Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufhören zu rauchen mit dem iPhone
#1

Jaja, die guten Vorsätze. Wer kennt sie nicht? Meist nach einigen Tagen vergessen, bzw. verworfen ist ganz klar das Aufhören zu Rauchen der Nummer 1 Vorsatz fürs neue Jahr.
Umso überraschter bin ich, dass ich an diesem Vorsatz, der mehr oder weniger zufällig entstand (aufgrund der grassierenden Grippe) schon seit stolzen 24 Tagen festhalte.

Ungeheuer behilflich war mir in dieser Zeit das iPhone App Rauchfrei, welches es für günstige 0,79€ im Appstore zu erstehen gibt. Es ist erstaunlich wie motivierend die tagesaktuelle Statistik der Rauchentwöhnung sein kann.

Das App zeigt neben den durchgehaltenen Tagen, dem gesparten Geld und der Anzahl der nichtgerauchten Zigaretten + Kondensat zusätzlich die aktuelle Regenerationsstufe des Körpers an. Wenn dem so ist, sollte mir also in den nächsten Tagen das Essen besser schmecken. Dies kommt mir natürlich sehr entgegen. Ob ich jedoch Gerüche besser wahrnehmen möchte weiß ich noch nicht. Besonders wenn ich an die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit im überfüllten Regional-Express denke. Naja, ich lasse mich mal überraschen.
Zitieren
#2

Ach und wenn ich euch damit geholfen haben sollte, wäre ich für ne bewertung dankbar ;-)
Zitieren
#3

Ein editieren Deines ersten Beitrages hätte auch gereicht Zwinkern
Zitieren
#4

Für´s nächste mal weiß ich bescheid ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste