Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blu-Ray mit MediaPC
#1

Mann ist das übel.
Da hat man einen MediaPC mit allem Mist und Blue Ray geht trotzdem nicht. Hat sich mal wieder das schlechtere System durchgesetzt (mein HD-DVD verstaubt langsam) Crying

Hat von euch jemand auch ein zusammengefrickeltes System? Interessant wäre, ob Blue Ray läuft, damit man mal die Systeme miteinander vergleichen kann. Im Moment werkelt bei mir der HD-Fuchs; bin mir aber noch nicht sicher, was das Ergebnis bringt Huh
Zitieren
#2

Da hast wohl zu früh gekauft!

Und DVD's, BlueRay oder HD rippen ist nicht wirklich legal, weil dabei der Kopierschutz umgangen wird!
Zitieren
#3

vorallem wirst du ohne BlueRay Laufwerk keine BlueRays rippen können! und wenn du das hast brauchst du Sie ja nicht mehr rippen - ein teufelskreis
Zitieren
#4

Das ich mich jetzt als Raubkopierer fühlen soll, ist schon ein starkes Stück.
Da sieht man mal wieder, wie die Firmen uns zum einen das Geld aus der Tasche nehmen möchte und zum anderen gleichzeitig den Strick um den Hals zuzieht.

Gut, lassen wir den Fuchs außen vor Biggrin

Habe hier ein LG HD-DVD/Blue-Ray Abspieler, die nötige SW (original), eine HD-fähige Grafikkarte und einen Flachbildschirm via HDMI angebunden.

Die HDCP-Kette ist also vorhanden und auch gültig.

Wer hat ein System, bei dem alles passt, und der auch z.B. IronMan BD ohne Probleme mit dem MediaPC abspielen kann?
(04.01.2009, 16:17)Linc84 schrieb:  vorallem wirst du ohne BlueRay Laufwerk keine BlueRays rippen können! und wenn du das hast brauchst du Sie ja nicht mehr rippen - ein teufelskreis

DAS ist eben das Problem Tongue
Mit einem Rip geht der Kopierschutz flöten, so daß normalerweise einem Abspielen nichts im Wege stehen sollte. Aber das ist böse und soll nicht besprochen werden Biggrin
Zitieren
#5

(04.01.2009, 16:41)Rascal schrieb:  Das ich mich jetzt als Raubkopierer fühlen soll, ist schon ein starkes Stück.

Wie du dich fühlst ist deine Sache.
Es gibt hier im Board nur keine Unterstützung für illegale Sachen. Mehr sollte der Hinweis nicht sagen!
Zitieren
#6

Es heißt Blu-Ray... Wir sagen ja auch nicht Eiphone..

@Wuzel: cool das stas2000 nach Software fragen darf um DVDs zu kopieren. wenn du jetzt meinst dich auch mal zu engagieren, dann doch bitte fair bleiben!
Zitieren
#7

danke @mongostarr

das mit dem Eiphone find ich aber geil ab jetzt nenn ich das alte iPhone nur noch EiPhone u. das neu 3G, somit hört sich vielleicht der ausdruck 2G auf *g*
Zitieren
#8

Anyway. Meine Frage wurde inzwischen so umgestellt, so das keiner einem sozialen Konflikt bei der Beantwortung ausgesetzt werden muß Biggrin

EDIT: Es sind ja wieder neue Regelungen bezüglich Privatkopie natürlicher Personen rausgekommen. Darum am Besten keine Diskussion darüber. Mit meinem Halbwissen würde ich mich sonst auch auf dünnem Eis bewegen.
Zitieren
#9

(04.01.2009, 17:07)mongostarr schrieb:  Es heißt Blu-Ray... Wir sagen ja auch nicht Eiphone..

@Wuzel: cool das stas2000 nach Software fragen darf um DVDs zu kopieren. wenn du jetzt meinst dich auch mal zu engagieren, dann doch bitte fair bleiben!

Danke für die Belehrung! Aber dann sag doch bitte: Man schreibt es Blue-ray!
Zitieren
#10

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

@ragingbull
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue-ray

Immer dieses verwirrende Wikipedia. Lol

Und man schreibt es Blu-ray. Nicht Blue-Ray, Blue-ray, BlueRay, Blueray, Bluray oder Blu-Ray, sondern einfach nur Blu-ray. Ks

Jetzt schreibt jeder bitte hundertmal den Satz "Ich weiß, wie man Blu-ray richtig schreibt". Rofl
Zitieren
#12

naja der link von dir ist eben fehlerhaft.

das logo ist aber ohne "e" Smiley
Zitieren
#13

Ich würd gerne wissen ,

warum sich das schlechtere format durchgesetzt hat ?????????

Blu-ray ist doch mal echt was feines .

Von der bil qualli und daten menge fine ich auf jeden fall .

Das ist jetzt ne ernste frage ,

warum soll den HD-DVD besser sein ?

Gruß .
Zitieren
#14

ich weiß zwar nicht woher du deine info's beziehst, aber alle großen produktionsfirmen sind von HD-DVD zu blu-ray gewechselt...

und außerdem: die bild-quali ist bei HD-DVD 100%ig gleich gegenüber einer Blu-Ray... es ist nur ein anderes speicher-medium... die daten auf ner CD und ner DVD sind ja auch gleich, nur das auf ne DVD halt mehr drauf passt.

lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD#Eins...ntwicklung
Zitieren
#15

Die Bildqualität ist bei HD-DVD wirklich besser, als bei Blu-ray. Auch wenn man das nicht mit dem freien Auge erkennt. Zudem ist die Produktion bei HD-DVD billiger und die Fehlerquote geringer. Ich erinnere mich noch zugut an die VHS VS. Video2000-Zeit, wo sich auch das schlechtere Format durchgesetzt hat. Ich bin ja gespannt, was mit HD VMD passiert.
Zitieren
#16

Ich habe damit nicht die Bildqualität gemeint, sondern die Gängelung des Nutzers.
Mit keiner meiner HD-DVDs hatte ich irgenein Problem und ein einzige Mal musste ich meinen Player von der Firmware her aktualisieren.

Mal die Frage an die Blu-ray Besitzer, wie oft hier die Firmware aktualisert werden muß, damit man dem KS hinterherkommt? Rolleyes
Zitieren
#17

Ach soooo :-)

also ich gucke mit der ps3 und die updates sind bei der ps3 normal....

zu Blu-ray player kann ich nix sagen....

meine Frage war auch jetzt nicht,das ich streit Suche
oder das ich Blu-ray absolute verteidige,
meine Frage war so gemeint,das ich es wirklich Wissen wollte was an den HD-DVD's besser ist.
Zitieren
#18

(08.01.2009, 06:01)Mein-erster-iphone schrieb:  Ach soooo :-)

also ich gucke mit der ps3 und die updates sind bei der ps3 normal....

zu Blu-ray player kann ich nix sagen....

meine Frage war auch jetzt nicht,das ich streit Suche
oder das ich Blu-ray absolute verteidige,
meine Frage war so gemeint,das ich es wirklich Wissen wollte was an den HD-DVD's besser ist.

Gestritten wird hier nicht. Zumindest nicht von meiner Seite Biggrin
Finde aber den Meinungsaustausch schon ok. Was die Bildqualität angeht, kommt es eh auf den Source und nicht auf das Medium an. Ich bin genauso der Meinung, das ein- und derselbe Film auf beiden Medien vom (von mir) erkennbaren optischen Eindruck her, gleich sind.
Zitieren
#19

Die wichtigere Frage ist ja, ob Blu-ray wirklich der DVD-Nachfolger sein wird. Oder ob die Festplatte die Scheiben endgültig ablöst.
Zitieren
#20

Blu-ray ist mit sicherheit der Nachfolger der DVD, oder willst du in Zukunft für jeden Film den du kaufst eine Festplatte kaufen? oO

Ob sich die "Kaufbare Scheibe" noch lange halten kann und ausstirbt ist dann wieder was anderes.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste