Bosse".
Hat man diese schon etwas "runtergekloppt" erscheint ein Button, mit dem man einen Fokusangriff starten kann. Was dann folgt, ist ähnlich wie bei Kroll, verschiedene Punkte, die man rechtzeitig antappen muss.

[Bild: qwb7i63pxd4ngu8ph7s3.png]

Schafft man das, wird ein spezieller Angriff gegen dieses Monster durchgeführt, wie hier z.B. zu sehen ist:

[Bild: iu47dlynjlc84d6bxz.png]

Hier hüpft der Charakter auf den Schwanz des Skorpions und drückt den Stachel des Skorpions in den Kopf des selbrigen. Solche Angriffe sind sehr effektiv und töten meistens sofort.

Wenn jetzt jedoch noch dickere Endbosse kommen ist das ganze beinahe gleich, nur ist meist ein Knopf nicht zu drücken, sondern zu "sliden".

Leider ist es mir im Eifer des Gefechts nicht gelungen einen Screenshot eines solchen Sliders zu ergattern... trotzdem ein paar Screens des 1. großen Bosskampfs:

[Bild: mxcbrxqgv9meq4857k4e.png] [Bild: g0ky21rs0w0z0r5uw1s.png]

[Bild: zh5003xbrttwd9p5pfjo.png]


Zusammenfassung:
Echt super Spiel, macht mega Fun und das auch für längere Zeit. Gibt immer wieder neue Offenbarungen und immer dickere Bosse. Läuft bis jetzt bei mir (2.2) auch komplett Absturzfrei. Auch die Grafik kann sich sehen lassen! (riesige Levels usw..!)
Das einzige negative, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die teilweise relativ niedrige Framerate (es hängt zeitweise ein bisschen!). Ist aber eigentlich nicht wirklich störend. Evtl. ist das Waffensystem etwas linear auf Dauer, jedoch trotzdem besser umgesetzt als bei Kroll, wo man wirklich durch stures drauftippen durch kam.
Im Großen und Ganzen macht das Spiel aber echt Laune - aber probiert es doch einfach selbst, ist sicher ein faierer Preis für die Spieldauer!

Bewertung:
Deswegen gibt es von mir:
[Bild: hs2739s1z0dnvsooy7od.jpg]

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Temgesic
12.05.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste