Bewertung:
159
Kann Dir nur zustimmen!
Dieses Zitieren macht vllt Sinn, wenn der zu zitierende Beitrag eine Seite / bzw. am Anfang der Seite steht. Aber was immer häufiger vorkommt ist das Zitieren des Vorredners.
Hauptsache, diejenigen, welche man darauf anspricht, sehen es auch ein.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie ich schon festgestellt habe.
Das ist aber genau mein Reden, worauf ich oft genug andere User hingewiesen habe und die Mehrzahl es auch direkt eingesehen und umgesetzt hat.
Gleichzeitig kann ein Mod hier aber auch eingreifen und direkt ein paar Akzente setzen.
Und wo wir schon dabei sind:
das unnötige Pushen innerhalb weniger Minuten, ja selbst Stunden, sollte auch stärker kontrolliert werden.
Wenn man mal am nächsten Tag das Thema wieder hoch holt, ist das ja kein großartiges Problem.
Aber das Einige die Editier-Funktion deutlich mißachten und unnötige den Beitrag nach ein paar Minuten wieder pushen, ist so was von überflüssig.
Das ist auch so ein leidiges Thema hier.
Hier in diesem Forum wird nicht viel zitiert. Und mit dem bißchen was hier zitiert wird kann man schon klar kommen.
Und wenn jemand seinen Vorposter zitiert hat, dann müssen nicht gleich 10 Heckenschützen ihre Sprüche los lassen. Das nervt einen iPhonesurfer nämlich genauso. Schreibt ne PN und gut ist!
Es scheint ja eben nicht der Fall zu sein, so wie du ihn hier darstellst, denn sonst wäre ja wohl der Threadersteller nicht auf die Idee gekommen, das mal öffentlich anzusprechen. Und selbst Trust kann darüber berichten.
Und warum sollte ich denn meinen Vorposter noch dazu zitieren, wenn ich direkt darauf antworte?
Ist das denn bei einer Unterhaltung bei dir ebenfalls so, dass du das Gesagte deines Gegenübers nochmal wiederholst und dann eigene Worte folgen?
Es wird doch dabei nichts aus dem Zusammenhang gerissen und ist für jeden klar verständlich.
Es ist halt nur ärgerlich, wenn welche diese Hinweise entweder einfach überlesen oder es sogar mit Absicht machen.
Ich bin genauso wie ihr hier anwesend und seltsamerweise sehe ich keine überschwenglichen Zitate.
Ich habe nicht gesagt, dass man zitieren soll, sondern dass sich es hier absolut in Grenzen hält und dass man ein paar Zitate ruhig übersehen kann.
Na, ich meine dem TE geht es halt auch tierisch auf den Nerv, wenn sich einer Zeilenlang auslässt über sein Problem, am Ende eine Frage erscheint, welche er gern beantwortet hätte und dann erfolgt eine Antwort mit eben diesem Zitat des vorhergegangenen Textes und als Antwort kommt nur ein JA, oder Benutz die Suche. So was in der Art.
Bewertung:
196
Und da ich öfter mal übers iPhone reinschnupper und auch heute gerne zitiert wird.... pushe ich frecherweise.