Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 1.4 auf 2.0 (bzw schon neuer??) updaten!?
#1

Hey,

folgendes:
Habe seit Mai 2008 ein iPhone (also noch den Vorgänger) aus Amerika. Ein Freund meines Vaters, der sich damit auskennt, hat das iPhone unlocked und gejailbreaked (stimmt die Formulierung so?)
Doch nachdem nun das 3G gekommen ist, bemerkte ich, wie im Installer immer weniger neue Apps auftauchten, bzw inzwischen schon lange keine mehr. Ebenfalls ist das App MxTube unfähig, Videos downzuloaden. Schlussfolgerung: Ein Update muss her! [alleine deswegen, weil MxTube mir das so sagt]

Jetzt folgende Fragen:
-Wird durch das Update irgendwas gelöscht?
-Muss ich nach dem Update das iPhone neu aufsetzen / neu jailbreaken / neu unlocken?
-Kann mir jemand bitte den genauen Vorgang beschreiben?

Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten,
-Duke
Zitieren
#2

Auch wenn Heute Weihnachten ist, bitte ich Dich die wunderbare und durchdachte Suchfunktion anzuwenden.

1. Ja zbw. APPs aus dem Installer, sind dann so und so nicht mehr mit FW2.X zu gebrauchen
2. ja/ja/ja
3. https://iszene.com/forum-30.html

Du wirst Dir jetzt sicher denken der Ar.... Biggrin
Hilfe zur Selbsthilfe, wachse einwenig über Dich hinaus, Du wirst sehen es ist ein schönes Erfolgserlebniß

frohes Fest
Gunky
Zitieren
#3

Danke vorerst.
Hab mir die Wartezeit auf eine Antwort damit vertrieben, paar Threads in anderen Sektionen durchzulesen und annähernd was gefunden, hab auch gelesen, dass SMS gelöscht werden. (Ich denke mal, dass E-Mails auch gelöscht werden)

Kann ich das irgendwie umgehen, bzw. die SMS/Mails/whateva alles gelöscht wird speichern und nach dem Update wo raufspielen?
Zitieren
#4

Es gibt da ein paar Backuplösungen, die wir hier schon besprochen haben.
Da Du aber nicht nur eine Kleine Frage hast, bitte ich Dich wirklich, denn von Dir begonnen Weg weiter zu gehen und Dich ins Forum einzulesen.
Gibt schon einige Themen die Deine oder so Ähnliche behandeln.
Zitieren
#5

Ich weiß, aber das ist für mich alles so undurchsichtig, es gibt keine klaren Stichworte, die auf das hier zutreffen (finde ich)
Ich kämpf mich eh überall durch und sehe tausende Threads, wo dann erst später ersichtlich wird, dass manche vom iPhone 3G handeln, anstatt von meinem "alten" iPhone .. Alles so kompliziert :/
Wenn du Anhaltspunkte hast, dann bitte teil sie mir mit, als Weihnachtsgeschenk wär das doch was tolles! (:
Zitieren
#6

OK
Deal
Du füllst einmal
"Zusätzliche Informationen über"
im Profil aus, sonst muß jeder Nachfragen Win/Mac usw...

Und ich trage Dir einwenig was zusammen.
Kann ich aber Heute nicht mehr machen, denn gleich kommt die Familie.
Noch dem 5. Bier schreibts sich einwenig schwer Prost
Zitieren
#7

So, hab alles ausgefüllt, was ich selbst weiß.
Welche Firmware es ab-Kauf hatte weiß ich zB nicht, weil mein Vater es in Amerika gekauft hat und (wie gesagt) ein Freund von ihm es unlocked/jailbroken hat .. ZiPhone ist eine Vermutung, ich bin mir nicht sicher!
Aber das Wichtigste denke ich ist sowieso die aktuelle Version, Win XP, iPhone 16GB .. ^^

Danke im Voraus!


€dith:
Wow, nach einer Ewigkeit habe ich nun doch ein Wenig Nützliches gefunden:
Bitte korrigieren, falls Lücken auftauchen, oder ich irgendwoe Fehler habe:

1.) iPhone per iTunes sichern (Rechtsklick auf iPhone -> Speichern)
--> dadurch werden SMS, Kontakte, Mails, etc. jedoch nicht die Apps gesichert!
2.) https://iszene.com/thread-36152.html (Anleitung ausführen)
3.) Sicherungskopie per iTunes wieder aufs iPhone speichern ..

Kommt mir viel zu einfach vor, da muss noch was sein !?!?
Zitieren
#8

Super
Tolles Gefühl etwas ganz von Selbst (oder fast) geschafft zu haben.

1. Ok
2. gibts einen leichteren Weg mit Custom FW und Wiederherstellung. https://iszene.com/thread-36196.html
Mehr Morgen darüber.
3. OK

Also wenn Du nicht selbst auf Dich Stolz bist, ich bins Biggrin

gunky nach Prost Prost Prost
Zitieren
#9

Hey danke, find ich geil! (:

Zum Link: Jo, aaahm .. da steht was von iPhone 3G und iPhone der ersten Generation, also bin ich mir da irgendwie leeiiicht unsicher, mit meinem dazwischen liegenden iPhone ^^

Wenn du das morgen bis so um 3 Uhr noch hinkriegen würdest, wär ich dir sehr dankbar! (: Fliege übermorgen in der Früh weg und will das alles bis dahin bestmöglich geschafft haben!

Danke (:
Zitieren
#10

laut deinem Profil und deiner Aussage hast du das iPhone (das "alte, 2g,... silber/schwarzer Rücken)
Zitieren
#11

(25.12.2008, 00:51)Duke schrieb:  ...mit meinem dazwischen liegenden iPhone ^

Der war gut Rofl
Zitieren
#12

@Duke
Also ich sehe Deine letze Antwort war schon ziemlich spät. Biggrin
Es gibt nur 2 Versionen.
1. iPhone - silbernes Metallgehäuse
2. iPhone 3G - buntes Kunststoffgehäuse

Was anderes gibts nicht, wie Miroo schon schrieb Deines wird das iPhone sein.
Es wird immer wieder iPhone 2G genannt, ist aber nicht korrekt.

greetings
gunky
Zitieren
#13

(25.12.2008, 15:40)gunky schrieb:  @Duke
Also ich sehe Deine letze Antwort war schon ziemlich spät. Biggrin
Es gibt nur 2 Versionen.
1. iPhone - silbernes Metallgehäuse
2. iPhone 3G - buntes Kunststoffgehäuse

Was anderes gibts nicht, wie Miroo schon schrieb Deines wird das iPhone sein.
Es wird immer wieder iPhone 2G genannt, ist aber nicht korrekt.

greetings
gunky

3G ist ja das Netz, das verwendet wird, oder? Darum verwend ich den Begriff 2G nicht .. aber es ist das mit dem silbernen Metallgehäuse (dachte aufgrund des "2G" immer, dass es eines davor geben müsse .. Naja, whateva)

Wie gesagt, ich kenn mich mit den Hintergründen vom iPhone ungefähr so gut aus wie mit Raumschiffen.

Wie siehts jetzt mit der genauen Anleitung aus? ^^'

lg
Zitieren
#14

Naja 3G hat schon etwas mit dem Netz zu tun, aber nicht nur.
Leider gibt es beim iPod auch so etwas 1G, 2G = bedeutet aber First Generation, Second G... usw. darum wurde das auch fürs iPhone übernommen.
2G = Second Generation hat es aber mit der Bezeichnung nie gegeben.
Das 2G wäre dann das 3G ...blabla...

Zitat:Wie gesagt, ich kenn mich mit den Hintergründen vom iPhone ungefähr so gut aus wie mit Raumschiffen.

Ich will Dir nicht beleidigen, aber wenn Du wirklich so wenig Ahnung hast, bemühe einen Freund der Dir die Arbeit abnimmt.
Das steuern von Raumschiffen wirst Du auch nicht in einem Forum lernen Biggrin

Du hast eigentlich alle Info's bekommen, damit musst Du Dein Vorhaben verwirklichen können.

Nicht jeder ist ein iPhone Profi, es gibt aber Kollegen im Forum die Dir das erledigen.

SUFU
Zitieren
#15

hallo,
ich habe iphone mit version 1.1.2, funkt schon supper, aber trotzdem würde ich gerfne auf neuere version update machen.
komme aus PLZ 49079 osnabrück, würde bis 100 km fahren nur das mir jemanden helfen kann,
zahle gerne 50 Euro dafür, hauptsache das meine kontakte, mails und nachrihten bleiben erhalten.
meine mail ist: [email protected]
danke
Zitieren
#16

naja gunky, gestern hast du gesagt, ich bekomm ne Anleitung, jetz steh ich zwischen zwei Fronten ..

Zum Einen der ausführliche QuickPWN Beitrag, zum anderen das mit der Custom Firmware..
Wo ist da der Unterschied, warum ist das eine leichter als das andere und .. wie jetz?
Zitieren
#17

Aus Deinen Antworten geht für mich heraus, das Du jetzt die Anleitungen hast, aber auch die Qual der Wahl.
Sorry wenn ich das Missverstanden habe.

Meiner Meinung ist QuickPWN zu komplex für Dich.

Download die Custom Firmware die zu Deinem Geschmack und dem iPhone(2G) paßt.

Aber das Problem ist damit leider nicht behoben, was machst Du wenn das Update nicht gelingt.
Es gibt leider einige Themen, ...habe Fehler ..., überlege Dir noch einmal ob Du wirklich alles ganz Allein machen willst.
Zitieren
#18

Naja, die QuickPWN-Anleitung scheint relativ einfach gemacht zu sein, dass auch ich das versteht!
Was eine Custom Firmware ist, trau ich mich langsam schon gar nicht mehr zu fragen, weil ich will prinzipiell einfach das, was normalerweise oben ist!

Aber welches Problem soll behoben werden? Ich habe ja keine Probleme mit meinem iPhone !?
Zitieren
#19

Eine Costum-Firmware ist eine modifizierte Firmware, die man einfach per iTunes auf das iPhone installiert und somit Unlock und Jailbreak hat. Bei Quickpwn muss man das selbst nachholen.
Ich rate aber immer wieder von den Costum-Firmwares ab, denn man weiß nie was der Mensch noch alles an der Firmware modifiziert hat.
Zitieren
#20

Dann warte ich einfach bis nach dem Urlaub, die Meinung sind mir hier alle zu kontrovers. Ich hoffe, dass bis dahin ein paar wenige ihren Senf dazugegeben haben, was wie funktioniert und was alles schiefgehen kann usw

Merci
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste