26.01.2009, 20:48
Quelle: Teletarif
Schöne Sache für alle E-Plus Kunden auf jeden Fall. Ich nutze bisher das 250 MB Datenpaket und freu mich auf die Flatrate, auch wenn nach 250 MB auf GPRS gedrosselt wird.
Zitat:Wie berichtet bieten E-Plus und Base seit einigen Wochen für Bestandskunden eine Handy-Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro an. Vermarktete das Unternehmen die neue Option bislang nicht aktiv, so ist das Angebot ab 2. Februar offiziell und auch für Neukunden erhältlich. Die Konditionen bleiben unverändert. Zum monatlichen Grundpreis von 10 Euro können die Kunden abgesehen von der Internet-Telefonie alle Online-Dienste nutzen. Dabei ist die Flatrate auf die Nutzung am Handy oder Smartphone beschränkt. Die PC-Nutzung ist nicht gestattet. Ab einem Übertragungsvolumen von 250 MB im Monat wird die Performance auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Bisher bot E-Plus für 10 Euro monatliche Grundgebühr den Tarif Internet 250 an. Dieser ist als Option zu einem Sprachtarif nicht mehr buchbar und wird auch als eigenständige SIM-Karte nicht mehr aktiv vermarktet.
Für Einsteiger offerieren E-Plus und Base zudem eine Handy-Internet-Top3-Flat. Damit können Kunden drei ihrer Lieblings-Webseiten - allerdings ausschließlich solche "aus dem attraktiven Angebot des Surf & Mail Portals" - über das Handy besuchen. Wer im Februar in die Top3-Flat einsteigt, surft rund um die Uhr zum Aktionspreis von 1 Euro auf seinen drei Top-Seiten. Ab März kostet die Option für Kunden, die das Angebot neu bestellen, monatlich 2 Euro.
Teuer wird es, wenn man seine ausgewählten Lieblings-Seiten verlässt: In diesem Fall berechnet E-Plus 1 Euro je übertragenem Megabyte. Zum Vergleich: Discounter wie simyo, Fonic oder solomo berechnen pro Megabyte lediglich 24 Cent. Alle neuen Daten-Optionen von E-Plus und Base haben eine sechsmonatige Mindestlaufzeit.
Schöne Sache für alle E-Plus Kunden auf jeden Fall. Ich nutze bisher das 250 MB Datenpaket und freu mich auf die Flatrate, auch wenn nach 250 MB auf GPRS gedrosselt wird.