Umfrage: Wie zufrieden bist du mit dem Tarifaufbau von Interways? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr zufrieden
0%
0
0%
Ist schon okay..
28.57%
2
28.57%
unzfrieden
42.86%
3
42.86%
Lass die machen, ist mir doch egal..
28.57%
2
28.57%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interways - Tarifaufbau
#1

Hallo,
ich habe mich eben bei Interways registriert, da mir der Service ganz gut gefällt.

Auch die Basispreise sind recht günstig, da kann man nichts sagen, dennoch ist die Preisstruktur nicht nachvollziehbar und lässt eher auf ein "nimm dem Kunden nachträglich so viel Geld wie möglich ab" schließen...


Bestellt man einen Privattarif weigert sich die junge Unternehmensgesellschaft eine Rechnung herauszugeben (ist das überhaupt rechtens?) - dafür ist ein professionell Account notwendig, der die gleichen Leistungen zum teureren Preis anbietet.

- Bei anderen Unternehmen erhält man als Businesskunde zumindest erhöhte Supportpriorität.

Naja - nichts desto trotz teste ich jetzt den Professionellaccount - schnell wird jedoch klar, dass jeder kleine Zusatz (und wenn er die Firma Interways auch noch so wenig Aufwand kostet) mit einer zusätzlichen Monatsgebühr belastet wird.

Zitat: * mehrere Identitäten (Absender), auch für Outlook ("Persona")*: € 1,49/Monat und Account
* Archivierung (SOx-compliant): € 9,99/Monat und Account
* Mail-Weiterleitung an andere Accounts: € 1,-/Monat und Account
* Mail-Abruf von anderen Accounts (stündlich): € 1/Monat und Account
* Synchronisierung von externem Kalender: € 1,-/Monat und Kalender
* Verteilerlisten (nur mit eigener Domain möglich): € 2,-/Liste und Monat
* eigene Tastatur-Shortcuts: € 0,49/Monat und Account
* je 5GB zusätzlicher Mailbox-Speicher: € 2,-/Monat und Account


Insgesamt scheint das Unternehmen sich so zu finanzieren, ob sie damit langfristig gute Kundenrezissionen erhalten bleibt dahingestellt.

Fazit:
Funktionalität hat seinen Preis - und diese werde ich jetzt mal testen - bin gespannt ob ich mit dem Produkt dauerhaft zufrieden bin.

Grüße

Simon
Zitieren
#2

Und wozu die Umfrage?

Wir haben übrigens schon einen Hauptthread zum Thema Interways :

https://iszene.com/thread-23517-page-1.html

...und über die Suche auch einige kleine.

ot: sorry, aber ich finds immer etwas unglücklich wenn jeder seinen thread aufmacht. alles gebündelt macht einfach mehr sinn.
Zitieren
#3

ich teste gerade...funktionieren tut es...

diese "persona"-funktion scheint ja während der testzeit zu funktionieren...also ich kann im webmail und in outlook persönlichkeiten anlegen und unter einem anderen account versenden...das dürfte dann wohl nach der testphase vorbei sein...?!

weiß jemand, ob man die "persona"-option auch ohne eigene domain bekommen kann? die brauche ich nämlich nicht
Zitieren
#4

(08.01.2009, 16:27)hebe schrieb:  ot: sorry, aber ich finds immer etwas unglücklich wenn jeder seinen thread aufmacht. alles gebündelt macht einfach mehr sinn.

Hier geht es ja lediglich um die Tarife und nicht um den Serviceallgemein (wie in dem anderen Thread).

Achja, ich muss positive anmerken, dass der Support sehr schnell reagiert - das ist schonmal sehr positiv.
Zitieren
#5

Tja, und Support und tolle Features kosten halt auch etwas. Alles billig und umsonst geht halt nicht. Ich finde es ganz gut, dass sich so jeder das zusammenstellen kann, was er/sie braucht. So muss man nichts bezahlen, was man nicht nutzt.
Insofern finde ich das Preisschema eigentlich sehr fair und kundenfreundlich.
Und insgesamt im Vergleich immernoch sehr günstig.
Zitieren
#6

Zitat:Und insgesamt im Vergleich immernoch sehr günstig.
Ja, dem stimme ich voll und ganz zu - ich will damit nicht sagen, dass Interways zu teuer ist.

Das Angebot ist vergleichweise sehr günstig
- lediglich verstehe ich nicht, wie sich die Tarifstruktur ergibt.

Beispiel:
Für eine private Person kosten 10GB 2 Euro im Monat -
für gewerbliche Nutzung kosten 10 GB 4,76 Euro im Monat -

Kosten festplatten inzwischen mehr - abhängig vom Inhalt?
Zitieren
#7

Nein, aber meistens sind gewerbliche Angebote teurer. Höhere Anforderungen, Rechnungsstellung, Haftung, höherer Aufwand, höhere Nutzung, mehr Traffic, etc.
Schau doch mal bei Telephonanbietern mit Flatrates, die schliessen alle gewerbliche Nutzung aus; für gewerbliche Nutzung sind die Tarife viel höher.
Insofern ganz normal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
15.12.2010, 11:34
Letzter Beitrag von *Leopard*
30.05.2010, 13:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste