Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone + (Homeserver + Drucker)
#1

Hallo erstmal,
vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten,ob ich mit dem iPhone Dokumente an meinen 1&1 Homeserver schicken kann ,der an einen Drucker angeschlossen ist,und die Dokumente dann per W-Lan ausdrucken kann.Mit dem Laptop geht es schon.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Nils
Zitieren
#2

Die Frage hatten wir hier vor ein paar Tagen erst, allerdings frage ich mich was du mit dem Homeserver meinst? Hast du da einen Ordner den der Drucker automatisch leerdruckt, oder meinst du einfach nur über wlan?

Schau dir im Appstore mal Print an, und falls du einen HP Drucker hast HP iPrint.
Zitieren
#3

Also der Drucker is: Hp Photosmart C 3180
IPrint ist doch nur für Photos oder?
Zitieren
#4

iPrint ist nur für Fotos, ja... Aber noch einfacher gehts kaum, hab damit meinen Photosmart C 5180 einfacher gekiregt als auf den einzelnen PCs hier...

Print kann einiges mehr, allerdings ist das etwas umständlicher da die Dateien erst an den PC und von dort aus automatisch an den Drucker geleitet werden. Aber wenn der Computer eh an ist kann man von da ausdrucken. Alle Dokumente, z.b. mal eben ne PDF ausm Internet ausdrucken ist aber bislang noch nicht möglich.
Zitieren
#5

Hallo,sorry wenn ich mich einmische.
Er meint doch mit seinem 1&1 Homeserver die Fritzbox.
Nun hab das Teil vor paar Tagen einem Bekannten eingerichtet und muss sagen, damit der Rechner den USB Port der Fritzbox erkennt,dass diese im LAN verfügbar ist braucht man einen Treiber zu installieren welcher auf der CD beigelegt ist.
Auf die schnelle habe ich diesen jetzt auf der Internetseite www.avm.de nicht gefunden diesen USB Treiber für den USB Anschluss auf der Fritzbox 7270 u.ä.M.

Kann mir nicht vorstellen, dass AVM so einen Treiber für das Iphone entwickelt der dann auf dem IPhone installiert werden kann, damit der Drucker vom IPhone aus angesteuert werden kann.

Daher Iphone per USB-Kabel an Rechner anschliessen und Fotos mit iTunes synch auf Rechner und dann per Rechner ausdrucken die Fotos und eventuell zuerst noch etwas nachbearbeiten.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.

Für Bewertung sag ich DANKE.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
21.03.2012, 09:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste