Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Podcasts vom Iphone löschen
#1

Hi,

bin Iphone Neuling und bisher Ttunes hasser, aber mit dem Telefon muss ich ja jetzt leider. Zum Thema: Ich lad mir meine podcasts runter, synce mit dem telefon und hab die drauf. Soweit alles gut. Ich würde en detail gerne wissen wie das Löschen von podcasts aufm Iphone geregelt ist.

1) Verschwinden die beim nächsten sync automatisch wenn ich sie einmal komplett durchgehört habe?

2) Was ist wenn ich nur reinhöre, das Teil nicht mag und nie zu Ende höre?

3) Hängt das Löschen auf dem Telefon irgendwie mit der in iTunes eingestellten Regel zum Behalten der Podcasts zusammen?

3.a) Wenn ich sage "behalte alle ungespielten", woher weiss iTunes dann was ich schon gehört habe? Unterhält sich das mit dem Telefon?
Ich höre die Folgen nicht in iTunes sondern aufm Telefon.

3.b) Wenn ich sage "behalte nur die aktuellste Folge", schmeisst es dann ältere Folgen auch vom Telefon obwohl ich die vielleicht noch gar nicht gehört habe? Auch hier wieder: Ich höre die Folgen nicht in iTunes sondern aufm Telefon.

Im Moment gehe ich immer mit rechtsklick auf die Folge des Podcast und sage "als nicht neu markieren" und beim nächsten sync isse weg vom Telefon. Aber da gibts doch bestimmt auch was eleganteres.

Wäre nett wenn mir einer das zu Grunde liegende System mal erklären könnte.

Vielen Dank,
Martinski
Zitieren
#2

Niemand?
Zitieren
#3

Hallo,

also das iPhone unterhält sich mit dem iTunes insofern, dass sie sich gegenseitig bescheid geben, was nun schon gehört wurde.

Die Podcast-Einstellung im iTunes wirkt sich natürlich ebenfalls aufs iPhone aus. Schliesslich passiert ja ein sync und das iPhone hat halt immer alles dabei was iTunes auch gerade da hätte...

Beim "reinhören" scheint keins von Beiden die Folge als "gehört" zu markieren.
Ich habe zumindest das Gefühl dass diese Markierung erst passiert, wenn ich den Podcast zuende laufen lass(zb vorspule bis kurz vors Ende). MEIST klappt dies auf dem iPhone als "gehört"-Markierung...

Leider hab ich bisher auch noch keine elegante Möglichkeit gefunden dem iTunes zu sagen dass mir diese Folge grad eh nicht gefällt und es dennoch beim Sync diese Folge entfernen kann.
Auch muss man erst in die Podcasts reinhören um überhaupt auf dem iPhone irgendwelche Shownotes oder eine Dauer des Podcasts zu sehen. *grrrr*

Da gehört noch EINIGES verbessert! Als iPod Touch Kunde würd ich mich etwas veralbert fühlen, da das doch wirklich Grundlagen der Benutzung sind. Nur gut, dass mir als iPhone'r pers. das Telefon ala PDA wichtiger ist :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
07.10.2011, 12:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste