Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] beim Wiederherstellen kommt fehler 1601
#1

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe schon 3 Tage gegoogelt und paar anleitungen gefunden doch die haben es net gebracht

Mein Problem:
Nachdem ich mein Iphone gejailbrakt hatte hatte es auch gut funktioniert bis ich in cydia eine Anwedung ( weiss bloss gerade nicht welche ) installiert habe und beim installieren kommt normalerweise das schwarze Fenster mit running usw. und am schluss stand "Restart Springboard" da hatte ich auch daufgedrückt. seit demm moment spinnt er. er ladet und ladet am nächsten Tag war Akku leer. gut ich hatte den wieder aufgeladen und wollte den anmachen, doch dann kamm das angebissene Ananas Symbol (Replacesymbol) und gleich danach eine Comicfigur ( Steve Jobs )die die arme hoch streckt und freut und in der Sprechblase steht "Privet" aus russischen übersetzt heist es hallo. und an dem Punkt bleibt er immer hängen

Jetzt wollt ich es wiederherstellen, iTunes erkennt ihn nicht.
ich habe dann:
1 iphone an computer angeschlossen
2 bei der Comicfigur Home+ power button 10 sekunden lang gedrückt (display wurde schwarz )
3 power button losgelassen
4 home button weitergedrückt

jetzt hat iTunes den Wartungszustand des Iphone entdeckt, gut ich gehe auf shift wiederherstellen ich habe dann diese "iPhone1,2_2.1_5F136_Restore" firmware genommen und beim wiederherstellen (display wurde weiß) bzw das iphone vorbereiten auf wiederherstellung kamm nach einer weile ein unbekannter Fehler 1601

ich habe schon viele Foren angeschaut nach anleitungen alle schreiben. DFU modus dann wiederherstellen doch das helft bei mir nicht es kommt immer der fehler 1601.
iTunes habei ich ca.12 mal deinstalliert und neu installiert (nach anleitung von Apple)

ich hoffe wirklich das die Profis hier im Forum kommen mir helfen können

Gruß
Andrej
Zitieren
#2

du bist nicht richtig im DFU modus:
https://iszene.com/thread-35137.html

am besten wecker zur hand nehmen bzw einige male probieren!
wenn das iphone im DFU modus ist, ist der bildschirm SCHWARZ und du kommst da auch nicht mehr raus, durch irgendwelche gedrückten knöpfe, bis du die wiederherstellung durchgeführt hast

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

ne ne ich war schon richtig drinn, sogar windows meldete mir Apple device (DFU) usb driver gefunden. ich hatte diese aktion schon ca. 25 mal (kann es langsam nicht mehr zählen) ausgeführt
Zitieren
#4

(27.01.2009, 20:57)Andrej7903 schrieb:  ne ne ich war schon richtig drinn, sogar windows meldete mir Apple device (DFU) usb driver gefunden. ich hatte diese aktion schon ca. 25 mal (kann es langsam nicht mehr zählen) ausgeführt

Dein iPhone ist bereits jailbroken, deshalb kommt Fehler 1601, wenn Du das restore im DFU Modus versuchst. Du benötigst den simple restore/recovery-modus.

Trenn iPhone und PC, am PC ist iTunes 8 geöffnet. Schalte das iPhone aus (roter Schieberegler auf dem display). Drück den Home-Button und halte ihn gedrückt, während Du iPhone und PC verbindest. Home-Button gedrückt halten, bis iTunes ein iPhone im Recovery Modus findet. dann weiter mit shift-restore.
Zitieren
#5

ja ich hab das so ausprobiert. zuerst kam die Meldung Apple device (iBoot) usb driver gefunden, und danach paar sekunden später das USB-Gerat wurde falsch installiert.

was könnte man da tun?
Zitieren
#6

hast mal iTunes UND alle anderen dazugehörigen apple sachen deinstalliert UND daraufhin die 7.6er iTunes version mal probiert? (download hier im forum)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Also ich hatte auch sehr oft den Fehler 1601, bis ich mal den USB Stecker direkt in den Rechner gesteckt habe, also ohne USB Hub.
Einmal bekam ich auch nichts mehr hin, das Phone wurde ebenfalls weiß trotz DFU. Hier habe ich mit iTunes 8.0 die originale 2.0.1 FW drauf gemacht. Das schaffst du aber nur wenn du beim Wiederherstellen die Alt o. Shift Taste drückst und du dir die FW aus dem PullDown Menü aussuchen kannst.

Hoffe es funzt auch bei dir.
Zitieren
#8

(28.01.2009, 21:24)Larkin schrieb:  hast mal iTunes UND alle anderen dazugehörigen apple sachen deinstalliert UND daraufhin die 7.6er iTunes version mal probiert? (download hier im forum)

Deinstalliert habe ich es nach anleitung von Apple ich habe mit 7,5er version probiert doch da scheitert es schon bei installation. da kamm ein fehler
Zitieren
#9

Leute ihr seid die Besten , jetzt tut er gerade wiederherstellen, ich hab einfach hinten am Rechner angeschlossen, da hat sich iTunes alleine gemeldet und den Wartungszustand ausgelöst und ich hab per shift+wiederherstellen das originale fw ausgewählt

Danke euch nochmals
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste