Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCal & Exchange Push (Termine)
#1

Ich habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge, wie z.B.
https://iszene.com/thread-20974.html?hig...26exchange uvm.
durchgelesen, doch fündig wurde ich leider nicht.

Per Exchange Push werden mir Termine in den iPhone-Kalender eingepflegt. Klappt wunderbar. Diese Termine pflege oder bekomme ich auf Arbeit mit meinem normalen Outlook-Konto

Nun möchte ich meine eigenen Termine, welche ich in iCal eintrage, gerne mit auf das iPhone übernehmen.
Das klappt leider nicht, da, wie man weiß, iTunes das wegen des bestehenden Exchange-Accounts, blockt.

Ich denke mal, das ich mit dieser Konstellation nicht der Einzige bin. Wie wird es bei anderen gelöst? Gegen MobileMe sträube ich mich erstmal, da ich mit den Auslagerung meiner Daten nicht ganz glücklich bin.

Verweise auf hilfreiche Threads genügen mir auch Nod_yes
#2

Hallo,
ich stand vor dem selben Problem und habe es wie folgt gelöst (alles kostenlos, das war auch die Grundlage)

1. Ich habe einen GMail Account. Dort habe ich dann erst einmal alle Adressen importiert. Geht ganz leicht, besitzt eine wunderbare Importfunktion.
2. Ich habe mir bei GMail 3 Kalender angelegt (2 geschäftlich, einen privat).
3. Über syncmycal synchronisiere ich die immer mit GMail. Kann man (wenn man was ausgeben will auch automatisch) jeden Tag kurz anstarten, ist sehr einfach und ein Proxy lässt sich auch konfigurieren. Bei der Vollversion kannst Du das auch automatisieren, ich wollte aber kein Geld ausgeben.
4. Nuevasync: Das ist dafür verantwortlich, daß alle Kontakte und Kalendereinträge realtime (sobald ich z.B. in Kalender des iPhones gehe) synchronisiert werden. Nuevasync.com ist ebenfalls kostenlos. Auf deren homepage einfach anmelden, eine Anleitung für dummys ist dort ebenfalls verfügar.

Du siehst also: Alles kostenlos, läut super stabil und ist realtime. Ich nutze das nun 3Monate und hatte überhaupt keine Probleme.
Wenn Du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.
Viele Grüße
Griller
#3

Danke für die Antwort.
Aber bei mir sind es bankinterne Termine, welche ich nicht über Drittanbieter laufenlassen möchte.

Gibt es denn ansonsten keine Möglichkeit, von mir aus über eine Cydiaapplikation oder einen iTunes-Hack?

Das kann doch nicht wahr sein?!?

EDIT: Kann man closen. Ich warte auf Leo Snow Rolleyes

Danke an alle, welche sich die Zeit genommen haben, diese Zeilen zu lesen Prost
#4

(13.01.2009, 19:05)Rascal schrieb:  EDIT: Kann man closen. Ich warte auf Leo Snow Rolleyes

was ist Leo Snow Unsure
#5

er meint wohl snow leopard.

@Rascal

du bist wohl kein Anfänger mehr und auch deine Frage halte ich in einem anderen Bereich besser aufgehoben
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste