Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage und wollte euch mal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
Habe mir vor kurzem das MacBook Alu bei Apple bestellt. Das erste MacBook habe ich innerhalb 14 Tagen zurück gesandt weil ich mehrere Pixelfehler hatte. Die haben nicht großartig gestört und waren eigentlich auch nur beim Hochbooten auffällig. Also nur dann wenn das Display einfarbig war. Habe aber trotzdem von meinem Widerruf gebrauch gemacht.
Habe nun das zweite MacBook bekommen und mir sind wieder diverse Pixelfehler aufgefallen. Hat es denn einen Sinn es noch mal einzuschicken? Ich vermute auch wenn ich nun ein drittes bekommen würde, würde ich auch wieder Pixelfehler haben. Apple sagt das eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern eh zu tolerieren ist. Stimmt das.
Was sagt ihr? Damit abfinden oder einschicken.
Für eure Meinungen und Anregungen danke ich euch im voraus.
Gruß
Volkan
Inwiefern machen sich die Pixelfehler denn bemerkbar? Also bei mir ist nix. Fällt mir zumindest nicht auf!
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Die ersten beiden sind mir aufgefallen als zwei kleine weiße Punkte rechts und links neben dem Apfel Zeichen wenn es Hochbootet. So sehe ich es nicht wenn ich irgendein Bild am Desktop habe. Zuerst habe ich gedacht das es vielleicht Staub ist aber Pustekuchen. Man bekommt es nicht weg.
Danach habe ich mich ein wenig im Netz informiert und mir einen Pixeltest besorgt. Es ist eigentlich nichts anderes als das dass Display in 5 Farben hintereinander abgespielt wird. Zuerst wird das ganze Display Blau, dann Weiß, dann Schwarz, dann Gelb und zu allerletzt Grün. Ergebnis meinerseits. Ich habe einige Punkte die Tot sind. Also keine Farbe anzeigen. Acht müssten es sein. Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich normal ist oder nicht.
klar, aber zumindest weiss man, dass man keinen Pixelfehler hat, und seit meinem ersten reinigen sehe ich keinen Staub hinter der Scheibe...
das ist genau ein Jahr her
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass nicht jeder Pixelfehler ein Fehler ist, sondern auch nur Verschmutzung sein kann...denn heutzutage sind die LCD Monitore zu 99% Pixelfehlerfrei! (zumindest die hochwertigen)
Beiträge: 418
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
13
Ich hab ein Macbook Alu und einen iMac Alu, und in keinem Pixelfehler, würde diese auch nicht tolerieren, da sie nicht normal sind! Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Gerät mit derartigem gehabt, wahrscheinlich würde es mich auch deswegen stören!
Also schick es zurück"!
@rondor
so einfach ist das nicht mit dem zurückschicken.
Er hat dies beim erstenmal so gemacht und hat das Rückgaberecht in Anspruch genommen, jedoch hat er den gleichen Artikel wieder gekauft. So kann er dieses Gerät nicht wieder "normal" umtauschen, sondern nur wenn ein defekt ist reklamieren und auf eine Reparatur oder Austausch warten.
Wegen Pixelfehler (wenn es nicht über der toleranz ist) kann er diesen nicht mehr umtauschen!
Wenn es wirklich Pixelfehler sind, dann zurück mit dem Teil.
AppleCare zusätzlich abgeschlossen?
wieso schreibt hier jeder, wenn es ein Pixelfehler ist, dass man ihn dann zurück schicken soll??
Dies ist kein Umtauschrecht!
Wen juckt das? Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird es zurück geschickt. Ist doch Latte, ob man das Recht dazu hat. Wenn die nicht umtauschen wollen, dann wars das mit Appleprodukten. Dann nie wieder. So würd ich es machen. Apple ist nicht gerade günstig. Die haben sich gefälligst zu bemühen anstandslose Ware zu liefern.
LOL - meinst Du Apple interessiert das, wenn Du nichts mehr bei denen kaufst?!?
JEDER Hersteller macht das mit LCD Fernsehern/Monitoren
Es gibt Toleranzen, und dazu gehören Pixelfehlern (eine bestimmte Anzahl pro Zoll) Ist diese unterschritten, so braucht der Hersteller das Gerät nicht zurücknehmen und Punkt!
Wie auch immer du das siehst
Wenn man den Mac startet und man direkt Pixxelfehler sieht, dann ist die Tolleranz wohl nicht unterchritten.
Ich habe bis jetzt alles umgetauscht bekommen. Ob die mich vorher abwimmeln wollten oder nicht. Scheint ja wohl doch zu funzen!
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Hallo Leute,
wollte euch nun am laufenden halten. Habe nun den Apple Support angerufen um nachzufragen was man machen kann. Die haben mir wiederum gesagt das der Umtausch kein Problem ist. Natürlich haben die auch von den Toleranzen bei den Pixelfehlern erzählt aber wären bereit mir ein neues zu schicken.
Das wäre dann mein drittes! Jedoch hat der Apple Mitarbeiter mir auch gesagt das er mir nicht garantieren kann ob das nächste MacBook Pixelfehlerfrei sein wird. Daraufhin hat er mir empfohlen ob ich nicht daran interessiert wäre das Display auszutauschen bei einem Service Point. Da hätte ich die Möglichkeit vor Ort zu entscheiden ob das neue Display besser ist oder nicht. Ich habe dieses bejaht weil ich in der nähe einen sehr zuverlässigen Service Point habe wo ich schon mal das Topcase für das weiße MacBook austauschen ließ.
Was haltet ihr davon. Soll ich an einem 14 Tage altem MacBook rumschrauben lassen oder ein neues nehmen?
Ich würde ein neues nehmen. Sollte da dieselben Fehler auftreten, dann Servic Point. Aber im Prinzip ist das Jacke wie Hose. Kannst auch gleich zum Service Point. Da kannste dann wenigstens beobachten was draus wird.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Ja so habe ich halt auch gedacht denn dieser Service Point ist echt Top von Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Da darf man sogar drauf warten und dabei zuschauen.
Jedoch hat sich bei mir die Frage gestellt ob die bei dem neuen MacBook auch schon Fit sind. Da es neu auf dem Markt ist weiß ich nicht ob sie schon die Rutine beim Display Tausch haben.
Das schlimmste was mir passieren kann ist das man nach dem Austausch irgendwelche Gebrauchsspuren sieht.
Denke ich nicht. Die werden das schon schaukeln. Und sollten die es verhunzen dann bekommste halt ein neues.