Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PdaNet 1.50 mit USB-Tethering released !
#1

Hallo,

soeben ist PdaNet in der neuen Version 1.50 erschienen und soll zusätzlich zur WLAN-Verbindung auch ein USB-Tethering über das iPhone-USB-Kabel erlauben bei gleichzeitiger Ladung des iPhones. Damit wäre das größte Übel der früheren PdaNet-Versionen behoben, die den iPhone-Akku schnell in die Knie zwangen.

Die Release Infos v1.50 im Detail:

Version 1.50 (Hot!)
Supports USB Tethering through the Sync cable (Windows only). It requires iTunes to be installed on Windows as well as the PdaNet Desktop Client (available at http://junefabrics.com/desktop). It is now a one click connection from the computer end and you don't even need to turn on or touch the iPhone (also charged at the same time).
Bonus feature: you can ssh or scp to my.iPhone with the USB connection.
Bonus feature #2: if your iPhone has Internet access through WiFi instead of the cell phone data service, you can still share it with your computer through the USB connection provided by PdaNet.
Version 1.42


Ich habe es zwar noch nicht zum Laufen bekommenRolleyes, aber die Features klingen ja schon einmal verheißungsvoll.

LG Andreas
Zitieren
#2

ich habe es installiert und es läuft einwandfrei!

Man muss nur am PC den vorher zu installierenden PDAnet-Client anklicken und die Verbindung ist unmittelbar aktiv!
Zitieren
#3

Mein Problem ist derzeit nur, dass ich (mit Vista) zwar eine Verbindung zum iPhone bekomme, die simulierte Wlan Verbindung wird auch erkannt, jedoch habe ich nur Lokalen Zugriff. Das Internet funktioniert somit nicht.
Zitieren
#4

die frage ist... vista sage ich, das inet per ad hoc zur verfügung gestellt wird.

dem iphone sage ich über einstellungen - wlan, das die gefundene, eingerichtete verbindung von vista (ad hoc) die verbindung ist.

sage ich nicht jedem gerät damit "das andere gerät stellt netzzugang zur verfügung"?

wo ist mein denkfehler?
Zitieren
#5

Das Wlan (adhoc) seitens iPhone (iPhone->Rechner) baut lediglich eine Verbindung von iPhone zum Rechner auf. Durch pdanet geht das iPhone ansich aber über EDGE (3G) ins Internet. Vista geht nun davon aus, dass es Internet über die Wlan Verbindung bekommt. Demnach geht es über die Netzverbindung zum iPhone und das iPhone leitet dann über seine Internetverbindung weiter.
Zitieren
#6

hmm, und dennoch hab ich nur lokalen zugriff
Zitieren
#7

hallo Leute

Ich versuche es gerade mit dem USB aber leider kann ich nicht Surfen
das heist er connectet sich und ich kann auch in der Commandline mit div. ipadressen im internet pingen aber wenn ich versuche www.google.com zu pingen geht nix.

der dns server dürfte stimmen nur
IP 169.254.111.112
sub 255.255.255.255
gw da steht nix (solte ich nicht eine standardgateway haben)
dns1 68.28.114.91
dns2 68.28.122.93

wo rann kann das liegen

noch eine frage gibts denn usb client auch für osx?
noch eine frage gibts für pdanet eine alternative?

lg mik
Zitieren
#8

Ich habe es auch heute installiert habe mich schon gefreut auf die usb unterstuetzung, doch leider funktioniert es bei mir nicht.

Komischerweise wird bei mir in der Netzwerkungbegung aber richtig angezeigt das ich eigentlich online bin, dennoch kann ich via firefox oder iexplorer keine verbindung zum inet aufbauen auch pingen bringt kein ergebnis
[Bild: 48bc0a9f.jpg]

Mit der 1.50 via wifi habe ich keine probleme
Zitieren
#9

also ich habs versucht und hat auf anhieb geklappt


habt ihr auch alle den netpda client?

lade knopf

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#10

@NAVIGATER

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der USB-Anbindung. Da dieses schon 3 Leute in diesem Thread haben, glaube ich, dass zumindestens unter Vista noch ein Bug in der 1.50 ist. Den Support habe ich bereits angeschrieben und auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

@angeber0815
Der PdaNet Client ist natürlich installiert und connected !

Warten wir also mal auf das Update zur 1.50 ;=))

LG Andreas
Zitieren
#11

Also bei mir unter xp funzt es auch ohne probs. Was mich wundert, ist das er mir ne Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 Mbit/sek anzeigt, obwohl ich nur ein altes iPhone habe. Merkwürdig.... wahrscheinlich stimmt die so nicht.
Zitieren
#12

Kostet die neuste Version immernoch Geld oder haben die das wieder abgeschafft?
(Wunschfrage Biggrin)
Zitieren
#13

Kostet noch, aber Du kannst es auch abgespeckt (nur http-sites) unbegrenzt nutzen
Zitieren
#14

Hallo,

heute Nacht ist bei Cydia die PdaNet Version 1.51 erschienen, die laut Support das DNS-Problem bei der USB-Verbindung unter Vista beseitigen soll. Bei mir läuft es jetzt unter Vista einwandfrei und durch den USB-Anschluß wird der Akku des iphones auch nicht mehr entladen, da die stromfressende WLAN-Verbindung entfällt.

LG Andreas
Zitieren
#15

nun bei ich hab mir auch die 1.51 version geladen und in der comandline kann ich auch via dns webseiten bingen

nur kann ich via webbrowser nicht surfen.
auch auf my.iphone komme ich nicht
Zitieren
#16

achtung wenn ihr auf eurem iphone im pdanet denn proxy support ausgeschalten habt dann müst ihr im Browser unter internetoptione->verbindungen->wahlverbindung pdanet auch denn proxy support deaktivieren.

dann funkt das ganze super
ich bekomme über das iphone mit umts 1500kbits/s
Zitieren
#17

Update auf 1.51 gemacht und jetzt geht es uch bei mir unter vista
Zitieren
#18

ich find das super ein echt geiles tool

wenn die jetzt noch einen osx client machen dann ist es perfekt
Zitieren
#19

Hab mir auch grad Pda Net geladen, jedoch kostet dieses Programm satte 29 dollar!! Find ich heftig?? Oder funktioniert es auch so, weiter oben schrieb jemand http seiten funktionieren auch ohne das Programm zu kaufen?
Zitieren
#20

ich hab jetzt pda net gekauft und ich kann sogar vpn damit aufmachen.

also das funkt unter vista super super gut

es gibt andere lösungen auch aber die gehen dann nur über wifi und nicht zusätlich über usb.

die 30€ sind es schon wert.

ein Danke an denn hersteller.Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FrankW
27.09.2011, 07:59
Letzter Beitrag von inspi1717
05.08.2010, 23:30
PdaNet
iDraft
Letzter Beitrag von MasterMike
28.10.2009, 11:59
Letzter Beitrag von 3opaH
18.11.2008, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste