Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SOS aus Thailand
#1

Hallo Leute,
mir ist gestern die groesste anzunehmende Katastrophe passiert.
Meine Fotoausruestung (Canon EOS 350D inkl. Objektiv) sowie mein eine Woches altes Iphone sind baden gegangen........
Nun bin ich am organisieren das die Sachen ,morgen schon mit dem Flieger nach Deutschland kommen um sie dann sofort in die jeweiligen Fachwerkstaetten weiter schicken zu lassen. Ich denke es waere schon wichtig dies sehr schnell zu machen um moegliche Korrosion durch Salzrueckstande gering zu halten. Aber was mach ich mit dem Ipone????? Direkt zu T-Mobile nach Bonn. Oder einen Reparaturservice hier aus dem Forum beauftragen. Hab gehoert das TMobile keine Wasserschaeden repariert......das ist eine kacke....der Urlaub ist somit gelaufen......

Gruss IronPhone
Zitieren
#2

Moin,

als 1. scheiße!!!
als 2. ruhig bleiben...

nimm eine Schale oder tütte und mach reis rein!!!!
Dann das iphone in die Schale oder tütte und das ganze an einen Warmen ort.
Der reis zieht was wasser aus dem Gerät.

Meißt funktionieren die geräte dann wieder.

Reperatur von Apple wird nicht kostenlos, da der wasser punkt garantiert mit dem wasser reagiert hat.
Wenn du mal in den Kopfhörer eingang schaust siehst du das.

Man kann gegen geld natürlich bei apple reparieren lassen, wird aber glaub ich nicht günstig.
2. Direct zum Apple Shop nach München schicken. die machen das auch.
3. z.b. zum iphone-doctor.de nach berlin schicken. auch die machen so was.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
Zitieren
#3

Also wenn du schon mal dort bist, würde ich doch glatt mal versuchen dort unten jemanden aufzutreiben, der sich mit dem iPhone auskennt.

Ist es nicht so, dass man dort Elektro-Läden an jeder Ecke hat?

Vielleicht kennst du dort ja einen Einheimischen, der dir weiterhelfen kann.

Ich würde von daher mein Glück erst einmal dort unten probieren. Dort solltest du auch fachmännische Hilfe erlangen.
Zitieren
#4

Hallo, liegt schon seit 36 stunden im Reissack. Habs mal versucht wieder einzuschalten bleibt aber dunkel......

Mit reparieren vor Ort ist wohl eher Essig, hier in Khao Lak gibt es keine Elektronik Shops. In BKK waere das wohl sicher kein Problem....

Ich koennte echt kotzen....
Zitieren
#5

Ach scheiße!

Naja dann schick es nach deutschland.
Zitieren
#6

Das ist natürlich mehr als ärgerlich.

Aber vielleicht findest du ja jemanden, der gegen ein kleines Trinkgeld dir einen Tip gibt, wo jemand sich damit auskennt.
Zitieren
#7

Beim Wasserschaden wirst Du Dir für die Reparaturkosten fast ein neues kaufen können Crying

Wasserschäden sind mit die teuersten Schäden, da nicht nur ein Bereich in Mitleidenschaft gezogen ist.
Zitieren
#8

ja das befuerchte ich auch, ich hoffe mal das T-Mobile ein wenig Mitleid mit mir haben wird und mir vieleicht
ein faires Angebot macht...............
Es ist ja leider nicht nur das Iphone sondern ja auch noch die Kamera Ausruestung. ca. 1500 Euro Schaden wegen 10 sec. nicht aufgepasst........Meine Frau reist mir den Kopf ab wenn sie mitbekommt was das mal wieder alles kosten wird......
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste