Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App funktioniert nicht + OS X Software
#1

Bin vor knapp einer Woche auf Mac umgestiegen mit dem MacBook Pro. Habe mir zusätzlich XP installiert was auch alles wunderbaer läuft. Aber dadurch, dass ich XP drauf habe greife ich auch immer wieder darauf zurück, weil es mir so vertraut ist. Nur dadurch lerne ich natürlich Mac OS nicht gerade kennen.

Wem geht es noch so?

Habe mich heute entschlossen XP nur noch im Notfall oder zum spielen zu booten. Kann ja nicht sein, dass ich MAC OS drauf habe und damit nicht klar komme. Jetzt beginnt wieder die Zeit des lernens. Crying Prost
Zitieren
#2

"lernen" ^^
Das hast du innerhalb von 2 Stunden komplett raus würde ich sagen.
So war es jdf. bei mir.

Ist einfach total logisch zu bedienen. Ich verwende Windoof nurnoch zum Spielen.
Zitieren
#3

Hehe. Ja ist jetzt nicht so kompliziert. Halt nur ungewohnt. Und dann wieder zig Freewareproggis suchen, die man Windows gerne benutzt hat u.s.w.
Zitieren
#4

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

von der bedienung finde ich OSx zwar auch nicht ganz optimal, warum man aber immer wieder auf XP umswitchen sollte verstehe ich nicht.
fehlen dir unter OS X programme oder wo ist das problem?
Zitieren
#5

also ich arbeite nur noch unter OS X

ich hab XP auch nur für Spiele und eine Developer Tool drauf das es unter OS X nicht gibt.

spiel ein monat damit rum und dir wird es genauso gehen.

frag doch einfach nach.

habe unter XP diese software - gibts da was für den Mac

können dir bestimmt bei ein paar Tools helfen
Zitieren
#6

Hehe. Danke sehr.

Ich habe mitr jetzt den jDownloader geladen und installiert. Aber ich bekomme das Ding nicht gestartet. Mache Doppelklick drauf und es erscheint auch unten in der Leiste. Also es scheint gestartet zu sein, aber nirgends nen Fenster wo ich einen Link einsetzen kann oder Einstellungen vornehmen kann.

P.S. Ist nen Rapidsharedownloader für diejenigen, die es nicht wissen!
Zitieren
#7

Ich habe neulich auch jdownloader installiert und habe es nicht zum laufen bekommen.


Wenn Du tools für den Mac suchst, dann kann ich Dir Versiontracker.com sehr ans Herz legen.
Zitieren
#8

jdownloader läuft bei mir bestens.

es gab mal eine version die sich nicht starten lies.

schau mal ob du ggf eine andere version herbekommst.

einstellungen kannst du oben in der statuszeile machen unter

jdownloader - einstellungen

dort kannst du deine premium daten etc eintragen
Zitieren
#9

hat wer von euch eine gute liste von den wichtigsten OSX tools und programmen?
wäre ja gut sowas hier zu haben, könnten sicher einige davon profitieren.
Zitieren
#10

da ich ja auch bald meins zum rumspielen bekomme mach ich mal diesen hier = Popcorn
Zitieren
#11

jop

hier eine seite der beliebtesten Apps

http://osx.iusethis.com/top

daheim hab ich noch ne seite "alternative zu"

da gibst du ein windows programm ein und er sagt dir was es vergleichbares für OS X gibt.

Finde die URL gerade nicht
Zitieren
#12

Coole und gute Liste. Viele tools kommen mir sehr bekannt vor Biggrin
Zitieren
#13

dann trag dich ein.

nur so funktioniert das system Smiley
Zitieren
#14

@trust. Eifach das Ungewohnte. Wen ich mich erst eingearbeitet habe, dann fällt das switchen mehr oder weniger komplett weg. Nur noch zum zocken, dann, hehe!
Finde die Einstellungen nicht für jdownloader. Habe mal nen Screenshot gemacht. http://i152.photobucket.com/albums/s199/.../Bild4.png
Zitieren
#15

kann das sein das du JDownloader direkt aus dem DMG öffnest?

du hast ihn schon vorher in den Programmordner gezogen oder?
Zitieren
#16

*gg*. Ich danke dir. Das war der springende Punkt. Siehste sowas mein ich. Habe doch kein Plan. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank. Prost
Zitieren
#17

deshalb sind wir ja hier

das DMG ist nur ein Image.

dort befindet sich zu 99% das .app

dieses ziehst du einfach in den programm ordner

danach ziehst du das geöffnete DMG ( das laufwerksymbol ) in den Papierkorb oder "rechte Taste - auswerfen"
Zitieren
#18

Ja, habe heute schon denjdownloader benutzt. Lief soweit ganz gut. Nur, dass man es nicht richtig minimieren kann hat mich ein bissel gestört.

Ich habe noch eine Frage.

1. Wer hat meinen Threadtitel geändert? Habe mir nen Wolf danach gesucht *gg*

2. Das MacBook Pro startet immer automatisch die XP Partition. Das heisst ich muss alt gedrückt halten um dann Mac OS auszuwählen. Das nervt. Wie kann ich das einstellen, dass automatisch von der MacOS Partion gebootet wird?
Zitieren
#19

klar kann man minimieren.

drück mal CMD + H oder rechte taste auf das dock icon und ausblenden wählen

1. das war ich sorry aber vorher war er nichtssagen

2. im Bootcamp menu kann man das einstellen. egal ob du in windows oder os x bist.
Zitieren
#20

Hehe. Danke sehr. Hat natürlich beides funktioniert.

Hast du die Liste, von der du gestern geschrieben hast. Bezüglich den Windowsähnlichen Mac Proggis?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste