Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Video Sprache
#1

Hi,

Bei mp4 ist es ja möglich ein Video mit mehreren Tonspuren zu versehen (Nero Recode), jedoch habe ich es noch nicht geschafft am iPhone die Tonspur zu wechseln.
Weiß jemand von euch ob/wie das funktioniert bzw. gibt es ein Alternativprogramm, welches mehrere Tonspuren unterstützt?

greets dechavue
Zitieren
#2

Während das Video spielt auf den Bildschirm tippen. Dann auf die "Sprechblase" links. Wenn Du richtig konvertiert hast, erscheint dann die Sprachauswahl.
Ich benutze den manuellen Fahrtgeschwindigkeitsverzögerer in der neuesten Version. Damit funktioniert es.
Zitieren
#3

Danke Entweder ich hatte wirklich beim Codieren was falsch gemacht (was ich nicht glaube da es unter VLC am PC funktioniert hat) oder das iPhone hat ein Problem damit wenn beide sprachen gleich benannt sind.
Hatte Englisch und Englisch Regionalkommentar, beide mit Namen Englisch.
Egal, auf jeden Fall klappts jetzt.
Zitieren
#4

Hier schein das iPhone mit Quicktime anders zu ticken als VLC. Ich habe gleiches am Mac erlebt. Ein Video, dass VLC mit zwei Tonspuren korrekt abspielte wurde in Quicktime und auf dem iPhone mit beiden Tonspuren gleichzeitig abgespielt. Mit Quicktime (allerdings die Pro Version) habe ich etwas an den Adio Settings gespielt und dann klappte es sowohl in Quicktime und auf dem iPhone.
Sprache der Tonspur 1 Deutsch und 2 englisch...
Aktiv sind: "Videospur" und "Tonspur 1". Bei "Tonspur 1" die Einstellung "Alternativ" auf "Tonspur 2" setzen. Danach klappte es mit dem umschalten...

Caunus
Zitieren
#5

Anscheinend war es vorhin ein Glücksfall, dass es mit Nero Recode funktioniert hat.
Habe aber jetzt das Tool Handbrake gefunden, bei dem gibst ein voreingestelltes Profil für das iPhone mit dem klappt es jetzt super.

greets

PS: @markloecker: meintest du das mit "manuellen Fahrtgeschwindigkeitsverzögerer" Biggrin, ich konnte mir darauf vorher keinen Reim machen.
Zitieren
#6

Genau das meinte ich. Warum ich es nicht aussprach, wird möglicherweise später noch deutlich.
Zitieren
#7

Also jetzt bin ich endgültig verwirrt
Zitieren
#8

Dieses Programm verfügt über Funkitionen, die in deutschen Foren nicht diskutiert werden dürfen. Mehr sag' ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste