Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] AdBlock für MobileSafari
#1

       
Seit gestern gibt es AdBlock für iPhone und iPod touch ab Firmware Version 2.x.
App ist Shareware und kostet 2,39€

Webseite
Zitieren
#2

Funktioniert ja richtig schön Smiley Jetzt nur noch warten, dass der Lizenzcode endlich per Mail kommt...

Edit: Ah, wurde gespamfiltert. Funktioniert sehr gut das Programm.
Zitieren
#3

Aber für einen AdBlocker 2,39€ verlangen ... finde ich dann doch ein bisschen dreist - aber ich bin ja nicht gezwungen, das zu kaufen! Zwinkern

Bin aber schon auf MobileOpera bzw. Firefox gespannt ... da wird das dann wohl alles gratis dabei sein.
Zitieren
#4

Hoffentlich kommt das bald... auf die Anwendungen warte ich noch Nod_yes
Zitieren
#5

Hallo fuer was ist das Programm

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#6

Zum Ads blocken. Ergibt sich ja auch irgendwie aus dem Namen :>
Zitieren
#7

EUR 2,39 sind eine Frechheit? Du hast glaube ich noch nie selbst Software entwickelt.
Zitieren
#8

Seit dem Update auf 2.2.1 funktioniert es bei mir leider nicht mehr. Ich hoffe es kommt bald ein Update.
Zitieren
#9

(31.01.2009, 16:16)JPS schrieb:  EUR 2,39 sind eine Frechheit? Du hast glaube ich noch nie selbst Software entwickelt.

ja 5 Mark sind dafür eine Frechheit. Klar kostet es Entwicklungszeit, aber es ist eben nur ein AD Blocker, ich zahle jedenfalls auch kein Geld für mein AdBlock im Firefox und das ist sogar offiziell.

Hier das ist gecracktes gefrickel was nach einem Firewareupdate sogar nichtmal mehr funktionieren wird. Wäre es off. im Appstore könnte man über den Preis gerne reden, aber so ist es einfach nur frech.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Niemand zwingt dich soch es zu kaufen. Abgesehen davon kannst du es ja auch kostenlos nutzen.

Ich versteh echt nicht was manche von euch da haben. Seit doch froh, daß sich Leute hinsetzen und sowas programmieren. Da tun die 2 Euro (die nach Abzug der PP Gebühr beim Entwickler landen) doch keinem weh.

Und im AppStore werden wir sowas dank Apple eh nicht sehen, also bleibt ja wohl nur Cydia.
Zitieren
#11

Ich benutze es mit der neuen 2.2.1 und es funzt nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ich zahlen muss. Aber wenn ich zahle, dann soll ein Update aber auch fix gehen.
Zitieren
#12

Also ich benutze es mit der 2.2 und da funzt es wunderbar. Man sollte eben nicht gleich die neuste Firmware drauftun sobald sie erscheint, gerade Entwickler die nicht offizielle Software vertreiben müssen halt Anpassungen vornehmen und das dauert dann eben. Schreib eine Mail an den Entwickler, der kann sicher sagen wie lange er meint das er noch braucht.

Ach äh, und 2,39 Euro ist ja nun nicht so viel, dann raucht halt mal weniger oder verzichtet auf ein Bier und schon ist der Preis wider drin. Gerade bei Seiten wie Spiegel oder heise lohnt sich das.

Güße
access
Zitieren
#13

Jau. Ich bleib auf einer alten Firmware weil ein Cydiaproggi nicht hinterher kommt.
Das ist nun mal so, dass man einen gewissen Service erwartet, wenn man für etwas bezahlt.
Das ist jetzt kein Weltuntergang. Die paar Tage kann ich warten.
Ich kann wohl nicht erwarten, dass jeder dieselben Prinzipien vertritt wie ich. Muss ich wohl mit leben.

Wie gesagt. Gibt Schlimmeres!!!
Zitieren
#14

Ich hab den Entwickler schon per Email angeschrieben wegen 2.2.1

Er sagt, er kümmert sich umgehend drum.

Könnt ihm ja auch schreiben. Kontakt-Email gibts auf der HP, http://cocoamug.com/

Email Kontakt geht btw sehr fix bei ihm.
Zitieren
#15

Für uns Mac-User habe ich hier eine kostenlose Alternative. Läuft auch unter 2.2.1. Habs eben noch ausprobiert.

Klick mich
Zitieren
#16

Bei mir funktioniert es seit eben wieder.
Zitieren
#17

Also ich hab 2.2.1 und es funktioniert einwandfrei. Sicher könnte es kostenlos sein. Aber ich finde 2,39 Euro ist kein Wucher. Wir haben hier alle immerhin einige Hundert Euro für das iPhone ausgegeben und ich schätze mal im Schnitt so 40-50 Euro monatliche Vertragskosten. Wenn man sich sowas leistet, dann sollte man nicht wegen einmaligen 2,39 Euro rumjammern wie kleine Kinder. Nicht für ein so nützliches Tool. Das Forum hier ist mit dem AdBlocker jetzt sogar richtig schnell Smiley
Zitieren
#18

(03.02.2009, 10:12)bifi schrieb:  Also ich hab 2.2.1 und es funktioniert einwandfrei. Sicher könnte es kostenlos sein. Aber ich finde 2,39 Euro ist kein Wucher. Wir haben hier alle immerhin einige Hundert Euro für das iPhone ausgegeben und ich schätze mal im Schnitt so 40-50 Euro monatliche Vertragskosten. Wenn man sich sowas leistet, dann sollte man nicht wegen einmaligen 2,39 Euro rumjammern wie kleine Kinder. Nicht für ein so nützliches Tool. Das Forum hier ist mit dem AdBlocker jetzt sogar richtig schnell Smiley

Ich habe auch 1500 Euro für meinen PC ausgegeben, und zich hundert Euro für Software, oder auch für Games. Trotzdem kostet mich für den Firefox z.b. keinen Cent ein off. AdBlock Addon zu verwenden.

Ich seh es einfach nicht ein, dass hat nichts mit kleines Kind zu tun. Ich akzeptiere ja auch eure Meinung, wenn ihr es braucht und damit klar kommt das es bei einer neuen FW nicht direkt klappt, bitte.

Ich ärgere mich jedenfalls über rausgeschmissenes Geld (das ist es nunmal wenn es nicht mehr klappt), egal wie viel, oder wenig. Es ist nunmal nichts offizielles, ich habe keinen Vertrag, keine Lizenz, nichts.

Also Entweder off. von Apple direkt de/aktivierbar in Safari Optionen oder Appstore, von mir aus auch für einen kleinen Betrag.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#19

Ich finde den Preis angemessen.
Jeder sollte für seine Arbeit ein Entgeld bekommen, das motiviert das Produkt zu verbessern.
Mozilla ist in der Lage ihr Produkt FF umsonst zu vertreiben, das ist richtig, allerdings steht dahinter eine millionenschwere Foundation. Glaubst du das die FF Entwickler von Luft und Liebe leben? Genauso verhält es sich mit AdBlock.
Mal ein bischen Weitsicht an der Tag legen, ist ab und zu sinnvoll.

Wenn es für die das Geld nicht wert ist, dann kauf es nicht aber als rausgeschmissenes Geld kannst du es nicht bezeichnen, wenn andere User das Programm kaufen wollen.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#20

(02.02.2009, 21:17)tabs68 schrieb:  Für uns Mac-User habe ich hier eine kostenlose Alternative. Läuft auch unter 2.2.1. Habs eben noch ausprobiert.

Klick mich

Diese Lösung funktioniert auf allen möglichen Rechnern, OS X, Windoof und Linux. Sie hat nur den einen Nachteil, dass statt der Banner ein Platzhalter erscheint und das man selbst die hosts Datei auf dem laufenden halten muss. Man sollte auch bedeneken das man viel Unfug mit der Datei machen kann und genau prüfen wo man die herholt.

Grüße
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste