Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mp3 als Klingelton
#1

Ich bin hier kurz vorm verzweifeln. Alles schon durchgesucht - aber irgendwie finde ich keine Antwort.

Wie bekomme ich ein Mp3 File als Klingelton im iphone angebunden? Geht das ueberhaupt?
In den Einstellungen kann ich ja nur die vom Werk gelieferten Klingeltoene waehlen. :-(

Danke!
#2

Mal schauen, ob ich es auswendig hinbekomme.
Der Klingelton darf nur 20 Sekunden lang sein - Du musst also bei Deinem Musikstück einen Start- und einen Endpunkt setzen (Bei "Information" und "Optionen"). Dann wandelst Du dieses Stück in ein AAC-Musikstück um (Menü "Erweitert" und "Konvertieren in AAC". Das Stück ist dann doppelt zu sehen - einmal das lange und einmal das 20-Sekunden Stück. Dieses Musikstück ziehst Du auf den Desktop (jedenfalls beim Mac) und benennst die Endung um in .m4r
Dann ziehst Du das Stück wieder in iTunes und es wird automatisch unter Klingeltöne abgelegt.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
#3

Bei Windows kannst dann bei dem kurzen lied mit rechtsklick drauf und auf "mit explorer zeigen" klicken. Dort dann umbenennen, Doppelklick und schon ist es bei den Klingeltönen eingereiht. Nur noch syncen und fertig!
#4

Hrm danke erstmal - habs eben probiert - ich scheine zu daemlich zu sein. Habe das mp3 soweit geschnitten und als ACC konvertiert..auf meinen Desktop gezogen und unbenannt. Das Symbol zeigt mir nun auch noch "Ring" an. Nur kann ich es nicht mehr zurueck ins iTunes laden...irgendwie will der das nicht.
Habe eine 256er konvertierung - muss die ggf. kleiner gemacht werden?

P.s.: Ich verwende natuerlich Mac OS X - also ich bin kein Windoof nutzer ;-)
#5

habs soeben mit Windows vesucht. klappt auch nicht so richtig... hab den song auf 20 Sek. gekürzt. Rechtsklick und dann.... ?? Gehört die Endung unbenannt?? Wie geht das?
#6

Du musst erst in "Einstellungen", "Erweitert" und "Importieren" "Importieren mit AAC" auswählen. Möglicherweise steht bei Dir noch MP3.
Dann wandelst Du dieses Stück in ein AAC-Musikstück um (Menü "Erweitert" und "Konvertieren in AAC") und anschließend benennst Du es in .m4r um.
#7

Hatte ich genauso gemacht..also auch AAC...aber selbes Problem..es geht nicht mehr zurueck ins iTunes :-(
#8

baschdieh schrieb:Hatte ich genauso gemacht..also auch AAC...aber selbes Problem..es geht nicht mehr zurueck ins iTunes :-(

Also ich habe es per drag and drop gemacht (also die umgewandelte und umbenannte Datei einfach auf das iTunes-Icon im Dock gezogen. Es müsste aber auch gehen, wenn Du es über "Ablage" "Zur Mediathek hinzufügen" machst.
#9

Du holst dir das App " SendSong".
Damit kannst du jeden Song in deinem Iphone entweder als Mail verschicken oder als rinton speichern. Easy.
Alles Klar
#10

Bär schrieb:Du holst dir das App " SendSong".
Damit kannst du jeden Song in deinem Iphone entweder als Mail verschicken oder als rinton speichern. Easy.
Alles Klar

Das mit dem SendSong klappt auch alles einwandfrei nur das Problem ist das wenn ich angerufen werde das das iPhone nicht klingelt. Stell ich auf einen normalen Klingelton wieder ein klingelt auch mein iPhone wieder.

Jemand ne Idee woran des liegt?
#11

Ich habe den Klingelton nicht als .mp3 sondern als .mov file gespeichert, dann hat es funktioniert ....
#12

smurf schrieb:Ich habe den Klingelton nicht als .mp3 sondern als .mov file gespeichert, dann hat es funktioniert ....

Hehe du hilfst mir auch in allen threads Smiley

Hab gerade nen bisserl gegoogelt aber kein passendes Programm zum mp3 in mov konvertieren gefunden Sad

Hast du vlt noch mal einen Link zum Programm Smiley
#13

Ich hab es mit Nero gemacht, die haben da ein ganz nettes Konverter Tool womit mp3 Files in verschiedenen Formate umwandeln kannst
#14

Hallo,

ich mache das auch mit SendSong.

Allerdings habe ich hier das Problem, dass nach jedem Sync Vorgang die Klngeltöne, welche per SendSong "aktiviert" wurden nicht mehr da sind.
Wenn ich dann SendSong wieder starte und danach das IPhone auch restarte geht es wieder.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch schon versucht über iTunes die Klingeltöne in a4r umzuwandeln und einzufügen, aber leider funktioniert das bei mir nicht.

Gruß

Chris
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste