Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingelton
#1

Hallo alle zusammen!!!
hab frolgendes Problem: :helpsmilie:
hätte gern eine Musikdatei (27 sekunden) als klingelton, jedes mal wenn ich die Datei in iTunes kopiere landet diese bei datei und nicht bei Klingelton.
Wäre super wenn mir das jemand ohne 100 Fachbegriffe simple erklären kann, da ich alles andere als ein Computerfachmann bin! Danke
Zitieren
#2

hast du die datei vorher in die mediathek gezogen und in AAC umgewandelt?

dann wieder auf den desktop ziehen.

die .m4a datei in .m4r umwandeln und wieder reinziehen
Zitieren
#3

HI & SORRY muss nochmal fragen...
ok hab die datei in meiner musik in acc umgewandelt und wieder auf den desktop gezogen. wo / wie wandle ich die m4a in eine m4r datei. Zur info ich hab vista..... vielen dank nochmal!!!!!!!!!!!
Zitieren
#4

einfach die datei umbennen.

die datei am desktop heist doch xxx.m4a

das .m4a in .m4r ändern.

wenn dir die dateiendungen nicht angezeigt werden musst du das eben erst aktivieren in Vista
Zitieren
#5

so, is mittlerweile ne m4r datei, lässt sich nur nicht einfühen.....??
Zitieren
#6

Kann es sein, dass der Klingelton mit 27 Sekunden einfach zu lang ist?

Ich meine, die sollten doch nur max. 20 Sekunden lang sein.

Vielleicht kürz du den einfach mal auf diese Länge und probierst es dann noch mal aus.
Zitieren
#7

hallo, hab mehrfach hier im forum gelesen max. 30 seckunden......
Zitieren
#8

Vielleicht irre mich ja auch halt dabei.

Jedoch was genau meinst du damit, er lässt sich nicht einfügen?
In iTunes in der Kategorie Klingeltöne?
Zitieren
#9

egal wie ich es meine... wie funktioniert es den...? :-)
Zitieren
#10

Na, egal ist 88. Rofl

Bist du genau nach der folgenden Anleitung vorgegangen?

Erstellen von Klingeltönen

Ich würde trotzdem mal versuchen einen kürzeren Klingelton auszuwählen.
Vielleicht liegt es wirklich nur an der Länge.
Zitieren
#11

die klingeltonlänge ist ok.

hab welche über 30seks.

hast du auch die aac datei raugezogen und nicht die andere?
Zitieren
#12

es sind 2 "klingeltöne" (einmal 9 & einmal 27 sec.) als XXX.m4r datei. die aac version ist auch erstellt. wenn ich versuche die datei rüber zu ziehen spielt iTunes leider nicht mit - warum, wüsste ich gern.......
Zitieren
#13

ist bei dir in der mediathek die Rubrik "Klingelton" sichtbar?

versuch einfach mal das mp3 in wav umzuwandeln. hatte auch mal so ein problem mit einem decoder
Zitieren
#14

hast du dir Original Datei (vor dem umwandeln) noch drinnen? lösch die mal raus!
Zitieren
#15

ist bei dir in der mediathek die Rubrik "Klingelton" sichtbar? ANTWORT: ja
wav? wie geht das - hab das noch nie gemacht....
muss dich jetzt erst mal bewerten...!!!!!!!
original war gelöscht!
Zitieren
#16

such dir bei google einen mp3 to wav decoder aus

wandle das mp3 um in wav

und starte die prozedur von vorne.

http://tinyurl.com/9khcmw
Zitieren
#17

Mit einem Trick kommen problemlos neue Klingeltöne aufs iPhone – ohne Extrakosten! Dazu müssen Datei-Endungen auch bei bekannten Datei-Typen angezeigt werden: Starten Sie zunächst den Windows Explorer mit der Tastenkombination Win + E.

Klicken Sie auf Extras und in der erscheinenden Liste auf Ordneroptionen.

Im neuen Fenster klicken Sie auf Ansicht, um zu den entsprechenden Optionen zu gelangen.

Entfernen Sie per Mausklick den Haken vor dem Eintrag Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Speichern Sie mit übernehmen und ok

Nun starten Sie iTunes und wechseln per Klick auf das markierte Symbol in die Listen-Ansicht.e die Änderung mit einem Klick auf Ok.

Wählen Sie das Lied, das Sie zu einem Klingelton umwandeln wollen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und im Menü mit der linken Maustaste auf Informationen.

Im Fenster mit den Song-Informationen klicken Sie auf den Reiter Optionen.


Falls Sie nicht den kompletten Titel als Klingelton wollen, tragen Sie in die Felder hinter Starten bei und Stoppen bei die Anfangs- und Endzeit des Klingeltons ein. Speichern Sie die Einstellungen per Klick auf Ok.

In der Listen-Ansicht klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Lied und anschließend auf AAC Version erstellen.

Kurze Zeit später erscheint ein neuer Eintrag in der Liste. Das ist Ihr Klingelton – er ist aber noch nicht ganz fertig: Klicken Sie auf den Eintrag und ziehen Sie ihn mit gedrückter Maustaste auf einen freien Platz auf der Arbeitsoberfläche.

Die erzeugte Datei müssen Sie jetzt in ein anderes Format umwandeln. Klicken Sie auf die neue Datei auf der Arbeitsoberfläche und betätigen Sie die F2-Taste. Ersetzen Sie die Endung „.m4a“ durch „.m4r“ und drücken Sie die Eingabe-Taste.

Den Warnhinweis schließen Sie per Klick auf Ja.

Nun wechseln Sie in iTunes per Klick auf Klingeltöne zu den Klingeltönen Ihres iPhones. Klicken Sie anschließend wieder auf das Lied auf der Arbeitsoberfläche und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste in die Listen-Ansicht.

Der umgewandelte Song erscheint nun als neuer Klingelton in iTunes. Sobald Sie Ihr iPhone das nächste Mal synchronisieren, können Sie dieses Lied bei Anrufen auf Ihrem Apple-Handy genießen.
(Quelle: Bild online 24.01.09)
Zitieren
#18

Ein sehr netter paste&copy Betrag. Biggrin

Ist aber nicht so neu :blushing:

Aber zum Auffrischen nicht übel.

pease
gunky
Zitieren
#19

benutz für den pc das programm ----> iRinger. damit selber schneiden, verändern und bindet sich mit iTunes zusammen und lässt sich einfach syn. zufinden dann unter klingeltöne ;-) meiner meinung nach das besste prog. wenn sie denn gefragt ist Biggrin
Zitieren
#20

Hab komplette Lieder als Klingelton..
Aber übers iTunes is da nix zu wollen.
Zumindest bei mir nich.

Jailbreak hast ja oder? WinSCP und OpenSSH auch?

Also wenn du das Lied schon als *.m4r hast, mit WinSCP aufs iPhone browsen.

private/var/stash/ringtones

Die *.m4r hier rein kopieren und es sollte funktionieren?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste