Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] IPhone verkaufen und dateien sichern und löschen
#1

Hallo zusammen
Ich habe nun lange hier gesucht nach meiner frage aber nichts passendes gefunden.

Meine Frage:
Ich verkaufe mein iPhone. Nun würde ich gerne wissen, wie ich alle Daten sichern kann, damit das iPhone danach komplett leer ist, also alle meine Daten, Musik, Fotos, Kontakte, Apps weg sind und der neue Besitzer davon nichts mehr sieht?

Ich habe ein 3G mit Orange-Simlock.

Wäre dankbar für jede Idiotensichere Erklärung. Bin totaler Anfänger.

Lieben Dank und Grüsse
ladycroft
Zitieren
#2

bring dein iPhone in den DFU Mode (siehe HowTo) und mach dann mittels iTunes eine Wiederherstellung!
Zitieren
#3

Und dann sind meine Bilder, Musik usw. auf meinen PC gesichert? Möchte ja alles, was jetzt auf dem iPhone ist, nicht verlieren.
liebe grüsse
ladycroft
Zitieren
#4

das einzige was du extra wegkopieren musst sind die Bilder die du gemacht hast!

Alles andere sollte bei einem regelmässigen Sync in den Programmen sein mit dem du Sie Sync´st zB Outlook,...!
Zitieren
#5

Sorry wenn ich so doofe Fragen stelle, bin wirklich total Anfänger.
Also meine Kontakte, Tel.-Nr., wo werden die denn gesichert? E-Mail kontakte habe ich keine drin. Nur halt die Tel.Kontakte die wichtig sind. Die Bilder sind kein Problem....und die Musik und die Apps bleiben in iTunes drin?
liebe grüsse ladycroft
Zitieren
#6

kommt drauf an mit was du sie sync´st!

schau nach (iphone anstecken) auf den Reiter INFO - Kontakte!
Zitieren
#7

Ich hab immer mit iTunes synchronisiert
lg ladycroft

EDIT: da hatte ich nie nen Hacken drin, weil ich nicht wusste wofür das ist, wollte ja nicht die Kontakte von Yahoo, Outlook, Google usw. im iPhone haben.
Zitieren
#8

dann hast du keine Sicherung von deinen Kontakten! ich würd die schon integrieren! sonst hast du die höchst warscheinlich verloren.

Da das iPhone keine funktion anbietet vom iphone auf die SimKarte wie bei einem Nokia Handys zB.
Zitieren
#9

Also da steht ja:
Windows Contacs
Google Contacs
Yahoo Adress Book

Bedeutet das, dass die Kontakte von da auf dem iPhone gespeichert werden oder was genau bedeutet es denn, wenn ich da nen Hacken mach.
Und was muss ich da denn aussuchen?
Ich versteh das noch nicht wirklich.

lg ladycroft
Zitieren
#10

da sie zusammengefügt werden!

schau mal unter Start Windows Contac´s ob dort schon was drinsteht an kontakten!

wenn nicht kannst du Sie ja von iPhone dort reinsync! (solange du nicht unter Info unten den hacken bei "daten auf diesem iPhone ersetzen" drückst kann nix passieren)
Zitieren
#11

ich habe das jetzt gemacht und unter "start>>windows kontakte..sind 3 dateien drin die man nicht öffnen kann...vom datum her sind das aber ältere

dafür hab ich jetzt ältere kontakte auf dem iPhone..ich möchte die ja aber vom iPhone auf den pc sichern die Kontakte

Bitte entschuldige, wenn ich Dir soviel Mühe mache :blushing:

lg ladycroft
Zitieren
#12

und deine iPhone kontakte sind nicht in Windows Kontakte?
Zitieren
#13

nein da sind sie nicht drin Nod_no

lg ladycroft
Zitieren
#14

mach mal einen Screenshot von iTunes mit dem Reiter Info machen und hier reinstellen?
Zitieren
#15

hier sind die screens

[Bild: hvbirkn5.jpg]

[Bild: 3mv9pikw.jpg]

lg ladycroft
Zitieren
#16

sync einfach nochmal!
Zitieren
#17

joooo freuuuu nun sind die Kontakte da Lol

jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Die Programme und Musik, Klingeltöne usw, bleiben in iTunes erhalten?

Falls ja, kann ich das das DFU machen wo du gesagt hast und dann wiederherstellen....dann sind keine Details von mir mehr auf dem iPhone enthalten?

lg ladycroft
Zitieren
#18

so ist es!
Zitieren
#19

Ganz herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine tolle Hilfe.
Ich probier das jetzt mal und falls Probleme sind, meld ich mich wieder.

lg ladycroft
Zitieren
#20

ich hab das nun gemacht alles..nun will das iPhone dass ich meine sim-karte entsperre..es ist nun aber nichts mehr da auf deutsch, alles auf französisch
was muss ich nun machen?
lg ladycroft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste