Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS Holland Hausboot
#1

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des GPS fürs iPhone 3g!

Und zwar: ich fahre im oktober, ich weiß, ist noch lang hin, eine woche lang nach Holland auf Hausbootreise!

Zum einen möchte ich gerne die Reise iwi protkollieren, wie wir gefahren sind! Da das iPhone ja einen gps empfänger hat, dachte ich mir, gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass der gps empfänger mitprotokolliert wo wir jetzt sind und am ende kann ich die datei dann auslesen und im internet auswerten lassen!

ich weiß, dass es so etwas gibt! habe ich mal mit meinem vpa compact gps probiert! da hat es richtig gut funktioniert!


nun suche ich so etwas noch fürs iPhone!
Habt ihr da Erfahrungen?

Danke, gruß
Zitieren
#2

Es gibt zB die Tools "Path tracker", Trailguru und Runkeeper im Appstore. Diese sind eigentlich dazu gedacht Deine Mountenbike und Joggingtouren aufzuzeichnen, sollten aber auch für Hausboote funktionieren ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hey!
Danke für deine Info!

Habt ihr nach Ahnung, wie ich google maps offline nutzen kann und am besten noch mit GPS die aktuelle Position einblenden lassen kann?
Zitieren
#4

In Cydia gibt es ein Packet,mit dem Du alle Karten direkt aufs IPhone ziehen kannst. Am besten suchst Du dort mal nach "Offline" oder "Maps", oder auch direkt hier in der Forumsuche, das Thema hatten wir schon ab und zu mal behandelt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Du meinst offline maps, ja das hab ich runtergeladen und installiert und so, aber für das gebiet in "frisland", also im norden hollands, wird zu groß fürs iPhone!
Zitieren
#6

Hey, gibt es vielleicht die möglicheit, mein iPhone als gps empfänger für den pc zu nutzen?

thx
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste