Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer mehr Empfehlungen zu Wiederherstellung/zurücksetzen/neu aufspielen
#1

In letzter Zeit sehe ich in vielen Threads immer häufiger den Tipp sein iPhone zurückzusetzen, es wiederherzustellen oder aber die FW über DFU neu auf zu spielen, auch bei den kleinsten Problemen die auftreten.

Oftmals kommen erst später Tipps von "weiseren" Usern doch andere Herangehensweisen auszuprobieren, die das Problem (auch) lösen.

Vielleicht denken ein paar User mal darüber nach, es ist zwar mit etwas mehr Schreibarbeit behaftet, löst aber das Problem für den Hilfesuchenden ev. einfacher und weniger zeitintensiv.
Erst recht wenn nachher sowieso ein Backup wiedereingespielt wird.

Comments gerne erwünscht.
Zitieren
#2

Ich bin voll und ganz deiner Meihnung!
Mich nervt es immer richtig an, wenn ich mal ein Backup einspielen muss.
Und die Zeit die man dabei verliert.
Man stelle sich mal vor man müsste für diese Zeit Geld bezahlen.
Zitieren
#3

Obwohl ich dir recht gebe, finde ich das du schon manchmal recht "pingelig" bist (nicht böse gemeint, ich glaub du weist wie ich das meine).

Ich schätze das liegt daran das es so "etlich viele neulinge" hier sind, ich weis.. das sagt der mit 40+ Posts aber ich bin von Anfang an dabei (erstes iPhone 2G - 8GB im Aug. '07) nur nicht hier (im hackint0sh=Lost Soul). Jedoch ist gerade erst mit dem iPhone 3G der eigendliche "Hype" in unserem Land eingezogen, und somit gibt es viele denen nix besseres einfällt als ein restore da ihnen das womöglich schon x-mal geholfen hat.

Ks
Zitieren
#4

(22.01.2009, 17:57)Savoury schrieb:  Jedoch ist gerade erst mit dem iPhone 3G der eigendliche "Hype" in unserem Land eingezogen, und somit gibt es viele denen nix besseres einfällt als ein restore da ihnen das womöglich schon x-mal geholfen hat.

Ks

Da hast du recht.Und Heute ist es ja auch kein problem mehr.
Wenn man noch vor ein Paar Monaten einen Restore oder ein Backup gemacht hat,
musste man leider auf seine z.b. Spielstände verzichten.
Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste