Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Podcasts vom Iphone löschen
#1

Hi,

bin Iphone Neuling und bisher Ttunes hasser, aber mit dem Telefon muss ich ja jetzt leider. Zum Thema: Ich lad mir meine podcasts runter, synce mit dem telefon und hab die drauf. Soweit alles gut. Ich würde en detail gerne wissen wie das Löschen von podcasts aufm Iphone geregelt ist.

1) Verschwinden die beim nächsten sync automatisch wenn ich sie einmal komplett durchgehört habe?

2) Was ist wenn ich nur reinhöre, das Teil nicht mag und nie zu Ende höre?

3) Hängt das Löschen auf dem Telefon irgendwie mit der in iTunes eingestellten Regel zum Behalten der Podcasts zusammen?

3.a) Wenn ich sage "behalte alle ungespielten", woher weiss iTunes dann was ich schon gehört habe? Unterhält sich das mit dem Telefon?
Ich höre die Folgen nicht in iTunes sondern aufm Telefon.

3.b) Wenn ich sage "behalte nur die aktuellste Folge", schmeisst es dann ältere Folgen auch vom Telefon obwohl ich die vielleicht noch gar nicht gehört habe? Auch hier wieder: Ich höre die Folgen nicht in iTunes sondern aufm Telefon.

Im Moment gehe ich immer mit rechtsklick auf die Folge des Podcast und sage "als nicht neu markieren" und beim nächsten sync isse weg vom Telefon. Aber da gibts doch bestimmt auch was eleganteres.

Wäre nett wenn mir einer das zu Grunde liegende System mal erklären könnte.

Vielen Dank,
Martinski
Zitieren
#2

Niemand?
Zitieren
#3

Hallo,

also das iPhone unterhält sich mit dem iTunes insofern, dass sie sich gegenseitig bescheid geben, was nun schon gehört wurde.

Die Podcast-Einstellung im iTunes wirkt sich natürlich ebenfalls aufs iPhone aus. Schliesslich passiert ja ein sync und das iPhone hat halt immer alles dabei was iTunes auch gerade da hätte...

Beim "reinhören" scheint keins von Beiden die Folge als "gehört" zu markieren.