Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 1 neue SMS verschwindet nicht
#1

Hey,

seit einigen Tagen bleibt bei mir der weiße 1er im roten kreis über sms stehen. Obwohl ich überhaupt keine neue SMS bekommen habe! Auch wenn ich alle meine Konversationen noch einmal anklicke verschwindet der 1er nicht!

Jemand ne Ahnung wie ich ihn wegbekomme (vielleicht ohne die Konversationen löschen zu müssen)

Danke
Zitieren
#2

schon mal respring gemacht?
oder neu gestartet?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Bist Du mal ganz an den Anfang der Unterhaltung gescrollt und hast (falls vorhanden) "Vorherige SMS laden" angklickt und da mal geschaut?
Zitieren
#4

Jo da gibt es eine PErson, bei der das "vorherige SMS laden" steht. Wenn ich daraufklicke, dann die Unterhaltung verlasse und wieder reingehe, ist das allerdings wieder da !
Zitieren
#5

(06.01.2009, 15:56)Larkin schrieb:  schon mal respring gemacht?
oder neu gestartet?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

ja schon. hilft nichts
Zitieren
#7

welche firmware version?

nicht die 2.2, oder?
weil hat hier n paar leute gegeben mit diesem bug - aber durch n update/wiederherstellung war es dann weg...
an ne wirkliche lösung kann ich mich bei keinem erinnern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#8

Ist mir auch schon 2-3 mal passiert!

Das Einzige was hilft ist die komplette Unterhaltung löschen, der der sich die "ungelesene" SMS befindet Sad
Zitieren
#9

Jepp, kann mich meinem Vorredner anschließen. Du könntest aber versuchen ein Backup zu machen, dann die Unterhaltung löschen und dann das Backup wieder einspielen. Evtl. behebt das auch das Problem und deine Unterhaltung ist noch da (falls sie so unglaublich wichtig ist ^^)
Zitieren
#10

Genau das Problem hab ich auch... hab 2.2 mit jailbroken... vielleicht liegts daran?
Zitieren
#11

Im Cydia gibts ne Lösung dazu.

Nennt sich "Unread SMS Fixer".

Habs nich getestet weil ich das Problem nie hatte..
Zitieren
#12

Hab ich auch schon gefunden, aber es handelt sich um ein ganzes Softwarepaket mit 7 Programmen über 11,2MB. Das kommt mir net drauf.
Zitieren
#13

(25.01.2009, 14:51)Sonni schrieb:  Hab ich auch schon gefunden, aber es handelt sich um ein ganzes Softwarepaket mit 7 Programmen über 11,2MB. Das kommt mir net drauf.

Wenn das iPhone jailbroken ist und OpenSSH installiert, geht es wie folgt:

Vorab sollte man auf jeden fall via iTunes synchronisieren, dann..


Per Terminal eine SSH-Verbindung zum iPhone starten,
ssh -l root 192.168.1.231
(wobei 192.168.1.231 durch die IP-Nummer Deines iPhones zu ersetzen ist; das dann einzugebende Passwort ist alpine (falls nicht geändert).

dann
Ins SMS-Verzeichnis wechseln
Code:
cd /private/var/mobile/Library/SMS
Backup der bestehenden SMS-History - falls was schief geht ;-)
Code:
cp sms.db sms.db.bak
SQLite starten und db aktualisieren
Code:
sqlite3 sms.db
Message-counter auf null setzen
Code:
update msg_group set unread_count = 0;
Sqlite beenden und das iPhone neu booten
Code:
.exit
Code:
reboot

Das Problem sollte behoben sein.


Zur Vollständigkeit die Befehle, will man das Backup zurückspielt...
Code:
cd /private/var/mobile/Library/SMS
cp sms.db.bak sms.db
reboot

...beziehungsweise das backup löscht, wenn alles geklappt hat
Code:
cd /private/var/mobile/Library/SMS
rm sms.db.bak
reboot
Zitieren
#14

Also bei mir ghet das irgendwie nicht, ab dem Befehl bekomme ich nur fehlermeldungen

(26.01.2009, 09:06)volkphone schrieb:  SQLite starten und db aktualisieren
Code:
sqlite3 sms.db


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

hast du zufällig bitesms drauf ?
Zitieren
#16

(15.02.2009, 12:48)icp-ms schrieb:  Also bei mir ghet das irgendwie nicht, ab dem Befehl bekomme ich nur fehlermeldungen

Du musst Dich mit dem iPhone per PuTTY verbinden und dann die Befehle abschicken, du hast sie unter Vista abgeschickt, Dein Rechner kennt SQLite nicht.
Am iPhone muss Cydia laufen, dann klappts auch, weiß nicht, ob Du Cydia installiert hast.
Zitieren
#17

danke euch.
ich hab mir jetzt den Unread SMS Fixer geholt, damit funktioniert es auch von unterwegs problem los Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste