Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigene SMS Töne verwenden
#1

Hallo,

ich habe im netz ne tolle seite gefunden womit man eigene Mp3 oder sonst irgndwelche Sounds als SMS töne benutzen kann..

In dem Verzeichnis (/System/Library/Audio/UISounds) gibt es einige Dateien mit der Endung “.caf” (Core Audio File), die man nur durch eigene Dateien ersetzen muss und schon hat man sein ganz eigenes iPhone. Einfach eine Wave-Datei mit Quicktime oder einem ähnlichen Programm in AIFF exportieren, umbenennen und per SCP in das genannte Verzeichnis auf dem iPhone kopieren und voila, eigener SMS Ton.

Wenn man sms-received[1-6].caf ersetzt kann man den Ton später in den Einstellungen auswählen. Man kann aber auch gleich sms-received.caf ersetzen, allerdings wird dieser Ton dann überschrieben, sobald man in den Einstellungen einen anderen Ton für Kurznachrichten auswählt.

So ich hoffe mit der anleitung konnte ich euch mit den Problemen weiterhelfen..

Gutes gelingen
Zitieren
#2

Danke f. deine Anleitung - hättest du nur in unseren HowTo Bereich kucken müssen - https://iszene.com/thread-24826.html *g*
Zitieren
#3

ohh das hab ich ja garnicht gesehen .. Habe immer nur Threads gefunden mit den Problemen das es nicht geht.. : )
Zitieren
#4

alternativ kannst du aber auch ToneFX nehmen (ist ein App aus Cydia - kostet aber ein bissal was, damit ists aber wirklich Easy und es sind auch Email, Locktöne,... enthalten) - Anleitung ebenfalls in den HowTos
Zitieren
#5

Damit kann man keine SMS töne ändern.. ging bei mir nicht.
Zitieren
#6

also bei mir hats einwandfrei funktioniert!
Zitieren
#7

Bei mir auch.Habe jetzte sogar das RTL Lied vom Dschungelcamp drin.(Das lied was läuft wenn die Sendung beginnt,nicht Zipfelbuben oder so)
Richtig easy.
ileamaus
Zitieren
#8

Ja unsere ileamaus mausert sich so langsam! ;-)
Jetzt brauchen wir nur noch nen thread mit Sms Tönen!

.-)
Zitieren
#9

guck mal in die iszene downloads!
Zitieren
#10

(19.01.2009, 17:33)Jonny2903 schrieb:  Damit kann man keine SMS töne ändern.. ging bei mir nicht.

SMS Töne kann man auch ändern, nur muss dann beim SMS Ton "Dreiklang" in den Einstellungen ausgewählt sein. Dieser wird dann durch ToneFX ersetzt.

@Linc84 Vielleicht kannst Du das ja in die Anleitung mitaufnehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste