08.01.2009, 15:47
Hallo,
ich habe mich eben bei Interways registriert, da mir der Service ganz gut gefällt.
Auch die Basispreise sind recht günstig, da kann man nichts sagen, dennoch ist die Preisstruktur nicht nachvollziehbar und lässt eher auf ein "nimm dem Kunden nachträglich so viel Geld wie möglich ab" schließen...
Bestellt man einen Privattarif weigert sich die junge Unternehmensgesellschaft eine Rechnung herauszugeben (ist das überhaupt rechtens?) - dafür ist ein professionell Account notwendig, der die gleichen Leistungen zum teureren Preis anbietet.
- Bei anderen Unternehmen erhält man als Businesskunde zumindest erhöhte Supportpriorität.
Naja - nichts desto trotz teste ich jetzt den Professionellaccount - schnell wird jedoch klar, dass jeder kleine Zusatz (und wenn er die Firma Interways auch noch so wenig Aufwand kostet) mit einer zusätzlichen Monatsgebühr belastet wird.
Insgesamt scheint das Unternehmen sich so zu finanzieren, ob sie damit langfristig gute Kundenrezissionen erhalten bleibt dahingestellt.
Fazit:
Funktionalität hat seinen Preis - und diese werde ich jetzt mal testen - bin gespannt ob ich mit dem Produkt dauerhaft zufrieden bin.
Grüße
Simon
ich habe mich eben bei Interways registriert, da mir der Service ganz gut gefällt.
Auch die Basispreise sind recht günstig, da kann man nichts sagen, dennoch ist die Preisstruktur nicht nachvollziehbar und lässt eher auf ein "nimm dem Kunden nachträglich so viel Geld wie möglich ab" schließen...
Bestellt man einen Privattarif weigert sich die junge Unternehmensgesellschaft eine Rechnung herauszugeben (ist das überhaupt rechtens?) - dafür ist ein professionell Account notwendig, der die gleichen Leistungen zum teureren Preis anbietet.
- Bei anderen Unternehmen erhält man als Businesskunde zumindest erhöhte Supportpriorität.
Naja - nichts desto trotz teste ich jetzt den Professionellaccount - schnell wird jedoch klar, dass jeder kleine Zusatz (und wenn er die Firma Interways auch noch so wenig Aufwand kostet) mit einer zusätzlichen Monatsgebühr belastet wird.
Zitat: * mehrere Identitäten (Absender), auch für Outlook ("Persona")*: € 1,49/Monat und Account
* Archivierung (SOx-compliant): € 9,99/Monat und Account
* Mail-Weiterleitung an andere Accounts: € 1,-/Monat und Account
* Mail-Abruf von anderen Accounts (stündlich): € 1/Monat und Account
* Synchronisierung von externem Kalender: € 1,-/Monat und Kalender
* Verteilerlisten (nur mit eigener Domain möglich): € 2,-/Liste und Monat
* eigene Tastatur-Shortcuts: € 0,49/Monat und Account
* je 5GB zusätzlicher Mailbox-Speicher: € 2,-/Monat und Account
Insgesamt scheint das Unternehmen sich so zu finanzieren, ob sie damit langfristig gute Kundenrezissionen erhalten bleibt dahingestellt.
Fazit:
Funktionalität hat seinen Preis - und diese werde ich jetzt mal testen - bin gespannt ob ich mit dem Produkt dauerhaft zufrieden bin.
Grüße
Simon