Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] "iTunes kann die inhalte auf dem iphone nicht lesen"
#1

hy zusammen.

ausgangssituation:
iphone 2g
fw: 1.1.3.
neueste iTunes-version

dieses iphone wurde schon ewig nicht mehr gesyncht (wenn überhaupt) oder gebackuppt, diesen zustand wollte ich gerade ändern.

beim einstecken wird es zwar erkannt, aber iTunes gibt dann sofort die meldung "iTunes kann die inhalte auf dem iphone nicht lesen. öffnen sie in den iphone-einstellungen den bereich "übersicht" und klicken sie auf "wiederherstellen", um dieses iphone zurückzusetzen."

wenn ich das mache, sind die nummern natürlich alle weg (über 1000). gibt es irgendeinen weg die nummern noch zu sichern?

dankeschön!
Zitieren
#2

Seh ich das richtig, das Du seit der Version 1.1.3 nicht mehr gesynct hast??
Zitieren
#3

das ist das iphone von meinem chef. dem hab ich das damals eingerichtet und seit dem hatte ich nie wieder was mit diesem handy zu tun Zwinkern
Zitieren
#4

Ah so.. hatte Dein Chef das iPhone inner Schublade liegen die ganze Zeit?

Sind die Kontakte NUR auf dem iPhone, oder auch auf irgendeinem Rechner?
Zitieren
#5

Ich würde es an deiner Stelle mit einer älteren iTunes-Version versuchen.
Zitieren
#6

oha. an diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht, das probier ich im laufe des tages mal aus, vielen dank! könnte es sein, dass die "leseschwierigkeiten" von iTunes tatsächlich mit der version zu tun haben?

ansonsten hatte ich gestern noch die idee, die kontakte über ssh zu sichern und das iphone tatsächlich wieder über die einstellungen zurückzusetzen. klappt das so ohne weiteres?

@tabs68: es ist mir ziemlich egal, was der chef mit seinem iphone treibt außer zu telefonieren. wirklich zeit, um sich mit dem handy zu beschäftigen hat er allerdings wirklich nicht, soviel kann ich garantieren.
Zitieren
#7

Er wird sich die Zeit nehmen wenn er deswegen jetzt über 1000 Kontakte verliert!
Zitieren
#8

Na wenigstens war er ja schonmal fleissig. Ich mein 1000 Kontakte in das Han.. iPhone zu tippern.... Respekt!
Wäre mir auch egal, was mein Chef macht.
Aber so war meiner auch. Kümmert sich um nichts und wundert sich dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Zitieren
#9

(08.01.2009, 10:57)duensch schrieb:  ansonsten hatte ich gestern noch die idee, die kontakte über ssh zu sichern und das iphone tatsächlich wieder über die einstellungen zurückzusetzen. klappt das so ohne weiteres?

Könnte mir vorstellen, das das schwierig wird. Die Kontakte liegen ja nicht einfach als Visitenkarten oder so da rum, sondern in einer Datenbank. Das Problem wird sein, dem neu aufgesetztem Handy diese Datenbank unterzujubeln.
Zitieren
#10

es bleibt ja im prinzip alles beim iphone, mit den über SSH gezogenen daten sollte das gleiche handy mit neuerem betriebssystem ja eigentlich klarkommen, wenn ich es an die exakt gleiche stelle wieder einkopiere. hat das schonmal jemand probiert?
_____________________________________________________________________________________________________________________

die kontakte stammen übrigens von der alten sim-karte. wenn es beim iphone die möglichkeit gäbe, die kontakte einfach komplett auf die SIM zu kopieren, wäre das alles auch kein wirkliches problem, aber für den weg hab ich leider auch noch keine lösung gefunden.
Zitieren
#11

Die Kontakte auf die SIM kopieren ist nicht. Das kannst du knicken. Man kann nur die SIM-Kontakte von der SIM auf das iPhone kopieren.
Wie gesagt, versuch es mit einer älteren iTunes Version <=7 und dann mit einer sauberen Synchronisation.
Zitieren
#12

okay, 7.5. kann mit dem iphone leider schonmal nix anfangen. ich versuchs jetzt mal mit der höchsten version unter 8.

edit: geht leider nix. dann mal mit den niederen 8ern.
Zitieren
#13

"<=7" bedeutet kleiner gleich 7. Mit anderen Worten: Bis zur 7!
Zitieren
#14

haste recht, sorry. ich hab jetzt aktuell die 8.0.0.35 drauf und schnapp mir jetzt gleich noch cheffes iphone.
Zitieren
#15

Aber beachte folgendes:
Deinstalliere iTunes. Danach Über Systemsteuerung > Software > Apple Mobile Device, Quicktime und Bonjour deinstallieren.
PC neu starten.
Gewünschte iTunes Version downloaden und installieren.
Danach PC nochmal neu starten und mit dem iPhone verbinden.

Das müsstest du bei jeder Installation machen, um sicher zu gehen.

Besser wäre jedoch die alte Version auf einem anderen PC zu installieren und es dort zu versuchen.
Zitieren
#16

geht leider nicht über iTunes, die 8.0 kann den inhalt leider auch nicht lesen, wäre aber auch zu schön gewesen...
Zitieren
#17

(08.01.2009, 17:26)duensch schrieb:  es bleibt ja im prinzip alles beim iphone, mit den über SSH gezogenen daten sollte das gleiche handy mit neuerem betriebssystem ja eigentlich klarkommen, wenn ich es an die exakt gleiche stelle wieder einkopiere. hat das schonmal jemand probiert?
_____________________________________________________________________________________________________________________

die kontakte stammen übrigens von der alten sim-karte. wenn es beim iphone die möglichkeit gäbe, die kontakte einfach komplett auf die SIM zu kopieren, wäre das alles auch kein wirkliches problem, aber für den weg hab ich leider auch noch keine lösung gefunden.

Auf die Sim passen aber nicht so viele Kontakte. Ausserdem gehen da alle Angaben wie Adresse etc. verloren.

Du kannst aber keine Datenbank im Laufenden Betrieb ersetzen.
Ich denke mal, das die sich gar nicht überschreiben lässt so einfach.
Im Grunde läuft da ja auch ein abgespecktes Unix/Linux/BSD System drunter inkl. SQL-Lite Server. Und genau der wird das nicht zulassen.
Zitieren
#18

same shit, different day.

ich hab immer noch das problem mit dem iphone, dass von iTunes "nicht gelesen" werden kann.
jetzt ist mir die idee gekommen, das problem eventuell über einen kontakte-synch mit dem neuen google-exchange zu lösen, aber bei der google-anleitung steht es würde firmware 2.2 oder höher benötigt. könnte es eventuell auch mit einem exchange-konto, dass unter 1.1.3 eingerichtet wurde funktionieren?
Zitieren
#19

Das Problem solltes du beheben können indem du den Ordner /private/var/mobile/media/itunes_control/iTunes löscht. Danach neu synchen und fertig. Das liegt meistens an einer defekten iTunes-DB. Du musst dann nur Musik und videos neu synchen. Aber SMS, Kontakte etc. sollten erhalten bleiben.

Signatur
Zitieren
#20

(08.01.2009, 19:21)tabs68 schrieb:  Du kannst aber keine Datenbank im Laufenden Betrieb ersetzen.
Ich denke mal, das die sich gar nicht überschreiben lässt so einfach.
Im Grunde läuft da ja auch ein abgespecktes Unix/Linux/BSD System drunter inkl. SQL-Lite Server. Und genau der wird das nicht zulassen.

Muss mich hier mal selber verbessern. Es geht, man kann alle Datenbanken des iPhones im laufendem Betrieb kopieren, löschen etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste