Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Ortung bei Diebstahl
#1

Hallo leutz!
ich fand es eine sehr gute erfindung/app, dass man sein iphone per gps z.b. vom laptop aus orten kann, im Falle eines diebstahls!
Nun habe ich dazu mehrere Programme durchgecheckt: Locatable, FindMyl, iLocalis. Ihr könnt gerne noch welche ergänzend posten wenn ihr noch welche kennt, das waren die die ich bisher forfree gefunden habe.
Mit Locatable und FindMyl bin ich nicht wirklich klargekommen, wohingegen iLocalis sehr benutzerfreundlich ist.
Nun meine Fragen:

1. Wenn jmd das iphone stehlen sollte, kann er doch sämtlich Ortungs-apps löschen und schon können diese nicht mehr im Hintergrund laufen?! 2.Gibt es ein App was z.B. iLocalis für den Iphonenutzerunsichtbar machen kann? wenn schon nicht bei cydia zumindest auf dem homescreen?
3. Ist ein App (z.B. Lokalisierungs-App) vor dem Deinstallieren geschützt wenn man es mit einem App verschlüsselt/Passwort gebunden macht?


Freue mich über Antworten und Kritik!
MfG
Zitieren
#2

Die Icons der Apps kannst Du mit BossPrefs oder SBSettings verstecken, das hilft aber natürlich auch nur, wenn sich der Dieb/Finder nicht mit dem IPhone auskennt. In Cydia findest Du auch ein Tool, um andere Apps mit einem Passwort zu schützen. Ob es dieses auch vor dem löschen schützt kann ich Dir nicht sagen. Nach dem Namen des Programms suchst Du am besten mal hier im Forum, das Thema war letztens gerade erst aktuell. Im Internet gibt es für den Fall des Diebstahls oder Verlusts auch die Alternative von www.trackyourhandy.de , vielleicht ist das auch was für Dich!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wenn der Finder/Dieb sich auskennt wird er das Teil erst mal platt machen. Da ist es dann egal wie toll Du Deine Tools versteckst.

Sowas hilft nur bei Leuten die keine Ahnung haben. Und ob Dir dann die ungenaue Ortung in einer Wohnung viel bringt ist auch fraglich - wenn Du nicht einen konkreten Verdacht hast, kommen da im Stadtbereich schnell 100+ Wohnungen in Frage. Sinnvoll wäre sowas IMO nur auf Hardwarebasis oder als Tool das Deine persönlichen Daten vernichtet.
Zitieren
#4

erste Möglichkeit ist doch, einen Sicherheitscode einzugeben, der schon nach einer kurzen Zeit abgefragt wird. In kombination mit der Einstellung, nach 10 falschen Eingaben alle Daten zu löschen.

Dann hast du schon mal die Sicherheit, dass deine Daten einigermaßen sicher sind, wie schon JPS geschrieben hat.
Außerdem wird ein Dieb vielleicht das Handy wieder wegwerfen, wenn er merkt, dass er nix damit anfangen kann. Zumindest ein eher Unerfahrener...!

Wenn das Handy tatsächlich gestohlen werden sollte, kannst du mit der IMEI-Nummer einiges anfangen. Bei der Polizei Anzeige erstatten und die Nummer angeben. Dann wird diese in die Sachfahndung eingestellt. Sollte dann das Handy überprüft werden, kann die Polizei feststellen, ob es gestohlen wurde und wem es gehört.

Dann bekommst du dein Iphone vielleicht sogar wieder...!
Zitieren
#5

(08.02.2009, 11:28)Doc_Warpiper schrieb:  Wenn das Handy tatsächlich gestohlen werden sollte, kannst du mit der IMEI-Nummer einiges anfangen. Bei der Polizei Anzeige erstatten und die Nummer angeben. Dann wird diese in die Sachfahndung eingestellt. Sollte dann das Handy überprüft werden, kann die Polizei feststellen, ob es gestohlen wurde und wem es gehört.

Dann bekommst du dein Iphone vielleicht sogar wieder...!

Und das auch nur, wenn der Dieb zufällig gefasst wird.

So eine Ortung á la James Bond Manier gibt es nicht für normal Sterbliche. Da es viel zuteuer ist und der Aufwand sich einfach nicht lohnt. Zudem unterstützt nur Vodafone das Sperren von IMEIs. De facto: Am besten achtet man auf seine Wertgegenstände und lässt sie nirgends unbeaufsichtigt liegen. Denn die Chance ist nicht gerade groß, die Sachen wieder zubekommen, wenn sie gestohlen worden sind. Vor allem Handys.
Zitieren
#6

Zitat:So eine Ortung á la James Bond Manier gibt es nicht für normal Sterbliche. Da es viel zuteuer ist und der Aufwand sich einfach nicht lohnt.
Wie oben schon gesagt, guckt mal unter www.trackyourhandy.de ,dort kann dann nach der Registrierung die Polizei Dein Handy Orten bzw wird dort auch dem ehrlichen Finder die Möglichkeit gegeben,das gefundene Telefon wieder an den rechtmäßigen Besitzer zu übergeben!

Edit: Ich hab die Adresse korrigiert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Diese Seite ist doch total unseriös und noch dazu wird die als Spam-Seite missbraucht.
Zitieren
#8

Ehrlich? Woher hast Du denn solche Informationen? Ich bin dort schon seit langen registriert und hab noch überhaupt keine Spam erhalten.Hab die Seite über Chip.de gefunden und dort nichts schlechtes darüber finden können! Wäre toll wenn Du mir mal ein paar negative Artikel verlinken könntest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ortungs-Apps kannst Du getrost vergessen. Es ist aber unmöglich die IMEI des Handys zu verändern, diese bleibt gleich und wird bei jedem Gespräch mit übertragen, auch wenn der Dieb eine neue SIM Karte zum telefonieren benutzt. Such Dir also einen Anbieter, der das Lokalisieren über die Geräte IMEI unterstützt.
Zitieren
#10

Die IMEI Lokalisierung per Anbieter wird doch aber bestimmt bloß von den großen angeboten (T-Mobile,O2,Vodafone) oder? Und deren Preise finde ich einfach unverschämt. Da brauche ich ne andere Alternative.
Also bei trackyourhandy.DE habe ich mich auch registriert und die wollten auch die IMEI Nummer haben. Allerdings weiß ich jetzt nich ob die die SIM orten oder das Iphone über die IMEI Nummer Huh
Zitieren
#11

(08.02.2009, 14:13)FalkoMD schrieb:  Ehrlich? Woher hast Du denn solche Informationen? Ich bin dort schon seit langen registriert und hab noch überhaupt keine Spam erhalten.Hab die Seite über Chip.de gefunden und dort nichts schlechtes darüber finden können! Wäre toll wenn Du mir mal ein paar negative Artikel verlinken könntest.

Ich weiß ja nicht was du siehst, aber bei mir kommt immer das:

[Bild: 6zh44vct.png]

[Bild: 8rgbdcl2.png]

[Bild: nc37nssq.png]

Und ist ganz sicher nicht seriös!

@Matze71
Das stimmt nicht, die IMEI kann man verändern. (Mal abgesehen davon, dass es illegal ist.)

@ordinary
Die IMEI-Lokalisierung bietet eigentlich nur die Polizei an und diese wird sehr selten durchgeführt, da es, wie ich schon sagte, zuteuer ist und es im Endeffekt nichts bringt.
Zitieren
#12

^ FalcoMD meinte nicht trackyourhandy.com sondern .de und da sieht das nämlich gleich ganz anders aus. Und die Code Sperre hab ich auch schon gesehen aber das wird doch selbst aller 4 Stunden nervig wenn dus benutzt -.-
Also letztendlich isses Iphone nur sicher wenn dus dir ans Bein tackerst?!
Zitieren
#13

Oh,das stimmt, da hab ich mich vertippt, es sollte natürlich www.trackyourhandy.de heißen, habs aus dem Kopf geschrieben und nicht nochmal überprüft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Weiss jemand ob es so einen service auch in Österreich gibt ??
Zitieren
#15

also ich hatte auf meinem n95 n tool (name ist mir entfallen) da wurde nach falscheingabe des sicherheitscodes sofort ne sms von der sim die sich in dem gerät befindet an 2 vorher angegebene nummen geschickt!

in der sms standen die tel nr der sim, eine wählbare nachricht, aktuelle position (allerdings war die vom mobilfunkmast in der nähe abhängig) in koordinaten und imei glaub ich. und der dieb hätte das versenden der sms nicht verhindern können sofern er nicht über den sicherheitscode drüber kommt. es war auch möglich das progg extra nochmal mit ner pin zu sichern und sobald die falsch eingegeben wird geht das ganze spiel wieder los. (ärgerlich wenn man ausversehen im prog die falsche pin eingibt und der sofort 2 sms rausschickt is mir öfters passiert)

das gute war halt das man die tel nummer der aktuell eingelegten sim hatte. wie genau die position war kann ich nicht sagen.

das hätte ein erfahrener dieb sicher mit nem hardreset wegbekommen aber ich geh mal davon aus das die meisten diebe nur das tel sehen, haben wollen oder verchecken wollen Lol kenn mich da leider nicht aus, bin ja kein DiebRofl

grüße

Edit: PhoneBAK hieß das und ist halt für s60v3! und sah so ungefähr aus:
[Bild: wp-contentuploadsphonebak-2dbb02-small.jpg]
Zitieren
#16

Das madvlock App kann doch eine SMS schicken, wenn eine andere SIM ins iPhone gelegt wird? Dabei wird dann wohl auch die Handynummer der eingelegten Karte zu sehen sein.
Zitieren
#17

Das klingt nicht schlecht! Was soll die App denn kosten?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hallo. Bin gerade durch zufall auf das thread hier gestohsen.

Wenn der Dieb von iPhone in der Lage ist die Nummer der IMEI zu ändern wozu es auch apps gibt. Kannst das finden vom iPhone doch vergessen?

Oder sehe ich da etwas falsch?
Zitieren
#19

Hi,

weil mein erstes iPhone auch abhandengekommen ist, habe ich mich etwas näher mit dem Thema beschäftigt.
Auch Avetana bietet einen Ortungsservice an, gestetet und funktioniert. Hier der Link:
http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de

Gruß
Thomas
Zitieren
#20

(08.02.2009, 19:15)FalkoMD schrieb:  Oh,das stimmt, da hab ich mich vertippt, es sollte natürlich www.trackyourhandy.de heißen, habs aus dem Kopf geschrieben und nicht nochmal überprüft.

Hi ich hab mich gerade mir dem trackyourhandy gespielt, es funktioniert aber leider nur einmal und dann kann man nicht mehr orten?

Was muss man machen um sein handy erneut zu orten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste